LED Rücklichter Kabel verkehrt angeschlossen ?!?!

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,

habe mir LED Rückleuchten gekauft. Muss zu meinem Übel zugeben das es welche von FK sind und ich nicht dran gedacht habe mal Testberichte durchzulesen.

Habe jetzt folgendes Problem und zwar das wenn ich das Licht anmache das dann hinten links anstattdem normalen Licht das Bremslicht leuchtet und genauso umgekehrt wenn ich dann bremse das normale Licht angeht links.

Vllt. kann mir irgendjemand helfen das ich die Kabel umlöten muss damit die richtig leuchten.

Schonmal Danke im Vorraus.

MfG tuffi90

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leighty

limousine!

hab nix vor! hab mir led rückleuchten geholt und bisher liefen die gut! nur jetzt scheint ein masse prob zu sein und hab mich ma erkundigt! muss 2 kabel tauschen aber da ich die belegung nich kenn brauch ich die belegung zu den entsprechenden farben! dann kann mir ers weiter geholfen werden! hab im inet und in diversen foren nix gefunden zu der belegung!

Okay. Ich scan den Stromlaufplan gleich mal ein.

Gruß Simon

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuffi90

Ja Kabel umstecken schön und gut aber ich kann ja nicht den kompletten Stecker auseinander nehmen und jedes Kabel abknipsen 😉

Ich dachte nur das vllt. jemand schonmal die selben Probleme hatte mit den Rückleuchten und ne Ahnung von der Kabelbelegung hat bevor ich alles auseinander reiße 😁

Ich hatte dasselbe Prob mit meinen RL - meine Erklärung, wie ich es gelöst habe, siehst du oben. Ich versteh jetzt auch nicht ganz was da so schwierig dran ist, ist doch keine Hexerei.

Werds mal auseinander nehmen.

Mit dem zurück schicken ist ja auch so ne Sache. Hab schon vor nem Monat angerufen und denen gesagt das die Leuchten nicht richtig funzen und dann kam nur vom anderen ende. Ja also wenn sie die schon vebaut hatten können wir die nicht zurück nehmen. Daraufhin meinte ich nur das ich eine gesetzliche Garantie habe und die zurück schicken kann wann ich will.
Antwort darauf war nur. Ja dann werden sie ja sehen ob sie neue von uns bekommen.

Finde die Leute in dem Callcenter schon leicht unverschämt muss ich sagen.

Mfg

Wer glaubt günstig zu kaufen stellt dann spätestens beim Service fest ob es nicht einfach nur billig eingekauft war...

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von tuffi90

Werds mal auseinander nehmen.

Mit dem zurück schicken ist ja auch so ne Sache. Hab schon vor nem Monat angerufen und denen gesagt das die Leuchten nicht richtig funzen und dann kam nur vom anderen ende. Ja also wenn sie die schon vebaut hatten können wir die nicht zurück nehmen. Daraufhin meinte ich nur das ich eine gesetzliche Garantie habe und die zurück schicken kann wann ich will.
Antwort darauf war nur. Ja dann werden sie ja sehen ob sie neue von uns bekommen.

Finde die Leute in dem Callcenter schon leicht unverschämt muss ich sagen.

Mfg

Es ist tatsächlich so...

Ich wollte eigentlich nix weiter zu FK-AUTOMOTIVE sagen, aber bei DIESER Vorlage...

Ich habe in meinem Leben wirklich noch niiiiiieeee eine patzigere Firma gesehen und eine vom Service her schlechtere, als diese FK-Leute...

Schlimm..., schlimm..., schlimm...

Weiter hole ich nicht aus, ich will niemanden aufwiegeln oder sonstwie aufhetzen...

Ich kann nur jedem raten, er möge doch bitte einen weiten Boden um FK-AUTOMOTIVE machen...

🙄

Allen eine gute, originale Fahrt...😉