LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Inzwischen sollte jeder Audi Händler die LED Rückleuchten haben, einbauen & auch codieren können, oder?

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Inzwischen sollte jeder Audi Händler die LED Rückleuchten haben, einbauen & auch codieren können, oder?

Ich weis nicht so recht ob sowas seitens der Audi erwünscht ist , schlieslich sollen die Neuen ja von den älteren zu unterscheiden sein .

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Ich weis nicht so recht ob sowas seitens der Audi erwünscht ist , schlieslich sollen die Neuen ja von den älteren zu unterscheiden sein .

Mir als Kunden ist das eigentlich relativ. Ich zahl ja immerhin auch für die Umrüstung. Und Geld regiert ja bekanntlich die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

... , schlieslich sollen die Neuen ja von den älteren zu unterscheiden sein .

glaube kaum dass das die vorgabe bzw. vorstellung von audi ist, wieso sollten audi wollen das sich ein B8 von einem B8 unterscheidet 😉

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

also ich finde die LED´s beim A4 leider nicht ganz so hübsch, wie die Version beim
A6. Die Teilung ist nicht so klar und klein, und die Leuchtreihen liegen dazu noch
viel enger zusammen, als beim größeren Bruder. Hatte mir das im Vorfeld nicht wirklich
"live" angeschaut (stand ja auch noch nicht an jeder Ecke/Händler...) und es hieß auch
immer "sieht aus wie am A6". Nun gut, jetzt sind sie dran, gefällt mir "an sich" trotzdem
ganz gut, und n´bissl individueller ist er halt auch wieder....

Aber wie seht Ihr das mit der optischen Erscheinung der Leuchten, ähnlich wie ich, oder
steh ich da allein mit der Meinung?

Beste Grüße,
Jürgen

Ich sehe das genau so wie du. Ich bin zwar auch schwarf auf die Dinge, aber 700 Piepen ist mir der geringe Unterschied nicht wert. Für das Geld fahre ich lieber ne Woche nach Italien oder mach ne Sause auf Sylt ein Wochenende 🙂 ...das macht mich Glücklicher :P

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

...
also ich finde die LED´s beim A4 leider nicht ganz so hübsch, wie die Version beim
A6. Die Teilung ist nicht so klar und klein, und die Leuchtreihen liegen dazu noch
viel enger zusammen, als beim größeren Bruder. ...

Aber wie seht Ihr das mit der optischen Erscheinung der Leuchten, ähnlich wie ich, oder
steh ich da allein mit der Meinung?

Wie schonmal geschrieben, sehe ich es genauso. Ein paar Meter weg und der Unterschied zum normalen A4 ist kaum noch auszumachen. Diese edle Erscheinung beim A6 ist da meilenweit voraus.

Für mich der Grund, das Geld nicht auszugeben.

nen unterschied sehe ich schon aber mir gefallen die nicht, vorallem beim avant... grauenhaft!
die von der A6 limo sind weltklasse!

Moin,

Wollt auch mal meinen Senf zum Thema LED Design dazu geben.

Ich bin LED-Freak. Habe schon immer (auch bei meinen voherigen Autos) nach LEDs Ausschau gehalten. Was mir daran gefällt ist nicht nur das Design, welches man mit LEDs erreichen kann (Konturen etc), sondern auch das schnelle Ansprechverhalten der Leuchten. Und natürlich die Leuchtkraft. Man kann hundert pro spätestens beim Bremsen erkennen, dass es sich um LEDs handelt und nicht um Birnen.

Zum Thema A6 und A4:

Der A6 ist ein wuchtigeres Auto. Daher sieht designtechnisch eine größere Konturzeichnung der Rückleuchten auch gut aus. Der A4 ist kleiner und flacher, weshalb von Haus aus die Leuchten auch schmaler sind. Und ich finde es sieht extrem gut aus, dass die Leuchten so schmal sind. Das verleiht ihm ja die Sportlichkeit.

Ich möchte keinem seinen Geschmack streitig machen. Das war nur kurz meine Sicht der Dinge.

Der einzige Grund warum auch ich als absoluter LED-Fan die Dinger noch nicht dran hab ist natürlich der olle Preis. Und die, die den A4 jetzt bestellen haben die Dinger serienmäßig dran. Unfair. Gut, dafür fahr ich den A4 auch schon seit der ersten Stunde ... aber trotzdem 🙁

ist eh klar, geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so 😁

fazit:
jedem das seine 😉

Hi

brauche dringend HILFE!!!

Und zwar habe ich vom meinen Audi jetzt die LED lichter bekommen, und da er selber keine Lösung für das codieren hatte, hat er mir das DONGEL bestellt und mir vorhin weiterverkauft!!

Jetzt habe ich die Lichter mit den Kabeladabtern eingebaut und habe ja sofort eine Fehlermeldung bekommen.
Diese habe ich bis nach Hause ignoriert da die Lichter ja einigermaßen funktionieren.

Nun habe ich das Dongel vorhin angesteckt und zwar kommt die Fehlermeldung nicht mehr sofort, aber sobald ich das Licht anmache.
Meine Nebelschlussleuchte geht auch nicht mehr an.

Kann mir jemand bitte helfen!?!?

ich habe es mehrmals versucht das Dongel hineinzustecken und 15 sec zu warten. HILFT NICHTS!!!

sonst noch jemand einen Tipp?

Mein Steuergerät heißt folgender maßen:
8K0 907 064 A

Danke,
Toni

Zitat:

Original geschrieben von TP2808

Hi

Und zwar habe ich vom meinen Audi jetzt die LED lichter bekommen, und da er selber keine Lösung für das codieren hatte, hat er mir das DONGEL bestellt und mir vorhin weiterverkauft!!

Jetzt habe ich die Lichter mit den Kabeladabtern eingebaut und habe ja sofort eine Fehlermeldung bekommen.
Diese habe ich bis nach Hause ignoriert da die Lichter ja einigermaßen funktionieren.

Nun habe ich das Dongel vorhin angesteckt und zwar kommt die Fehlermeldung nicht mehr sofort, aber sobald ich das Licht anmache.

ich habe es mehrmals versucht das Dongel hineinzustecken und 15 sec zu warten. HILFT NICHTS!!!

8K0 907 064 A

Danke,
Toni

Hat sich erledigt! puhhh! mein Händler hat wahrschinlich die Zwischenstecker vertaucht. Bei der Limo ist die verpolung der inneren Leuchten anders! 😁 supi funzt!

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

nen unterschied sehe ich schon aber mir gefallen die nicht, vorallem beim avant... grauenhaft!
die von der A6 limo sind weltklasse!

.

Auch wenn ich einen obigen A6 Limo habe, finde ich den A4 Limo diesbezüglich ebenfalls durchaus gelungen. Den Avant halt eher weniger ...

Laut meinem Freundlichem ist die LED-Rückleuchte aus MJ 2010 sowie aus dem Allroad ohne Probleme in dem A4 MJ 2009 einsatzfähig. Passform ist ja eine Sache, aber.....

Wer weiß mehr?

Zitat:

Zitat:

Hi

8K0 907 064 A

Danke,
Toni

Hat sich erledigt! puhhh! mein Händler hat wahrschinlich die Zwischenstecker vertaucht. Bei der Limo ist die verpolung der inneren Leuchten anders! 😁 supi funzt!

Kannst du uns jetzt auch verraten was das ganze dich jetzt gekostet hat ???

Deine Antwort