LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten
LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???
Beste Antwort im Thema
Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...
Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
1096 Antworten
ist die Kufatec-Lösung, hat er doch hier irgendwo in diesem Thread mal geschrieben.
Die Auspuffblenden sind die vom S-Line Ext. Paket, also die für 80 oder 90,- EUR (nachträglich), zum draufstecken.
Die Spoilerlippe kommt mMn von Abt.
Grüße
Hi,
was mich mal auch interessieren wuerde, was ist wenn ich mit den RL von Kufatec zu Audi fahr, zum Service z.B. und die am Ende eine Online Abgleichung der Software machen (oder wie auch immer das heisst!?!). Weiss einer was dann passiert?? Gehen alle eingespeisten Daten verloren???
Gruss
dafür hast du immer noch deinen DonGle..der hat ja angeblich deine fahrgestellnummer gespeichert, und kannst du immer wieder nur an deinem "Wagen" einsetzen..
Der Dachkantenspoiler ist von Rieger,
kurzes offtopic: kannst du vl noch ein paar fotos von den verdunkelten scheiben seitlich, sowie seitlich von vorne posten? sieht sehr edel aus! mir gefällt das dezente tuning!
Ähnliche Themen
Danke! Und weiss einer von euch zufaellig ob die S4 RL die gleiche Teilenummer haben wie die vom Modelljahr 2010? Koennte ja sein, dass sich durch den breiteren Einsatz der RL der Preis etwas zum positiven verschiebt?!
Gruss
Ich hab letztens von Kufatec ein Update auf meinen Codier-Dongle bekommen, damit ich nun auch die Bremslichtcodierung anders habe als ursprünglich vorgesehen.
Hatte vorher die Version 1.01 und nun 1.04 - falls als jemand Bedarf hat kann er sich bestimmt vertrauensvoll an Kufatec wenden.
Gruß,
Thomas
Hallo
hat von euch schon jemand die LED´s von Kufatec beim Avant selbst verbaut ???
Wie groß ist der Aufwand für die Leitung die gezogen werden muss ???
Muss nur eine Leitung gezogen werden oder von beiden Scheinwerfern ???
Ich weiß nicht ob ich das selbst hin bekomme aber Kufatec ist bisschen weit weg
von mir.
Gruß
Meudy
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Da so wenige Limousinen Fotos hier drin sind..Hier mal meine Limousine mit den LED-Rückleuchten!
So etwas schwebt mir auch vor 🙂
Dann sieht meine Lim. ziemlich ähnlich deiner aus.
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Da so wenige Limousinen Fotos hier drin sind..Hier mal meine Limousine mit den LED-Rückleuchten!
Sehe ich da ein schiefes Kennzeichen? Das geht ja gar nicht! 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Meudy
Hallohat von euch schon jemand die LED´s von Kufatec beim Avant selbst verbaut ???
Muss nur eine Leitung gezogen werden oder von beiden Scheinwerfern ???Ich weiß nicht ob ich das selbst hin bekomme aber Kufatec ist bisschen weit weg
von mir.Gruß
Meudy
Hallo
ich habe die LEDs bei meinem Avant selber eingebaut. Es ist schon eine ganz schöne Arbeit - die aber sicherlich auch Deine Werkstatt übernehmen kann, muss ja nicht zwingend bei Kufatec eingebaut werden. Eine Anleitung gibt es, diese ist zwar an der ein oder anderen Stelle verbesserungswürdig, aber sie hilft einem schon weiter. Ich habe bei mir rund 4 Stunden gebraucht.
Wenn Du noch detaillierte Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Meudy
Hallohat von euch schon jemand die LED´s von Kufatec beim Avant selbst verbaut ???
Muss nur eine Leitung gezogen werden oder von beiden Scheinwerfern ???Ich weiß nicht ob ich das selbst hin bekomme aber Kufatec ist bisschen weit weg
von mir.Gruß
Meudy
Hallo,
du musst auf jeder Seite eine Leitung ziehen. Wenn Du keine
zwei linken Hände hast ist es zu schaffen. Wie 00Thomas geschrieben
hat ist die Anleitung nicht so toll aber hilfreich.
Die Stoßstangen müssen nicht ab. Ich habe zwei kleine Löcher gebohrt um
die Leitungen nach außen zu bekommen. Jemand anderes hat es hier aber
mit einem Draht hinbekommen. Du benötigst aber eine Zange für die Quetschverbinder
oder Du versuchst die Pins aus den Steckern zu bekommen.
Kufatec bietet da ein werkzeug für ca 30€ an.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Markle
@ OmannDu hast die Stecker vom S3 genommen?? Umbausatz oder selbst gebastelt??
Könnte dann der Fehler daran liegen??
Werd mich nächste Woche mal erkundigen, vielleicht gibts ja vom A5 was aktuelles, Umbausatz oder ähnlich!!Gehen deine Bremslichter??
Greetz
Hallo Markle,
könntest du wohl mal ein paar Bilder von deinem Heck, insbesondere der ABT 4 Rohranlage posten?
Du hast ja S-Line, musstest du dann erst auf Serienschürze umbauen?
Gruß
AudiA4Ambition
hallo,
möchte mir auch die lösung von kufatec zulagen, da laut händler nicht absehbar ist wann es von audi eine lösung gibt.
bei kufatec würde ich mir dann den kabelsatz+dongle bestellen. die rückeuchten würde ich meinen händler bestellen lassen. welche rückleuchten müsste er dann bestellen die vom a4 avant oder die vom s4 avant? oder haben die die gleiche teilenummer?
er hat mir auch gesagt, dass er damit keine erfahrung hat und die kosten mit ca. 150€ fürs einbauen abgeschätzt. ist das realistisch?
danke für eure einschätzung.
grüße.
Habe von einem Audizentrum das Angebot Rückleuchten-Set in Dongle etc. zum Preis von 659,00 € + Einbau 150,00 €
Zitat:
Original geschrieben von grenzoff
welche rückleuchten müsste er dann bestellen die vom a4 avant oder die vom s4 avant? oder haben die die gleiche teilenummer?grüße.
sind die gleichen Teilenummern