LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Hi Ho,

ja, jedoch hat das ein langes vorspiel gehabt: 260€! Und zwar habe ich neue LED Lichter bekommen, die alten wurden in Zahlung genommen vom XXXX und eigentlich habe ich nur den Dongel gezahlt!

LG
TK

Zitat:

Original geschrieben von TP2808

Hi Ho,

ja, jedoch hat das ein langes vorspiel gehabt: 260€! Und zwar habe ich neue LED Lichter bekommen, die alten wurden in Zahlung genommen vom XXXX und eigentlich habe ich nur den Dongel gezahlt!

LG
TK

Hi,

könntest du da vieleicht eine genaue auflistung machen??

das reitzt mich jetzt total... ;-)

kannst mir auch eine PM zukommen lassen

Hi,
ich hab gerade LED RL, nach langem hin und her bestellt. Aber ich freu mich schon tierisch auf die Dinger. Da ja mitlerweile die Einbauanleitung online zum Download steht (bei Kauf der RL) versuch ich das dann bei Gelegenheit hier reinzustellen!
Gruss

Hallo,

ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge gelesen, ich hoffe nichts überlesen zu haben. Mir geht es im speziellen um den Einbau der Kufatec Lösung beim Avant. Meine Frage ist zum Adapter Leitungssatz: ist dies wirklich ein Adapter oder sind hier nur ein neuer Stecker in dem Nachrüstsatz, den ich dann gegen den alten Stecker an den Rückleuchten tauschen muss??

Mfg

Irish!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von irish

Hallo,

ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge gelesen, ich hoffe nichts überlesen zu haben. Mir geht es im speziellen um den Einbau der Kufatec Lösung beim Avant. Meine Frage ist zum Adapter Leitungssatz: ist dies wirklich ein Adapter oder sind hier nur ein neuer Stecker in dem Nachrüstsatz, den ich dann gegen den alten Stecker an den Rückleuchten tauschen muss??

Mfg

Irish!

Keine adapter - nur neue S4 Stecker.

Zitat:

Hallo,

Mfg

Irish!

Hallo,

für die Leuchten in der Heckklappe muß ein neuer Stecker ran, und für äußern liegt ein Adapter bei.

Gruß

Innere-leuchte

Hallo,

danke für die Antwort, das heisst ich muss bei der He´ckleuchte dcen originalen Stecker auspinnen und einfach nur den beiliegenden montieren. Hast du da auch eine Teilenummer?

Mfg

Irish!

Zitat:

Hallo,

danke für die Antwort, das heisst ich muss bei der He´ckleuchte dcen originalen Stecker auspinnen und einfach nur den beiliegenden montieren. Hast du da auch eine Teilenummer?

Mfg

Irish!

Liegt bei dem Kufatec Packet alles bei. Ich habe allerdings den alten Stecker abgeschnitten und den

neuen mit einer Zange wieder verbunden.

Gruß

Heute auf der Autobahn im Stau einmal das MJ2009 und einmal das MJ2010 gesehen. Waren beide gerade am bremsen, von daher hat man einen schönen Vergleich der Rückleuchten.

Edit: Sry für die miese Quali, ist nen Handypic 😛

Ledvsnormal

Hallo,

da gondeln doch tatsächlich am schönen Niederrhein etliche A4s rum. 😉 Nettes Pic. Bin froh, dass ich die rechte Variante bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von TP2808

Hi Ho,

LG
TK

Das mit in Zahlung nehmen klingt wirklich gut, denn was fang ich sonst mit meinen normalen RL an :-)

Ich schätze gutes Verhandlungsgeschick und dann wird man die alten RL auch los und bekommt neue LEDs?

Hallo Freunde

Wenn man LED- Leuchten verbaut wie sieht es mit der Garantie aus ? Wenn man von andere Hersteller z.B. eletronische LED-Rückleuchen am Audi verbaut kann die Garantie von Audi abgelehnt werden? Mfg. Audik32

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Hallo,

Mfg

Irish!

Keine adapter - nur neue S4 Stecker.

Hallo!

Es gibt keine anderen Led Heckleuchten für den 8K außer den Originalen!

Hallo,

es sei denn mna misbraucht das BCM, indem man eine andere Software aufspielt (Dongle), dann könnte wohl Audi was dagegen haben....

kann mir irgendwer sagen ob die RL vom A3 Cabrio auf ne A4 Limo passen, hab letztens ein A3 Cabrio vor mir gehabt und die RL sahen von der Forn eigentlich gleich aus.........

Deine Antwort