LED Rückleuchten

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Spiele mit dem Gedanken die LED-Rückleuchten bei meinem Cabrio einzubauen. Wollte mal Eure Meinung dazu hören:

1. Lohnt sich der Aufwand?
2. Optisch viel besser?
3. Wie ist es mit dem Einbau? Ganz leicht von Handen oder braucht es da schon handwerkliches Geschick?

Siehe Link bei ebay:
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke euch für eure Antworten.
Gruss
Moreno

42 Antworten

Bei mir waren die adapter in zwei ausführungen dabei und dafür das die lichter für den kofferdeckel net dabei sind hast du mit adapter ganz schön viel bezahlt. hab bei bmw für den kompletten satz 340,-€ bezahlt.

Du meinst im Set sind die Kofferaumdeckellichter inbegriffen?

Gruss Moreno

Ja im set sind vier leuchten und alle kabel die du brauchst dabei.gibt zwei ausführungen der kabel und deshalb sind 4 stck dabei und manche verkaufen die, die über sind dann im ebay kann also sein das sie bei dir garnicht passen.

Ai... scheibe, naja, wirds ja sehen wenns da ist.. Ansonsten verkaufe ich es wieder im ebay...

Noch ne Frage: Der Verkäufer sagte dass die LED-Rückleuchten vermutlich nur auf Mod. vom Baujahr 01.03 passen -> meiner ist vom 01.07.02, was ist denn da für ein Unterschied hinten???

Gruss
Moreno

Ähnliche Themen

@ Oli_K

Du hast deinen BMW in München gekauft, oder ?

@ A6

Was hat den das Thema mit dem des Threads zu tun?

Ja, sorry fürs OT

@moreno22
da gibt es keinen unterschied die leuchten passen auf jeden fall. nur bis 09/01 muß das lsz getauscht werden.

@A6 ja der ist aus münchen, warum?

da hast du leider keinen großen schnapper gemacht, die rückleuchten sind bei ebay auch schon für 186 eur weggegangen (aber das ist ganz unterschiedlich)! und normalerweise sind die normalen adapterkabel dabei (nur nicht das lcm).

Hey Leute egal... ich freue mich eifach auf die Dinger... wenn ich sie dan drauf habe poste ich hier die Photos...

Noch ne Frage zu den Rücklichter im Kofferraumdeckel... wo ist der Unterschied zu denen die ich jetzt drinen habe? Die haben doch keine LED-Dioden, oder täusche ich mich da?

stimmt das sind keine led aber schauen anders aus kannst du bei meinen bildern ganz gut sehen.

Ja das Rückfahrlicht ist anders weiss dargesteltt (anders positioniert) aber die anderen sehen fast ähnlich aus... da merkst du kein Unterschied!

Wie ist es wenn mal eine Diode flöten geht? Sind die einzeln austauschbar? Und wieviel kostet ne Diode?

warum muß eigentlich das Lichtschaltzentrum getauscht werden?
Das ist doch auch "nur" ein Schalter 🙄

Das hab ich nun schon dermaßen oft gelesen, aber einen Reim darauf konnte ich mir noch nie machen....

Gruß, Jürgen

@ j.helfer...

Hmm ich glaube das LSZ muss nur bei Autos mit BJ. 01' gewechslet werden... So wie ich das verstanden...

Mich interessiert eigentlich weniger, wann ich es wechseln muß, sondern eher das WARUM.

Ist doch "nur" ein Schalter... Wenn ich im Haus ne Birne wechsle, brauch ich doch auch nicht gleich einen Neuen Schalter!? 🙄

Gruß, Jürgen

Deine Antwort