LED Rückleuchten
Hallo zusammen
Spiele mit dem Gedanken die LED-Rückleuchten bei meinem Cabrio einzubauen. Wollte mal Eure Meinung dazu hören:
1. Lohnt sich der Aufwand?
2. Optisch viel besser?
3. Wie ist es mit dem Einbau? Ganz leicht von Handen oder braucht es da schon handwerkliches Geschick?
Siehe Link bei ebay:
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke euch für eure Antworten.
Gruss
Moreno
42 Antworten
zu 2.: ich find schon, dass es viel besser aussieht 🙂 Aber muss jeder selbst wissen *G*
zu 3.: der einbau an sich dürfte recht einfach sein, aber um das jetzt mal in den raum zu werfen: wie sieht's da mitm lichtschaltzentrum aus? ich schätz fast, dass das mindestens neu codiert oder ausgetauscht werden muss - is aber nur spekulation 🙂
Hmm das ist ne gute Frage! Hoffe wenn das so der Fall ist, dass sich die Kosten noch im Rahmen bewegen...
Hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt...
Also bei meinem Vorfacelift Coupe (BJ 2000) müsste das Lichtschaltzentrum ausgetauscht werden.
Gesamte Kosten ca. 490€ beim Freundlichen...
also ich hab für die LED Heckleuchten 670€ zahlen müssen, als Packetpreis. Allerdings musste man bei meinem auch das LichtSchaltZentrum wechseln, was man bei jedem Model das vor 09/2001 gebaut wurde machen muss! Und das kostet halt nochmal 200€... aber wiegesagt mit Einbau + Heckleuchten + LSZ hab ich bei meinem 670€ gezahlt
fürs Cabrio versteht sich ;-) denke Kosten sind aber überall etwa gleich
Ähnliche Themen
hallo ich habs bei mir vor ein paar wochen gemacht und bereu nix sieht einfach nur geil aus.hat mich nach viel gutem zureden 340€ gekostet, die codierung vom LSZ war für lau. einbau war voll einfachhab die EBA die mir mein händler gegeben hat net gebraucht. Bisbj 09.2001 muß aber das LSZ getauscht werden
gruß, oli
Baujahr meines Fahrzeugs: 05.02'
Das heisst ich habe folgende Kosten:
Beschaffung der LED Rückleuchten
Einbau
und das umprogramieren?
Was verlangt der freundliche für das umprogramieren? Das würde mich wundern.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht dass wenn Ihr z.B. etwas ersteigert habt bei ebay, z.B. eben die Rückleuchten, dass sich der freundliche wie wehrt irgendwas am Auto zu machen, weil sie ja fast nichts daran verdient haben?
Gruss
wenn du mit dein händler gut dran bist nimmt er dir nix fürs umprogrammieren ab. hol dir die teile und bau sie selbst ein, sind 4 schrauben pro seite und die verkleidung vom kofferdeckel muß ab. ist mit einer art dübel befestigt da klemmst du die stifte raus und der verschluß geht auf dann kanst du die verkleidung abnehmen. wenn du willst kann ich dir auch die EBA als pdf mailen.
Hallo Oli
Das wär echt nett - würde mir weiterhelfen!
Du meinst alles einbauen, anschliessen und danach zum freundlichen fahren um umzuprogrammieren?
Moreno
ja genau so hab ich das auch gemacht. geh mal auf mein 330ci da ist ganz unten der link zu meiner email adr
Noch mal eine weitere Frage:
Sind die LED-Rückleuchten für Coup eund Cabrio gleich? Oder unterscheiden sich diese ein wenig? Bei Ebay werden die Rückleuchten häufig angeboten passend für beide Fahrzeugtypen. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, daß sich diese geringfügig unterscheiden. Wer weiß es ganz genau?
Danke und Gruß.
hab ich auch immer gedacht die sind aber unterschiedlich. hat mich hier im fofum jemand drauf aufmerksam gemacht als ich meine alten rot/weißen verkaufen wollte.die sind übrigens noch zu haben! stell grad die bilder mit hardtop ein wenns jemand interessiert.
Hallo zusammen
Habs endlich geschafft im ebay von einem Privatverkäufer seine LED's abzukaufen/ersteigern.
Hab auch beachtet dass sie für das Cabrio sind... alles gut und recht da schreibt mir der Typ dass die Rückleuchten nur für Cabrios ab Baujahr 01.01.03 sind!!!
Baujahr meines Fahrzeugs: 1.7.02
Frage: Was ist den da so viel anders hinten? Sind die Mulden für die Rücklichter anders oder was soll da nicht recht sein?!? Danke für Eure Hilfe...
Hier der Link der Rücklichter:
und hier der Adapter denn ich nebenbei ersteigert habe:
Also laut dem Telefonat mit meinem freundlichen kostet das Teil 25,90 Euro bei Ihnen!!!
Bin rein zufällig über den Adapter in ebay gestolpert, hab eigentlich das beim freundlichen machen lassen wollen, aber eben, 5.- Euro sind 5.- Euro... ;-)
Gruss