LED Rückleuchten.......
hallo alle zusammen, warum gibt es noch keine LED rückleuchten für den neuen Mondeo?
oder weis wer wo man welche her bekommt??? Für Golf 6 gibt es jetzt schon welche!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chr.bianco
hallo alle zusammen, warum gibt es noch keine LED rückleuchten für den neuen Mondeo?
oder weis wer wo man welche her bekommt??? Für Golf 6 gibt es jetzt schon welche!!!
Es gibt keine weil der Mondeo von Natur aus schön ist.
Beim Golf muss man halt erst noch mehr Geld investieren damit er ansehnlich wird 😰
32 Antworten
Hatte am Samstag eine Begegnung außergewöhnlicher Art auf der Autobahn A9.
Tuckelte gemütlich mit ca. 180 auf der AB als 2 Rote polnische nagelneue ( der Unterboden war spiegelsauber ) Mondeos in Formation an mir vorbei pfiffen. Im Nachschauen dachte ich mir noch - Warum sind die so hell am Heck? Ein bisschen Gas und hinterher. Es ist mir dabei aufgefallen, das die Heckleuchten ein ganz anderes Leuchtbild hatten und viel heller waren. Eben ein LED-Rot. Aufgefallen deswegen, da die Serienleuchten nur unten den Leuchtbalken haben, aber diese Vollflächig leuchteten. Leider haben sie nicht geblinkt beim Spurwechsel. Kann vielleicht mal ein posten der Seinen gerade abgeholt hat, ob es da Neuerungen bezüglich der Heckleuchten gibt? Oder Frage: waren es polnische Nachrüstungen? Aber Beide hatten diese Leuchten. Und dann waren Sie auch schon weg und ich hatte keine Lust hinterher zuheißen.
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
... der Unterboden war spiegelsauber ...
Ehm, wie tief hast Du Deinen Sitz eingestellt, dass Du den Unterboden vorbeifahrender Autos sehen kannst???
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Ehm, wie tief hast Du Deinen Sitz eingestellt, dass Du den Unterboden vorbeifahrender Autos sehen kannst???Zitat:
ääääh, ohne das jetzt (sprichwörtlich) zu vertiefen - ich meine wenn man von hinten schaut sieht man doch etwas vom Unterboden, Achsaufhängung etc. - Das meine ich. Aber Antwort hast'e och keene wa?
Zitat:
... Aber Antwort hast'e och keene wa?
Nöö 😉
Ähnliche Themen
Hi, bin neu hier, fahre einen Ghia X 2.5T und würde auch gerne LED´s einbauen!
Die gibt es tatsächlich..... und zwar von FORD!!!!
In China!
Man kann es kaum glauben, das man die Dinger hier nicht bekommt....:-(
Das Thema "China-Mondeo" wurde hier schon zahlreich behandelt...
Die LED_Rücklichter sind nicht die einzigen Unterschiede zum Modell aus Fernost.
- beleuchtete Türreflektoren
- optische Einparkhilfe im Convers+
- andere Interieurfarben
- zuklappbare Getränkehalterung
- Blinkleuchten im Aussenspiegel
....
So....da der neue Mondeo (Facelift) LED Rückleuchten hat...passen die vom neuen in den "alten" (Pre-Facelift) z.B. beim Kombi!? Hatte am Samstag einen neuen Mondeo vor mir...und es sieht schon edel aus... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RaiKeY_LE
So....da der neue Mondeo (Facelift) LED Rückleuchten hat...passen die vom neuen in den "alten" (Pre-Facelift) z.B. beim Kombi!? Hatte am Samstag einen neuen Mondeo vor mir...und es sieht schon edel aus... 🙂
Nein, die passen nicht in den alten.
Mfg Venne
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Ehm, wie tief hast Du Deinen Sitz eingestellt, dass Du den Unterboden vorbeifahrender Autos sehen kannst???Zitat:
Und das bei >180 km/h ... 😰
hallo allerseits
bei meinem 2010er turnier geht hinten rechts innenseite die standleuchte (leuchtröhre) nicht.hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?hab nach birnen gesucht,gibt aber keine...
also hab mich etwas umgehört, led rückleuchten sollen angeblich lebenlang halten,weswegen man die leuchten nicht einzeln tauschen kann,sondern die betroffene rückleuchte komplett neu holen muss.
hat jemand ne ahnung bezüglich kulanz???weil neue leuchte rechts innen kostet etwa 40 €.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led rückleuchte kaputt' überführt.]
40€ ist doch geschenkt.
Du magst das als geschenkt empfinden, ich halte es für Vernichtung wertvoller Rohstoffe, falls es wirklich so sein sollte, daß dieses LED-Leuchtmittel nicht ausgewechselt werden kann, zumal es allein auch nur einen Bruchteil kosten dürfte, sofern die LED-Leuchtmittel nicht vergoldet an den Mann /Frau gebracht würde.
Bitte nur einen Thread pro Thema/Problem
wie schon im anderen Thread geschrieben, schauen ob Spannung anliegt, wenn ja ist die Leuchte kaputt
Zitat:
Du magst das als geschenkt empfinden, ich halte es für Vernichtung wertvoller Rohstoffe, falls es wirklich so sein sollte, daß dieses LED-Leuchtmittel nicht ausgewechselt werden kann
normalerweise ist es nicht vorgesehen das man LED-Leuchten repariert, weder bei Ford noch bei einem anderen Hersteller ...
40 € sind mehr als angemessen ... wird wohl keine Original Ford Leuchte sein?
Darum gehts doch gar nicht, es kann nie ausgeschloßen werden, daß Leuchtmittel, selbst LED defekt gehen. Wir reden hier von Cent-Artikeln in Massenfertigung der LED, versus ganze Leuchte tauschen. Egal ob das so vorgesehen ist, es bleibt ein Armutszeugnis der Industrie, wenn es denn so sein sollte, daß Auswechseln nicht geht!
Meine Vermutung:
Auswechselbare Leuchtmittel sind zu teuer.
Ein LED Leuchtmittel hält im Normalfall ein Autoleben lang, deswegen werden diese Leuchten "fest verdrahtet/verlötet" konstruiert.
Wenn man die Lampe zerlegt und geeigneten Ersatz findet kann man die LED evtl. wechseln.
Sicherlich wird die Lampe durch das öffnen aber ihre Zulassung verlieren.