ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. LED TFL: Unterschiede zwischen Modelljahr 2010, 2011, 2012?

LED TFL: Unterschiede zwischen Modelljahr 2010, 2011, 2012?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:19

Hallo, versuche gerade TFL zu besorgen (ebay). Die schreiben aber immer für 2011+ oder 2012 Mondeo.

Meiner ist aber aus 2010, hat die Blenden für TFL aber vorhanden und optisch sieht das schon passend aus. Gibt es da also Änderungen im Teiledesign?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Juli 2012 um 10:43

Es gibt einen Unterschied. Die ersten hatten das Standlicht noch im Scheinwerfer. Das TFL erkenst Du an nur 2 Pins. Später wurde das Standlicht ins TFL integriert und hat nun 3 Pins.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:51

ok, danke, aber ich muss das TFL ja sowieso selber verdrahten, denn Vorrüstung im Kabelbaum ist keine. Dann schliesse ich das Standlicht eben einfach nicht (oder eben doppelt) an.

Aber wie sieht das mit den mechanischen Parametern aus? Sind die TFL identisch groß und passen somit beide in die Blende?

am 31. Juli 2012 um 11:13

Die Leuchten sind identisch. Den 3 Pin Kabelbaum gibt es einzeln.

am 31. Juli 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von thumi69

Meiner ist aber aus 2010

Ja nur wann aus 2010? Facelift (ab August 2010) ist ja schon Modelljahr 2011.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:13

EZ ist 11/2010. Sollte also schon "Modelljahr 2011" sein, oder? Die Schlitze für die LED-TFL sind auf jeden Fall da, aber der Erstbesitzer hatte die nicht extra bestellt.

Also sollten die TFL doch mechanisch zueinander passen, egal welches Modelljahr? Hauptsache Facelift.

Oder?

am 31. Juli 2012 um 12:18

Klingt so - Deiner ist auf alle Facelift und MJ 2011.

Hast du mal n Link zu den TFL?

Sind in den Vorfaceliftstoßstangen die LED Leistern auch schon von innen vorgezeichnet?

Ich wüsste jetzt nicht, dass es Unterschiede im TFL von dessen Einführung bis jetzt gibt.

Die Leuchten sitzen "schon immer" in der Stossstange über den Neblern.

 

Die Vorfaceliftstossstange hat einen anderen Ausschnitt für die Nebler und der Trennsteg zu den Tagfahrleuchten ( wo sie normal wären) fehlt, die werden da nicht passen, zumindest nicht, dass es hinterher wie beim Facelift aussieht.

 

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 16:06

Hier mal das Objekt meiner Begierde:

http://www.ebay.com/itm/261066539255?...

Also laut dem Bild sehen die schon passend aus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Klingt so - Deiner ist auf alle Facelift und MJ 2011.

EZ muss ja nicht gleich Baumonat sein. Der kann ja schon früher gebaut worden sein.

am 31. Juli 2012 um 16:58

Dann hätte er die Schlitze für's TFL nicht.

Gehts jetzt hier um das Faceliftmodell? Ich dachte, von denen hatten alle tagfahrlichter? Wie kannst du dann keine haben? -.-

Es gibt Modelle ( evtl. Reimporte ) die haben schwarze Blenden in den Schlitzen ;)

Entweder Tagfahrlich oder Blenden, ansonsten ist es kein Facelift.

Oder gibt es noch so Zwitter wie damals beim Escort wo ein und dasselbe Modell runden Tankdeckel und danach plötzlich Tankklappe hatte ?

Wäre dann also Facelift mit Vorfaceliftstossstange..............

Denke doch heutzutage gibt es sowas nicht mehr.

Okay, das macht Sinn! :)

Dachte, dass es in den Vorfaceliftstoßstangen vllt schon markierte Schneidkanten gab, wie beispielsweise für PDC in der hinteren Stoßstange oder für die Düsen der Scheinwerferwaschanlage vorne.

Aber gut , jetzt weiß ich bescheid! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. LED TFL: Unterschiede zwischen Modelljahr 2010, 2011, 2012?