Led Rückleuchten Stäben VS. LEDs !?

BMW 3er E46

Moin,

Diesen Sommer wollte ich endlich mal was an meinen Rückleuchten tun.

Vorher waren Led Rückleuchten mit Stäben verbaut, die gleichen Lichtleiterstäben wie beim e39.

Dies finde ich schon ganz geil jedoch passten die Kofferraumleuchten nicht zu den Rückleuchten.

Daher habe ich mir neue gekauft, komplett Satz Led Rückleuchten Coupe look.

Nun habe ich mir die RL angeschaut und ehrlich gesagt gefallen die alten mir vieeeel besser von der QULITÄT, jedoch von Design sehen die neuen auch nicht verkehr aus!

Bei den alten finde ich die Lichtleiterstäbe ganz geil, bei den neuen eben die Blinker mit Leds.

Was findet ihr sieht besser aus? Auch von Qulität? Weil dies steht bei mir auf dem ersten Platz!!!!!

Vorher:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Direkter Vergleich

Bild 1

Nacher:

Bild 1

Bild 2

Vergleich:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

PS: klar habe ich noch mehr am Wagen gemacht, aber dies werde ich erst später posten 😁 Und der M5 Umbau steht fest! 😁

79 Antworten

Hallo,

wenn ichmir die Led RL so angucke, dann kommen die mir sehr billig vor, so nach dem Motto e36 Zeiten wir kommen! 😁

Passt zu den alten Rückleuchten nicht das Original FL-Limo-Innenteil?? Oder haut da was mit der Belegung der Birnchen net hin?

Das Innenteil, welches auf allen Abbildung ist, ist ja eigentlich das vom Coupé/Cabrio FL, eben auf Limo "angepasst". Meiner Meinung nach passt zu dem Coupé/Cabrio-Innenteil (wenn es denn bleiben soll) die "nachher" Bilder mit den Coupé/Cabrio FL-Rückleuchten am besten.

Ich würde eben wie gesagt die alten RL behalten und mir das FL-Limo-Innenteil besorgen.
Oder der Cabrio/Coupé-Look der "nachher" Bilder. Allerdings erkennt man dann auf den ersten Blick, dass dies net original ist.

Gruß

Ci-driver

die Innenteile waren schon dabei. Man könnte auch die alten dranlassen - diese passen dann aber von der Optik nicht ganz, da das Rot ein wenig anders ist.
Mit Elektronik hat das gar nichts zu tun. Es wird nur das Gehäuse gewechselt. Die Lichttechnik bleibt die originale.

möchte nur die Innenteile haben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

die Innenteile waren schon dabei. Man könnte auch die alten dranlassen - diese passen dann aber von der Optik nicht ganz, da das Rot ein wenig anders ist.
Mit Elektronik hat das gar nichts zu tun. Es wird nur das Gehäuse gewechselt. Die Lichttechnik bleibt die originale.

Ne sorry, ich meinte den Fredersteller 😉

Bei dir passen die Innenteile, keine Frage 🙂 Mit den originalen würde es bei dir unharmonisch aussehen.

Gruß

Ci-driver

Hi,
bei mir passen die auch nicht, die vorherigen!

Es gibt einfach keine Kofferraumleuchten die für meine RL gebaut wurden!

Isch fahre diese hier 😉

gruß Chrizzzzzzz

meine güte

das iss ja gar nich mehr zu überblicken
ich hatte eigentlich mit dem gedanken gespielt meine alten rückleuchten auszutauschen aber wenn die "unoriginalen" alle sone scheiß quali haben dann hab ich echt kein bock mir das anzutun.

kennt einer von euch neue rückleuchten fürn e46 limo 99 die auch länger als zwei tage im regen aushalten??

die mit den streifen led ´s sehn schon geil aus. aber sind nur facelift oder??

Ich würde zuerst die Osram gegen eine Philips tauschen :-P und dann die 'alten' behalten (evtl. mit rotem Innenteil).

... und falls erhältlich ein anderes Innenteil.

Wird wohl nicht so einfach sein, oder?

Hier das original Innenteil der VFL 'angedeutet'. Ist evtl. eine Möglichkeit?

Eine weitere Möglichkeit könnte ein rot/weisses Innenteil sein, bei dem man den oberen Teil dann entsprechend rot lassiert. Dies könnte dann tatsächlich wie im 'sampel_2' aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von saft6luck

... und falls erhältlich ein anderes Innenteil.

Wird wohl nicht so einfach sein, oder?

Danke!

Genau daran habe ich auch gedacht, ob der Lacker, es so gut hin bekommt wie du es mit PS gemacht hast?

Zitat:

Original geschrieben von b46

Genau daran habe ich auch gedacht, ob der Lacker, es so gut hin bekommt wie du es mit PS gemacht hast?

Er muss halt etwas Erfahrung mitbringen :-)

Ich hätte da noch einen Vorschlag ...

apropoz...rulis
hat da jemand auch schon etwas auf einem touring???
oder gibts da noch gar nicht vernünftiges???

gruzz

loris

@micha...dir scheint es ja auch nie langweilig zu werden...studium.... basteln.....projekt m5...usw...

multi taskingfähig

Deine Antwort