Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?
Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)
Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können
354 Antworten
Du musst anhand der Farbcodes die Leitung einpinnen in die blauen Stecker. Wo sie im alten Stecker waren ist imho irrelevant. Wenn du das gemacht hast wird es an der Codierung liegen. Hast du VCDS bei der Hand?
Das Problem ist das beim kufatec Kabelsatz nur Nummern auf den Kabel stehen und die Kabel selber weiß sind...
Vcds hab ich leider nicht bei der Hand.
Hab eben dafür den codierdongle von kufatec gekauft. Aber so richtig gehen tut es nicht.
Hallo nochmal.
Ich hab gestern nochmal eine andere Anleitung durchgeschaut.
Dabei bin ich auf den bei mir fehlenden pin 5 gestoßen. Der muss mit den werkseitigen blau schwarzen Kabel verbunden und dann am Stecker beim pin 5 eingepinnt werden.
Jetzt funktioniert auch das Bremslicht innen. Auch alle anderen leuchten funktionieren.
Bis auf das normale fahrlicht innen welches so wie aussen waagrecht leuchtet und sich beim bremsen aufstellt.
Richtig verkabelt sollte jetzt ja alles sein da ja alles andere funktioniert.
Hatte das schon mal jemand? Es is jetzt kein Weltuntergang wenn der innere waagrechte Balken nicht leuchtet aber original is anders.
Danke und LG Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
@chris200121 schrieb am 7. Juni 2021 um 17:50:31 Uhr:
Hallo nochmal.Ich hab gestern nochmal eine andere Anleitung durchgeschaut.
Dabei bin ich auf den bei mir fehlenden pin 5 gestoßen. Der muss mit den werkseitigen blau schwarzen Kabel verbunden und dann am Stecker beim pin 5 eingepinnt werden.
Jetzt funktioniert auch das Bremslicht innen. Auch alle anderen leuchten funktionieren.
Bis auf das normale fahrlicht innen welches so wie aussen waagrecht leuchtet und sich beim bremsen aufstellt.
Hatte das schon mal jemand? Es is jetzt kein Weltuntergang wenn der innere waagrechte Balken nicht leuchtet aber original is anders.
Danke und LG Christian
Könntest du schon die Ursache für diesen Fehler finden?
Ich steche an der selben Stelle, nur das bei mir die Bremslichter und das Standlicht an den Innenleuchten nicht geht. Eingebaut habe ich die HL Leuchten mit Kufa... Kabelsatz.
Zitat:
@AlLe2020 schrieb am 15. Juli 2021 um 15:42:52 Uhr:
Zitat:
@chris200121 schrieb am 7. Juni 2021 um 17:50:31 Uhr:
Hallo nochmal.Ich hab gestern nochmal eine andere Anleitung durchgeschaut.
Danke und LG Christian
Dear yaabbaa,
Thank you for your coding instructions and installation tips. I have installed and coded R-line tail lights successfully today. Please feel free everyone to get in touch if you need some help with installation or coding. I also have VW original fitting instructions available as I fitted the original set 3G9 052 200. I can also help in person I am from Czech Republic, just 90mins from Waidhaus.
Yaabbaa,
vielen Dank für Ihre Codieranleitung und Einbautipps. Ich habe installiert und codiert R-line Rückleuchten erfolgreich heute. Bitte zögern Sie nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen, wenn Sie Hilfe bei der Installation oder Codierung benötigen. Ich habe auch VW original Einbauanleitung zur Verfügung, wie ich das ursprüngliche Set 3G9 052 200 montiert. Ich kann auch persönlich helfen, ich bin aus Tschechien, nur 90minuten von Waidhaus.
@MartinCZ
I bought set of R-line taillights. Can you give me instructions for installation and coding?
Zitat:
@MartinCZ schrieb am 20. August 2021 um 00:18:36 Uhr:
Dear yaabbaa,
Thank you for your coding instructions and installation tips. I have installed and coded R-line tail lights successfully today. Please feel free everyone to get in touch if you need some help with installation or coding. I also have VW original fitting instructions available as I fitted the original set 3G9 052 200. I can also help in person I am from Czech Republic, just 90mins from Waidhaus.
@TarasBut you have a private message 🙂
MartinCZ / Yaabbaa
I have bought a set of R-line taillights. Can you give me instructions for installation and coding please
@Redadair13 All necessary information is written down in this Thread! Br
Hi, I've read through the 15 pages twice, but I don't understand what setting I change for the coding, that's why I asked for help. My car is right hand drive and there is issues with what the instruction says 3G9 052 400 that's why I'm asking for help, not because im to lazy to read the full thread, thanks for the reply.