Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?
Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)
Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können
354 Antworten
Bei mir war auch ein Kabelsatz dabei, ohne diesen würde ich es nicht machen. Auch wegen der Beschreibung!
Ähnliche Themen
Wird hier vorgestellt: https://youtu.be/oHv_sc2d6EE
Zitat:
@spitfire460 schrieb am 24. März 2021 um 10:47:33 Uhr:
Wird hier vorgestellt: https://youtu.be/oHv_sc2d6EE
Er hat nicht geschrieben, das er auf die FL Rückleuchten umbauen möchte.
Falls doch, rate ich ihm ab den Kabelsatz von K...dreck zu holen.
Ich hatte mit dem Kabelsatz und dem Dongle keinen Erfolg.
Auch der Support von denen konnte mir nicht weiterhelfen und hat geantwortet, daß es funktionieren muss, Ich dann aber auch nach Bad Segeberg (250km eine Strecke von mir) kommen kann und die mir da vor Ort bei der Fehlersuche behilflich sind.
Die Summe für die Fehlerdiagnose richtet sich nach der Arbeitszeit die sie brauchen um den Fehler zu finden.
Da bin ich fast vom Glauben abgefallen als ich die Email bekommen habe.
Die bekommen es nicht hin den Kabelsatz richtig zu fertigen und ich soll dafür nochmal bezahlen wenn die da nach schauen.
Ich hatte den Kabelsatz für die schwenkbare AHK damals schon bei denen gekauft und da haben die schon Mist gebaut.
Zündungsplus und Dauerplus zum Sicherungskasten vertauscht.
Eigentlich hätte ich damals schon draus lernen sollen.
Na ja.
Das sind meine Erfahrungen mit den Kabelsätzen von denen.
Ende vom Lied.
Ich habe den Kabelsatz wieder raus geschmissen, alles selber verkabelt und die Anpassungen im Steuergerät mit Hilfe einiger Members hier gemacht.
Es funktioniert wunderbar und hat nur einen Bruchteil von dem gekostet was die für den Kabelsatz und den Dongle haben wollen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kabelsatz?
https://www.k-electronic-shop.de/.../...abgedunkelt-Kabelsatz.html?...
Danke und LG Christian
Hi Chris,
die Einbauanleitung ist schonmal mit Bildern und das ist zur Hilfe sicher nicht schlecht. Ich denke mir, da kann man schon mal zuschlagen. Meine war nur textuell und man(n) musste zweimal drüberlesen um alles zu verstehen.
lg yaabbaa
Hallo zusammen,
habe bei meinem Passat B8 Alltrack Bj. 2016 die Rückleuten von Low LED auf High LED (keine Facelift) getauscht. Nach der Anleitung von @yaabbaa codiert. Alles funktioniert bis auf die Fehlermeldung im BCM:
1543 - Steuergerät falsch codiert
U1014 00 [009] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 179
Kilometerstand: 133216 km
Datum: 2021.04.03
Zeit: 12:07:10
Spannung Klemme 30: 13.5 V
Byte_Coding_Condition-byte_0_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_1_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_10_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_11_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_12_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_13_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_14_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_15_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_16_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_17_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_18_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_19_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_2_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_20_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_21_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_22_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_23_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_24_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_25_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_26_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_27_condition: ERROR
Byte_Coding_Condition-byte_3_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_4_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_5_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_6_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_7_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_8_condition: OK
Byte_Coding_Condition-byte_9_condition: OK
Hat jemand eine Idee, was noch sein könnte???
Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
Fehler schon mal gelöscht? Treten sie dann wieder auf? Auto mal abschließen und 20 Min. warten und dann nochmals auslesen schon probiert?
Habe den Fehlerspeicher eben nochmal gelöscht. Werde später nochmal berichten. Das Einpinnen erfolgte nach Anleitung:
"Das Steckgehäuse C (dies ist auf dem Steuergerät ablesbar) am Bordnetzsteuergerät im Fahrerfußraumentriegeln und die Steckerleiste aus der Gehäuseverkleidung herausziehen. Zuvor Kabelbinder am Kabelausgang des Steckgehäuses entfernen. Den Crimpkontakt der zuvor zum BCM verlegten, blauen Leitung des Leitungssatzes 04-adrig in Kammer 6 des Steckers C einstecken und verrasten."
Schaut gut aus! Die Änderungen der APKs hat er dir alle übernommen. Hast du die überprüft? Passt soweit alles bei den Rücklichter?
Hallo Leute! Frage an euch da ich mir unsicher bin bzw nichts dazu gefunden habe ! Möchte bei meinen Passat B8 VfL die CL Rückleuchten auf die CL vom Facelift umbauen , siehe Bild . Ist das nur Plug & Play oder muss hier auch was codiert werden ? Danke schon mal !
Hi Leute.
Bin heuze endlich dazu gekommen meine Highline rückleuchten einzubauen.
Ich hab dafür den kufatec Kabelsatz genommen.
Was mir allerdings aufgefallen ist...
Bei den inneren Heckleuchten war ein Kabel für den pin 5 dabei. Bzw eine Leitung die in den pin 5 eingesetzt werden muss.
Das Problem ist aber das meine alten Stecker keine Belegung auf dem 5. Pin hatten. Weder links noch rechts.
Beim kufatec Kabelsatz war die Leitung für den pin 5 auch nicht mit einem pin versehen sondern blank. In der Anleitung stand auch das man diese Leitung mit der originalen verbinden solle. Wie gesagt. Bei meinen Steckern und Leitungen gibt's keine Leitung zum pin 5. Der pin 5 war auch bei den originalen schwarzen Steckern bei beiden inneren Scheinwerfern nicht belegt.
Tatsächlich funktioniert die innere rückleuchte auch nicht so richtig. Das normale lichtband rundherum geht. Das rückfahrlicht geht auch. Nur der senkrechte Balken der zu einem vertikalen wird wenn gebremst wird geht nicht.
Ich hab auch den kodierdongle von kufatec genommen.
Außerdem zeigt mir der bordcomputer die Meldung dass das Bremslicht nicht geht.
Geht aber in Wirklichkeit.
Also entweder ist es eine codiersache oder aber das Fehlen der Leitung 5 für den pin 5 im Scheinwerfer.
Habt ihr da einen tip für mich?
Danke und LG Christian