LED Rückleuchten für Highline

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

weiß jemand warum es in Deutschland die LED Rückleuchten vom GTI/GTD nicht für den Highline als Sonderausstattung gibt? Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator? Oder ab wann sind diese denn bestellbar?
Weil in der Schweiz kann man diese für 500 CHF dazuordern.

Gruß
TommyP

Beste Antwort im Thema

Habe gerade ein Angebot von einem VW-Händler erhalten für einen Highline mit:

Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in
LED-Technik
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

Preis: 230,00 EUR

Geht also beim Händler schon definitiv zu bestellen! Der öffentliche Konfigurator ist nicht aktuell!

MfG

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von gnefra

Auf den Straßen Wolfsburgs habe ich heute einen 7 er Golf
mit LED Rücklichtern gesichtet. Es war in jedem Fall auch kein GTI.
Highline könnte sein... Fahren denn schon die ersten mit diesen Leuchten
rum oder was sind das für welche?
Die werden noch nicht ausgeliefert. Was du gesehen hast, war dann wohl ein Erprobungsfahrzeug. Am Samstag habe ich auch einen GTI auf der A7 Richtung Hamburg gesehen, ebenfalls ein Erprobungsfahrzeug.

Und wie gefallen euch die Rückleuchten? Meistens ist der Eindruck in Natura besser als auf Videos/Fotos!

MfG

Ich hoffe das die von mir gesichteten LED Rückleuchten nicht in Serie gehen.
Solang die Teile aus bleiben sind sie in Ordnung.
Doch im eingeschalteten Zustand machen sie im Vergleich zum 6er Golf den Eindruck von ebay Ware. Im Vergleich zu Audi bei Nacht ganz überspitzt dargestellt wie Baumarkt letzte Regalreihe.

Zitat:

Original geschrieben von gnefra

Ich hoffe das die von mir gesichteten LED Rückleuchten nicht in Serie gehen.

Also die, die hier so in der Gegend um WOB rumfahren dürften schon dem entsprechen, wie sie auch auf den Messen zu sehen waren und auch verbaut werden.

Moin,

ist es überhaupt sicher das die optionalen LED Rückleuchten mit dem Modelljahrwechsel kommen?
Gibts da schon konkrete Infos?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jasimo

ist es überhaupt sicher das die optionalen LED Rückleuchten mit dem Modelljahrwechsel kommen?
Gibts da schon konkrete Infos?

Meldungen zu MJ Änderungen gibt's offiziell Ende April. Also noch 1,5 Wochen Geduld.

Bedeutet, dass die auch (falls sie zum MJ wechsel kommen) erst Ende April im Konfigurator des Händlers sind? Weiter oben im Thread stand etwas von KW16/17 (... wobei das ist ja fast Ende April).

Nehmen wir an, ich bestelle heute meinen G7, besteht dann die Möglichkeit die Led Rückleuchten nachzuordern oder ist der dann fix und ich kriege die Leds nicht nachkonfiguriert?

Gruß

Zitat:

Bedeutet, dass die auch (falls sie zum MJ wechsel kommen) erst Ende April im Konfigurator des Händlers sind? Weiter oben im Thread stand etwas von KW16/17 (... wobei das ist ja fast Ende April).

Nehmen wir an, ich bestelle heute meinen G7, besteht dann die Möglichkeit die Led Rückleuchten nachzuordern oder ist der dann fix und ich kriege die Leds nicht nachkonfiguriert?

Gruß

Frag mal deinen 🙂 aber das müsste eigentlich gehen, da dein bestelltes Fahrzeug nicht sofort zur Produktion eingeplant wird. Ich hatte zum Beispiel meinen G7 mitte März bestellt und die LED Rückleuchten gleich mit. Vor 14 Tagen kam dann der Anruf, dass es sich um einen Fehler handle und das die LED Rückleuchten aus Versehen in den Konfigurator gelangten 😕

Man hatte mir damals folgende Vorschläge gemacht:

Entweder ich warte bis auf ungewisse Zeit (KW25-28) und bekomme meinen Golf 7 MIT LED Rückleuchten (also MJ2014)

ODER

ich nicke ab und stimme einer Bestelländerung OHNE LED Rückleuchten zu und bekomme meinen Golf zum Wunsch-Liefertermin. Ich habe dann die zweite Option gewählt (ohne LED Rülis) und bekomme das Fahrzeug nun ende Mai (KW22)

VG smolov

sorry Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von smolov

Zitat:

Gruß

Frag mal deinen 🙂 aber das müsste eigentlich gehen, da dein bestelltes Fahrzeug nicht sofort zur Produktion eingeplant wird. Ich hatte zum Beispiel meinen G7 mitte März bestellt und die LED Rückleuchten gleich mit. Vor 14 Tagen kam dann der Anruf, dass es sich um einen Fehler handle und das die LED Rückleuchten aus Versehen in den Konfigurator gelangten 😕

Man hatte mir damals folgende Vorschläge gemacht:

Entweder ich warte bis auf ungewisse Zeit (KW25-28) und bekomme meinen Golf 7 MIT LED Rückleuchten (also MJ2014)

ODER

ich nicke ab und stimme einer Bestelländerung OHNE LED Rückleuchten zu und bekomme meinen Golf zum Wunsch-Liefertermin. Ich habe dann die zweite Option gewählt (ohne LED Rülis) und bekomme das Fahrzeug nun ende Mai (KW22)

VG smolov

Kann ich bestätigen, war bei mir exakt das gleiche, ich habe mich auch für die 2. Option entschieden, meine Frau kann und möchte sogar auf die LED RL gerne verzichten ... Ich werde sie aber nachrüsten lassen, komme günstiger dran und durch den Verkauf der originalleuchten müsste es wieder passen ...🙂

Was neues bei meinem ... Heute die Nachricht bekommen dass mein Liefertermin statt 18. Kw (ohne LED) verschoben ist auf "frühestens" 23. Kw, oder im Juli (nach den Werksferien?) mit LEDs ... VW stellt ab 20. Kw einen Leihwagen bis zur Auslieferung. 😁

Also ich werde dann mit LEDs nehmen und habe dann Mj 2014 ... sch.... noch länger warten ... 😠

Leihwagen bedeutet jetzt für jeden LED-Rücklichtwartenden ein Ersatzauto oder was soll dieser Kommentar.
Ich erkenne den Sinn für VW nicht

Zitat:

Original geschrieben von foggie

Leihwagen bedeutet jetzt für jeden LED-Rücklichtwartenden ein Ersatzauto oder was soll dieser Kommentar.

Ich auch nicht, ist aber so ...

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Was neues bei meinem ... Heute die Nachricht bekommen dass mein Liefertermin statt 18. Kw (ohne LED) verschoben ist auf "frühestens" 23. Kw, oder im Juli (nach den Werksferien?) mit LEDs ... VW stellt ab 20. Kw einen Leihwagen bis zur Auslieferung. 😁

Also ich werde dann mit LEDs nehmen und habe dann Mj 2014 ... sch.... noch länger warten ... 😠

...bei mir ist es das Gleiche. Ich bekomme auch von VW ab der 20. KW einen kostenlosen Leihwagen bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von foggie

Quatsch! Dies gilt vermutlich nur für die, die eine Auftragsbestätigung (incl. LED) von VW erhalten haben...

nur was es für ein Leihwagen ist, schreibt hier keiner: also bekommst du als Leihwagen einen ausgelutschten 20jährigen Nissan Micra mit 300.000 auf der Uhr 😁😁😁

Deine Antwort