LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

Habe mir letzte Woche die R LEDs eingebaut und muss sagen, sie sehen sehr gut aus.

Leider ein etwas teurer Spass, da ich das BCM auch wechseln musste. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

eigentlich quatsch, was VW da schreibt... dann dürfen die beim Golf VI GTI und Golf R20 die LED's nicht verbauen, wenn die keine Garantie anbieten können... Es sind ORIGINAT TEILE...... HAAALLLLOOOOO????!!!!?!?!??!?!? wie bescheuert ist dass denn??? ist wie Handy Kaufen, Ladegerät geht kaputt und ich vom selben Hersteller neu kaufe und der sagt: "also wenn Sie damit laden gehen Ihenen sämtliche Garantieansprüche flöten!!!" ????????

also ich finde es sehr seltsam....

Ich glaube, hier haben einige den Thread nicht verstanden. Es geht nur um die Nachrüstlösung für Fahrzeuge vor 45/09 mit einer BCM Sw 03xx, die VW nicht freigeben möchte und dafür keine Garantie übernehmen möchte. Die Gewährleistung für den Wagen bleibt unberührt und bei sachgemäßem Einbau und voller Funktionalität hat das auch auf den Versicherungsschutz keinen Einflusss.

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

eigentlich quatsch, was VW da schreibt... dann dürfen die beim Golf VI GTI und Golf R20 die LED's nicht verbauen, wenn die keine Garantie anbieten können... Es sind ORIGINAT TEILE...... HAAALLLLOOOOO????!!!!?!?!??!?!? wie bescheuert ist dass denn??? ist wie Handy Kaufen, Ladegerät geht kaputt und ich vom selben Hersteller neu kaufe und der sagt: "also wenn Sie damit laden gehen Ihenen sämtliche Garantieansprüche flöten!!!" ????????

also ich finde es sehr seltsam....

Meine Vermutung: Die machen das, weil es keine Lösung für alle Golf VI gibt. Bei der ersten Version der Steuergeräte muss man ja die komischen Adapter mit Wiederstand einsetzen. Mein Händler meinte, das VW nicht möchte das jede Werkstatt in der Programmierung rumpfuscht (was manchmal vielleicht auch Sinn macht!)

Dann wird dann kurzerhand mal so ein Standardschreiben das allen Angst macht rausgeschickt! Mann könnte die Werkstätten ja auch mal aufklären was geht und was nicht!

Zitat:

Original geschrieben von x-tr3m

Hallo,

Würde mir gerne diese LED Rückleuchten kaufen:
https://www.dectane.de/product_info.php?...

Würde sie gerne auf einem Fahrzeug sehen ..
Hat diese schon jemand eingebaut?
Muss man hier was codieren?
Vielen Dank

Musst Du mal ein paar Seiten weiter vorne gucken. Da hat jemand Bilder hochgeladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Original geschrieben von DF Bielefeld

Hallo Max,

geht es Dir um die Garantie für den Einbau der Lampen oder die auf das ganze Fahrzeug?
Die Leuchten baut Dir wohl kein VW Partner auf Garantie ein, da VW sich da ein bisschen anstellt.
Die Garantie für das gesamte Fahrzeug erlischt auf jeden Fall nicht. Ich habe die Leuchten im Dezember
einbauen lassen (bei einem VW Partner) und habe im Januar eine defekte Lenkung reklamiert und auf Garantie neu bekommen.
Das war also kein Problem. Die Garantie erlischt nur auf Teile, die mit dem Tausch der Rückleuchten und
der umprogramierung in Verbindung gebracht werden können. Hier nochmal die E- Mail von VW:

LED-Rueckleuchten

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihren Anruf und das angenehme Gespraech.

Nach wiederholter, intensiver Pruefung ist eine volkswagenkonforme Nachruestung der LED-Rueckleuchten fuer den Volkswagen Golf
VI leider nicht moeglich.

Der hierzu noetige Eingriff in die Fahrzeugelektronik gewaehrleistet langfristig keinen sicheren und der Strassenverkehrsordnung
entsprechenden Betrieb und kann deswegen nicht freigegeben werden.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, nicht zuletzt, weil die Nachfragesituation ueberdurchschnittlich war.

Bitte beachten Sie, dass alle nicht autorisierten Umbauten zum Garantieverlust bei Ihrem Fahrzeug fuehren, wenn auftretende
Schaeden in kausalem Zusammenhang mit dem Umbau stehen!

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Ja das habe ich auch gehört.
Mein Händler hat mir erstmal davon abgeraten gehabt, find ich auch gut, weil die damals noch nicht so viel erfahrung damit hatten.
werd demnxt nochmal nachfragen.
möcht einfach nur das dass eine VW Werkstatt macht die davon Ahnung hat.
was für eine garantie erlischt denn dann?
gar keine auf den umbau bekommst du doch garantie zumindest auf die lampen, weil da streiten sich doch auch die geister, die dinger haben doch ein e prüfzeichen also darf man sie auch verwenden.
jedenfalls finde ich von vw das schreiben sehr krass gehalten, was ist denn dann bei einem verkehrsunfall /auffahrunfall wie sieht es denn da mit dem versicherungsschutz aus geht der flöten?

Welche Garantie da genau erlischt kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich alles was über das BCM läuft?

Und wenn Dir einer hinten reinrasselt muß der Hintermann oder die Polizei sich schon sehr gut auskennen. Den "normalen" Golf kann man ja jetzt auch mit den LED's ordern. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

die dinger baut Dir jede vw werkstatt ein...

Zitat:

Welche Garantie da genau erlischt kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich alles was über das BCM läuft?
Und wenn Dir einer hinten reinrasselt muß der Hintermann oder die Polizei sich schon sehr gut auskennen. Den "normalen" Golf kann man ja jetzt auch mit den LED's ordern. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Das steht doch im Schreiben von VW drin, alles was auf den Umbau zurückzuführen wäre, würde von einer Garantieleistung ausgeschlossen werden, d.h. ein Motorschaden wegen gerissenem Zahnriemen würde ersetzt werden.😉

also bei mri hat sich VW geweigert die Dinger einzubauen...

genauso wie die GTI Front... die sagen es ist ein zu hoher aufwand und es geht nicht.... ^^ dann habe ich den denn Artiken von "Gite Fahrt" vorgelegt, was ich hier vom Member bekommen habe und siehe da offene Münder..^

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

die dinger baut Dir jede vw werkstatt ein...

Also ich musste den sagen was alles zu tun ist! Als ich mich im letzten Jahr zum ersten Mal nach Preisen für die Rücklichter erkundigt habe, sagte mir der Typ an der Teileausgabe das man die so einbauen kann...und Adapter braucht man auch nicht.

Da weißte bescheid! ;-)

so jetzt ist er auf 0575 geupdatet und siehe da funzt alles wie es soll...beim öffnen der heckklappe gehen jetzt sogar die inneren aus...1a...😉

Zitat:

so jetzt ist er auf 0575 geupdatet und siehe da funzt alles wie es soll...beim öffnen der heckklappe gehen jetzt sogar die inneren aus...1a...😉

Muß ich auch noch machen. Kannst Du mir sagen was das gekostet hat?

habe nix bezahlt...man muss nur wissen wie...

Zitat:

habe nix bezahlt...man muss nur wissen wie...

Haste ne DWA? Wenn ja, ist es umsonst.

Wenn nicht, lass es uns wissen.

Korby

Zitat:

Zitat:

Musst du nicht, beim A6 schalten sich die inneren LED-Leuchten beim Öffnen der Heckklappe auch nicht aus. Hat auch keinen inneren Nährwert. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Musst du nicht, beim A6 schalten sich die inneren LED-Leuchten beim Öffnen der Heckklappe auch nicht aus. Hat auch keinen inneren Nährwert. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Nicht nur beim A6 ist es so, sondern beim A3 Sportback, A4 ist es auch so.

Hätte trotzdem bei mir gerne die 575 drauf, wegen TFL Xenon. Leider habe ich keine DWA und kein Händler bei uns macht das bei meinem Wagen.

Korby

Deine Antwort