LED Rückleuchten für Golf VI
hallo alle zusammen,
weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(
Beste Antwort im Thema
sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.
Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE
Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro
Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713
Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.
ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei
gruss mario
6454 Antworten
mir ist es bis dato nicht aufgefallen.... werde es morgen gleich mal testen!!!!!
muss ja sowieso zum Kollegen wegen Lenkseulensteuergerät einbau da kann er es mir vielleicht auch gleich mal umcodieren... Falls es mich stören sollte 😉
gruß
andratsch
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
die dinger baut Dir jede vw werkstatt ein...
Meiner nicht!
Aber besser so, als wenn was verpfuscht wird.
War mal bei einem anderen Händler fragen,
machte einen relativ arroganten eindruck, musste über 15min auf jemanden warten, aus der teileausgabe, der kam dann nicht bin ich wieder gegangen.
Aber der hatte null schimmer was ich überhaupt wollte, dachte erst es geht um 2billige rüllis, als ich dann sagte das dass mind.500€ kostet, war der sprachlos. naja...
Zitat:
Original geschrieben von vita2011
mir ist es bis dato nicht aufgefallen.... werde es morgen gleich mal testen!!!!!muss ja sowieso zum Kollegen wegen Lenkseulensteuergerät einbau da kann er es mir vielleicht auch gleich mal umcodieren... Falls es mich stören sollte 😉
gruß
andratsch
mit umcodieren wird da nicht viel passieren...updaten muss man das...so wie hier schon oft geschrieben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Meiner nicht!Zitat:
machte einen relativ arroganten eindruck, musste über 15min auf jemanden warten, aus der teileausgabe, der kam dann nicht bin ich wieder gegangen.
Aber der hatte null schimmer was ich überhaupt wollte, dachte erst es geht um 2billige rüllis, als ich dann sagte das dass mind.500€ kostet, war der sprachlos. naja...
dann würde ich wechseln...
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Meiner nicht!Zitat:
Warum man sich bei solchen Dingen an einen Händler wendet wird mir immer ein Rätsel bleiben! VW gibt vor, das eine Nachrüstung der Led Rückleuchten nicht 100% möglich ist. Somit wird kein Händler in Deutschland dir Garantie auf diesem Umbau geben.
Bei solchen Sachen sollte man sich immer an fähige Privatpersonen wenden...Ich habe die Leds schon zigfach nachgerüstet und bin bislang immer zu einem 100% Ergebnis gekommen. Nur nebenbei erwähnt das ich mir dabei auch 10x mehr Mühe gebe wie irgendein Mechaniker der in einer VW Bude arbeitet, für die ist es Massenabfertigung und das wars. Die jucken kleinere Kratzer/Beschädigungen/Spaltmaße i.d.R. nicht. Und für sowas dann noch richtig Geld hinlegen?
Zitat:
mit umcodieren wird da nicht viel passieren...updaten muss man das...so wie hier schon oft geschrieben...Zitat:
Original geschrieben von vita2011
mir ist es bis dato nicht aufgefallen.... werde es morgen gleich mal testen!!!!!muss ja sowieso zum Kollegen wegen Lenkseulensteuergerät einbau da kann er es mir vielleicht auch gleich mal umcodieren... Falls es mich stören sollte 😉
gruß
andratsch
meine ich doch 😉
Der Einbau der Rückleuchten ist ja kein Thema und wird sogar für den absoluten Laien im Bordbuch ausführlich beschrieben. So habe ich es damals auch wunderbar hinbekommen. Nur das Problem oder die Angst die sich bei mir mit den LED-Rückleuchten stellt ist die Codierung. Bei mir gibt es keine VCDS'ler wie Sand am Meer und ich möchte es auch ehrlich gesagt nicht riskieren, mit nicht einwandfrei funktionieren Rückleuchten irgendwo Kilometerlang hin zu fahren. Und diese in der Werkstatt codieren zu lassen, lassen sich die Herren wahrscheinlich auch noch sehr gut bezahlen. Aber es wird sich sicher eine gute Lösung finden lassen.
Und welche ???
Glaube mir vergeht das Ganze bald, wenn ich hier so von den Problemen lese....
Schon die Leuchten sind mit knapp über 400 Balken teuer und dann noch das Problem mit dem
kodieren, ist mir glaub ich bald zu heftig... ;( heul.
Zitat:
Original geschrieben von freakAholic
Der Einbau der Rückleuchten ist ja kein Thema und wird sogar für den absoluten Laien im Bordbuch ausführlich beschrieben. So habe ich es damals auch wunderbar hinbekommen. Nur das Problem oder die Angst die sich bei mir mit den LED-Rückleuchten stellt ist die Codierung. Bei mir gibt es keine VCDS'ler wie Sand am Meer und ich möchte es auch ehrlich gesagt nicht riskieren, mit nicht einwandfrei funktionieren Rückleuchten irgendwo Kilometerlang hin zu fahren. Und diese in der Werkstatt codieren zu lassen, lassen sich die Herren wahrscheinlich auch noch sehr gut bezahlen. Aber es wird sich sicher eine gute Lösung finden lassen.
na zum codieren kennst du ja keinen 😉 und dein bcm hat ja auch nicht den aktuellen stand 😉
OT: deine brenner sind da.
bis dann
Hey,
ich wollte mal gerne wissen, wer sich die R-LED's bei einer VW Vertragswerkstatt hat einbauen lassen?
Was habt ihr bezahlt?
Die Preise müssten ja eingentlich überall gleich sein...
Mein Golf war einer der ersten die gebaut wurden, war ein Vorführer für die Autohäuser.
Kann ich die überhaupt einbauen lassen?
Den SW-Stand weiß ich leider nicht, aber EZ ist 10/08.
Edit: Ist ja soweit ich weiß MJ 2009 und damit SW 03xx
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Korby
Haste ne DWA? Wenn ja, ist es umsonst.Zitat:
habe nix bezahlt...man muss nur wissen wie...
Wenn nicht, lass es uns wissen.Korby
keine dwa...
Zitat:
keine dwa...Zitat:
Original geschrieben von Korby
Haste ne DWA? Wenn ja, ist es umsonst.
Wenn nicht, lass es uns wissen.Korby
Man das du nix bezahlst hast finde ich ja schön, würde auch 20€ bezahlen, aber leider macht das mir keiner aus meiner Gegend.
Korby
Zitat:
Original geschrieben von mika85
na zum codieren kennst du ja keinen 😉 und dein bcm hat ja auch nicht den aktuellen stand 😉Zitat:
Original geschrieben von freakAholic
Der Einbau der Rückleuchten ist ja kein Thema und wird sogar für den absoluten Laien im Bordbuch ausführlich beschrieben. So habe ich es damals auch wunderbar hinbekommen. Nur das Problem oder die Angst die sich bei mir mit den LED-Rückleuchten stellt ist die Codierung. Bei mir gibt es keine VCDS'ler wie Sand am Meer und ich möchte es auch ehrlich gesagt nicht riskieren, mit nicht einwandfrei funktionieren Rückleuchten irgendwo Kilometerlang hin zu fahren. Und diese in der Werkstatt codieren zu lassen, lassen sich die Herren wahrscheinlich auch noch sehr gut bezahlen. Aber es wird sich sicher eine gute Lösung finden lassen.OT: deine brenner sind da.
bis dann
Da könnte was dran sein! ;-) Ist alles Heil in Erfurt angekommen ;-)
also,
habe mir es nochmal angeschaut und bei mir ist es auch so, wenn ich die Heckklappe aufmache bleiben die Leuchten an...
also, mich würde es nicht sooooooooo stören aber wie ist es, ist es schädigend fürs Auto???
Gruß
Andratsch