ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten aus GTI 2015

LED Rückleuchten aus GTI 2015

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 6:40

Moin liebe Motor-Talker,

ich weiß die Frage wurde hier und auch in anderen Foren schon mehr als oft behandelt, doch leider kann mir dort niemand die Frage beantworten welche mich interessiert.

Ich würde bei meinem 7er CUP von 2014 gerne auf die LED-Rückleuchten des 2015er GT umrüsten.

Einige behaupten es sei Plug n Play, wieder andere sagen ich muss Leitungen bis zum BCM ziehen.

Das ich in beiden Fällen die Brücke in der Heckklappe einziehen muss ist schon klar, aber welche der Aussagen tritt denn in meinem Fall zu, ist es bei mir Plug n Play oder muss ich bis zum BCM?

Kann ich das vllt an etwas erkennen und herausfinden und da meine ich ohne "Try and Error" :-D

Würde mich freuen wenn mir hier jemand die entscheidende Frage beantworten könnte, ggf sogar aus eigener Erfahrung.

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 11:40

Ja, aber in der Anleitung steht:

"... fahrzeugseitigen Leitungssatzes schwarz-weiß am Anschlussstecker der rechten inneren Rückleuchte in Kammer 3 ..."

Zum einen ist dieses Kabel fahrzeugseitig nicht vorhanden, zum anderen steht auf Seite 1 der Anleitung:

"fahrzeugseitigen Leitungssatzes grau-rot am Anschlussstecker der rechten inneren Rückleuchte in Kammer 3 ..."

Wie soll ich an der Stelle den verfahren wenn das Kabel gar nicht da ist?

Vorhanden sind grau-rot in Kammer 1, braun in Kammer 2, schwarz-blau in Kammer 4 und schwarz-grau in Kammer 5 (dieses habe ich nach der Anleitung dort eingepinnt).

Diese Frage hat sich mir in diesem Forum und auch in anderen, sowie bei Google Recherchen nicht beantworten können.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 13:04

Habe ein wenig gegooglet und eine andere Anleitung gefunden, so würde es bei mir (vermutlich) auch passen, weil mir dort kein Kabel fehlen würde.

Könnte diese denn auch bei mir funktionieren und warum ist die mitgelieferte Anleitung anders.

Schaut mal hier rein: https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_5G1052200_ENG_001.pdf

Das ist die richtige Anleitung, danach kannst du gehen, bis zum Bcm...

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 13:30

Okay, danke dir für die Info.

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die jeweiligen Kabel an Stecker A und C des BCM am besten verlängere.

Da unten ist ja recht wenig Platz und das ganze BCM dort rausziehen ist auch ne sch... Sache.

Du scheinst damit allerdings schon Erfahrungen gemacht zu haben und kannst mir da vllt ein paar Tipps geben.

Sorry das ich an der Stelle so viel Frage und auch unsicher bin.

Teilweise widersprechen sich die Anleitungen (sieht man ja jetzt) dann die Aussagen in diversen Foren und ich möchte einfach nichts am BCM abklemmen und dadurch ggf mein BCM beschädigen - Ich bin mir da schon bewusst und wenn ich etwas mache dann bin ich mir dabei auch sicher weil ich es im Vorfeld recherchiert habe.

Hier bin ich auf Grund der widersprüchlichen Aussagen und Anleitungen jedoch ein wenig skeptisch und eher vorsichtig.

Bin dir auf jeden Fall schon einmal dankbar für deine Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten aus GTI 2015