LED Projektor, Mercedes Stern

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

sofern ich endlich meinen W177 übernehmen kann, wollte ich asap die LED Projektoren aus dem Zubehörshop erwerben. Hat jemand von euch schon diese LED Projektoren gekauft und im W177 verbaut / verbauen lassen? Oder meint ihr, dass EUR 131,00 für 2 Projektoren überzogen sind?

Gruß,

Led-projektor
48 Antworten

Zitat:

@Sonnenschein21 schrieb am 19. Januar 2021 um 16:31:11 Uhr:

Habe die Originalen erworben.

SCN wurde mehrfach programmiert (4 AW = 38,80€ wurden berechnet), blinkt 10x bis 15x im 1s Takt und geht dann in Dauerlicht über.

Ist das bei euch auch so?

Ich bin echt genervt. Linke Türseite leuchtete fast immer dauerhaft, nach der SCN Programmierung, blinkt Sie wie rechts.

Bitte um Hilfe.

Das hat nicht jeder.
Mach mal ein Video.

Zitat:

@Sonnenschein21 schrieb am 19. Januar 2021 um 16:31:11 Uhr:

Habe die Originalen erworben.

SCN wurde mehrfach programmiert (4 AW = 38,80€ wurden berechnet), blinkt 10x bis 15x im 1s Takt und geht dann in Dauerlicht über.

Ist das bei euch auch so?

Ich bin echt genervt. Linke Türseite leuchtete fast immer dauerhaft, nach der SCN Programmierung, blinkt Sie wie rechts.

Bitte um Hilfe.

Hi,

wurde der korrekte Code o26 (Buchstabe o, nicht Null) und dann die beiden Tür-Steuergeräte DMFR und DMF SCN-codiert?

Schick doch mal die FIN per PM.

Gruß Dirk

Ich frage mal nach.
Das seltsame ist, wenn das Auto lange gestanden hat der LED Projector Dauerlicht.

Nach kurzen Motorlauf blinkt es wieder (Video folgt die Tage). Dann nach 2x Türöffnung. Zeigt es irgendwann dauerlicht.

Scheinen einige Probleme zu haben mit den Projektoren, wollte Sie eigentlich auch bestellen. Hab jetzt ein wenig schiss. *lach*

Wäre Top wenn jemand eine endgültige Lösung hat.

Weiss jemand ob es sowas auch für die Projektoren unter den Spiegeln gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hans.Werner203 schrieb am 24. Januar 2021 um 09:06:53 Uhr:

Scheinen einige Probleme zu haben mit den Projektoren, wollte Sie eigentlich auch bestellen. Hab jetzt ein wenig schiss. *lach*

Wäre Top wenn jemand eine endgültige Lösung hat.

Weiss jemand ob es sowas auch für die Projektoren unter den Spiegeln gibt?

Hi,

wenn der Einbau und vor allen Dingen die Codierung gemäß Vorgabe erfolgt, gibt es keine Probleme.

Auto beim Freundlichen abgeben und dann komplett fertig wieder abholen.

Gruß Dirk

Verstehe ich es richtig, dass für alle original LED Projektoren (Stern/AMG) in den Türverkleidungen unten eine Programmierung notwendig ist, wenn bisher die normale Leuchte verbaut ist?

Das spricht ja dann noch mehr für Aftermarket.

Da die Originalprojektoren durch die Codierung übertrieben teuer sind, suche ich Alternativen.
Welche Nachbauten sind zu empfehlen?

Zitat:

@a5starter schrieb am 26. Januar 2021 um 20:32:11 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass für alle original LED Projektoren (Stern/AMG) in den Türverkleidungen unten eine Programmierung notwendig ist, wenn bisher die normale Leuchte verbaut ist?

Das spricht ja dann noch mehr für Aftermarket.

Yes that’s correct. The original logolights needs coding. They might work for a short time but they need coding. Some aftermarket also needs coding. The problem is that the car needs to send more power to the door control unit because the logolights need more juice. If not, the light will flicker.

Some aftermarket lights are of a lower quality and with less light so they can run without coding.

But the original lights just looks so much better and clearer.

The coding is done in 10 minutes. The biggest problem is convincing the workshop that it needs coding. I had to show them the official Mercedes work document.

Most other Mercedes cars don’t need this coding and not many people get the logolights for the A class, so the workshops are not used to this extra procedure.

More power supply makes sense. Thanks for your detailed explanation and sending the document.
But about 100 Euro for 10 min coding is steep - in addition to around 120 Euro for the projectors themselves..

My aftermarket projectors for 15 Euros are the better deal for me for such a gadget.

Zitat:

@a5starter schrieb am 27. Januar 2021 um 12:08:12 Uhr:

My aftermarket projectors for 15 Euros are the better deal for me for such a gadget.

Kannst du einen Link posten?

Also bei mir zeigen jetzt die originalen LED Projectoren dauerlicht!

Kosten der Programmierung insgesamt 68,80€

Aber warum es wirklich funktioniert hat, ist dem Dirk_aw zu verdanken. MB bezog sich auf einen sehr guten Hinweis vom Ihm!
Sonst hätte es wieder nicht geklappt!

Ich war vielfach bei MB in der Werkstatt deswegen.

DANKE nochmals!

Auch an alle anderen ?? die geholfen haben

Jeden Tag freue ich mich erneut über den MB Stern!

Auf zur nächsten Baustelle in diesem Fahrzeug!

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 14:47:25 Uhr:

Hallo zusammen,

sofern ich endlich meinen W177 übernehmen kann, wollte ich asap die LED Projektoren aus dem Zubehörshop erwerben. Hat jemand von euch schon diese LED Projektoren gekauft und im W177 verbaut / verbauen lassen? Oder meint ihr, dass EUR 131,00 für 2 Projektoren überzogen sind?

Gruß,

Hallo,
Ich habe meine LED Projektoren aus China, bei laufenden Motor waren sie am blinken, ich habe dazwischen ein Wiederstand eingebaut und jetzt ist alles gut, Preis 13,00 Euro

LED Projektoren

Zitat:

@jopener schrieb am 14. Februar 2021 um 16:09:34 Uhr:

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 14:47:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Gruß,

Hallo,
Ich habe meine LED Projektoren aus China, bei laufenden Motor waren sie am blinken, ich habe dazwischen ein Wiederstand eingebaut und jetzt ist alles gut, Preis 13,00 Euro

Hab meine auch da her 😁 Bloß kein AMG sondern Mercedes-Benz Schrift für 11 Eus + nur einbauen

Bis sehr zufrieden alles Top ohne Probleme 😁

Ich bin jetzt dabei Spurplatten zu verbauen vorne 12 mm pro Seite und hinten 20 mm werde berichten wenn ich sie eintrage.....

Deine Antwort