ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me - Daten ergänzen

Mercedes Me - Daten ergänzen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 23:19

Hallo zusammen,

 

ich verwende Mercedes Me und wollte nun alle Dienste freischalten. Soweit so gut.

Ich sehe nun die Dienste, wie Reifendruck, Wasserstand, Fenster geschlossen etc.

Allerdings muss ich um auf den Punkt „Fahrzeug“ zugreifen zu können, weitere Daten ergänzen im Onlineportal auf der Website.

 

Klicke ich allerdings auf „Daten ergänzen“ hängt sich alles auf und nichts passiert mehr.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

 

Im Anhang 2 Screenshots.

Daten ergaenzen.jpg
Seite haengt.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten
am 10. Januar 2020 um 11:08

Musst du dir erst durch eine MB-Werkstatt freigeben lassen.

Die müssen halt bestätigen das das Auto dir gehört.

Bei mir hat ein Anruf bei meiner Verkäuferin gereicht.

am 12. Januar 2020 um 13:24

Hallo zusammen,

bei mir im Auto scheinen die Mercedes Me Dienste zu fehlen. Weiß jemand wie ich die im Fahrzeug hinzufügen kann?

In der App und am PC wird alles tadellos angezeigt. Ich verstehen es nicht.

Außerdem fehlt das 4G Zeichen oben rechts und das Auto ist nicht online. D.h. Sobald ich "Hey Mercedes" und eine Frage stelle, die das Internet benötigt, wie z.B. Wie ist das Wetter in Berlin oder wie wird morgen das Wetter in Stuttgart. Antwort: Was kann ich für Sie tun.

oder

Im Navi werden nur die Offline Ergebnisse angezeigt. Das Online Feld ist ausgegraut.

Die Mercedes Me Hotline kann auch nicht weiterhelfen...Wahnsinn und Ärgerlich.

Als letzte Antwort der Hotline kam: Ich soll überprüfen ob der "Mercedes Me Dienst Internet" im Fahrzeug verfügbar ist.

Erst dann könnte ich mit dem Auto ins Internet.

Moin,

 

Ist bei mir genau so. Das scheint wohl ein Seiten bzw. Serverproblem zu sein.

 

Hat schon jemand aktuell Informationen ?!?!!

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 21:42

Zitat:

@ReneKeipel schrieb am 9. Februar 2020 um 15:15:13 Uhr:

Moin,

 

Ist bei mir genau so. Das scheint wohl ein Seiten bzw. Serverproblem zu sein.

 

Hat schon jemand aktuell Informationen ?!?!!

 

Liebe Grüße

War beim Freundlichen bzgl dem Service B. Dort have ich dann auch Mercedes Me komplett freischalten lassen. Das muss von Mercedes gemacht, da die mit Personalausweis bestätigen müssen, dass dir das Fahrzeug gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen