LED-Plus Scheinwerfer zu tief eingestellt

VW Golf 8 (CD)

Hi! Ich hatte den Verdacht, dass die SW zu tief stehen, da ich mit den LED-Plus SW wenig bis gar nix gesehen habe, ausser ein schwarzes Loch links 😠

Dann war ich beim Händler, er solle die Einstellungen prüfen. Was macht der:
In die Werkstatt auf irgendeinen Stellplatz fahren und ein altbackenes SW-Einstellgerät geholt, fährt hi n- und her und sagt: alles Ok, Höhe stimmt !
Habe das auch gesehen und war erstaunt 😕

Damit habe ich mich aber nicht abspeisen lassen und auf die Grundeinstellung bestanden, auf dem SW-Einstellplatz !

Grundeinstellung mit Tester angefahren und das Abblendlicht geprüft. Ergebnis: beide zu tief !!!

Wie kann das überhaupt sein ? Würde ja bedeuten, dass einige mit falsch eingestelltem Licht fahren, wenn zunächst dieser "Schnelltest" gemacht wird ...

Der "echte" Test steht jetzt noch aus, bin gespannt ob die Reichweite jetzt passt und ob ich angeblinkt werde 🙂

34 Antworten

Ich habe an meinem LED Scheinwerfer direkt eine Schraube gefunden, hätte es Selbstständig gemacht aber es regnet permanent in Berlin oder ich hatte gerade keine Wand zur Hand. Fahre morgen zum KW Performance Center und die sollen mit die bis Anschlag Hochdrehen ;-D

Zitat:

@ronne2 schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:27:42 Uhr:

Wenn "irgendwo in der Werkstatt" der TÜV Prüfer kommt, dann haben die auch einen Lichteinstellplatz. Besser als irgendeine grade Fläche.

Haben ungleich benutzen 😉

Wir benutzen den

Die Werkstatt die mir das Fahrwerk eingebaut hat, hat es binnen 2 min höher gestellt. Easy