LED-Optik ... Nein Danke

Audi A3 8P

Guten Tag,

ich wollte doch mal meinen Unmut ĂŒber den LED-Missbrauch beim Audi-Design Ă€ußern. Eigentlich finde ich die Fahrzeugpallette von Audi recht gelungen (gut, die Q’s jetzt nicht gerade). Aber was soll diese Billig-Optik bei Tagfahrlicht und RĂŒckleuchten unter Verwendung von LED’s? In einem sehr wohlwollenden Fahrbericht zum R8 wurde dem Tagfahrlicht eine Optik wie „Weihnachten im Sozialamt“ attestiert und manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich Adventslieder summe, wenn vor mir ein A6 seine Bremslichter aufleuchten lĂ€sst.

Ich kann mir nicht helfen, aber diese ganzen LĂ€mpchen machen auf mich den Eindruck von Billigst-Tuning und passen nicht zum sonst sehr schönen sportlich-eleganten Erscheinungsbild der Audis. Gut, dass die RĂŒckleuchten meines A3 mit einem hinterleuchteten Streifen wesentlich besser aussehen.

Michael

Beste Antwort im Thema

@TE: Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Mir gefallen die LED-Techniken. Vorne wie hinten. Und Audi hebt sich dadurch NOCH vom Markt ab.

Du siehst ja, was die anderen machen! Alle finden es toll, sogar Mercedes, die jetzt ihrer neuen E-Klasse LED-Tagfahrlichter spendiert haben.

LED wird sich durchsetzen. Bei (fast) jeder Marke.

Zum GlĂŒck haben wir ja noch die Qual der Wahl. Vielleicht gefallen Dir die corona-Ringe ja bei BMW besser?! Who' knows, who cares 😛

grĂŒsse und schönes WE
fabe

45 weitere Antworten
45 Antworten

That's it 😁

Die FortfĂŒhrung der Linie des SFG inkl. eingebautem leicht bösen Blick 😎
www.flickr.com/.../

Geht ab, jefĂ€llt ma so 😉
Kasimir

Deine Antwort