Led Nummerschildleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hii liebes Forum,
bin noch ein Grünschnabel hier und falls ich das hier in die falsche Sektion gepostet hab sorry...
Hab auch mal die Sufu benutzt, aber die hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.
Es geht um Led für mein Nummernschild.

Hatte mir mal diese hier angeschaut
http://www.amazon.de/.../B003X05G76

Meine Frage hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit diesem Produkt oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Stimmt das, dass es keine Fehlermeldung in der MFA gibt oder muss ich dazu zusätzlich was einbauen ( Widerstand oder ähnliches ) ?

Danke euch jetzt schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

probier mal das, was i9ch da geschrieben habe....funktioniert 1A und die bezahlst weniger 😉

http://www.motor-talk.de/.../...leuchtung-empfehlung-t2494596.html?...

70 weitere Antworten
70 Antworten

joa das sind die für den Golf V LPLVA02 und nicht Endung 04. Die 04er bei Dectane kosten 69Euro

Oh stimmt. Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet 🙁
Hm sind überall nicht mehr zu haben -.-

hab das letzte bekommen, gerad gekauft😁

Haha du glückspilz :P
Hab grade auch mal ne Anfrage geschickt. Kannst ja mal en bild machen falls du sie drin hast.
Wäre nett 🙂 Und halt mal so ne kleiner erfahrung 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LutziferNr.1

Hm wie bei amazon. Da sind sie doch teurer. Ham bei amazon meines Wissens nach 60 euro gekostet.
Auf der Herstellerseite gibts sie für 42 Euro.

https://www.dectane.de//product_info.php?...

Wenn du die aus dem Link verbaust, bekommst du eine Fehlermeldung beim Golf VI!

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von LutziferNr.1

Hm wie bei amazon. Da sind sie doch teurer. Ham bei amazon meines Wissens nach 60 euro gekostet.
Auf der Herstellerseite gibts sie für 42 Euro.

https://www.dectane.de//product_info.php?...

Wenn du die aus dem Link verbaust, bekommst du eine Fehlermeldung beim Golf VI!

is ja auch nich für den GOLF VI .. bzw steht nich aufgelistet ob vergessen oder nich für wichtig erachtet sei mal dahin gestellt

lg

wo liegt eingentlich euer problem???

ich meine...meine version funktioniert 1A und kostet weniger???

also?

versteh nicht warum ihr euch noch so einen kopf drüber macht...

weil du bei einem unfall mit deinen selbstgebauten ohne E-Prüfnummer mal ganz dumm aus der wäsche schauen kannst

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

weil du bei einem unfall mit deinen selbstgebauten ohne E-Prüfnummer mal ganz dumm aus der wäsche schauen kannst

meinst du wirklich bei einem unfall gukt ein polizist/in auf die kennzeichenbeleuchtung???

ist bestimmt genau so wahrscheinlich als wenn sie in das handschuhfach gucken ob du eine knarre da versteckt hast!

denke mal dieses"vergehen" ist nicht der rede wert!

Kommt es zu einem Unfall, bei dem weitere Personen zu Schaden kommen, wird dein Auto "sicher gestellt".
Findet der Versicherungssachverständige solche Leuchtmittel, kann dir ruck zuck ein Strick daraus gedreht werden. Auch wenn die Leuchtmittel keine Unfallursache waren.

Heute kalkulieren alle Autoversicherungen so knapp, dass vermehrt auf so etwas geachtet und vor allem danach gesucht wird. Kommt es zum Streit bzw. zur Klage, haben die sicher zudem noch die bessere Rechtsabteilung.

Heikles Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Steviooo

Kommt es zu einem Unfall, bei dem weitere Personen zu Schaden kommen, wird dein Auto "sicher gestellt".
Findet der Versicherungssachverständige solche Leuchtmittel, kann dir ruck zuck ein Strick daraus gedreht werden. Auch wenn die Leuchtmittel keine Unfallursache waren.

So ganz stimmt das nicht. Man muss dem Unfallverursacher schon nachweisen, dass die Kennzeichenbeleuchtung zumindest teilweise ursächlich für den Unfall war, z.B. weil sie geblendet hat. Alles andere wäre auch Blödsinn

Hat Paulisostars Led Version keine E Prüfnummer?

Und

funktioniert das Dectane teil einwandfrei?

und warum sind die gegenüber golf v nochmal 20euro teurer?
Dectane Led Kennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Hat Paulisostars Led Version keine E Prüfnummer?

Und

funktioniert das Dectane teil einwandfrei?

und warum sind die gegenüber golf v nochmal 20euro teurer?
Dectane Led Kennzeichen

Meine Version hat KEIN E-Prüfzeichen!

Funktioniert aber mit allen handelsüblichen led w5w T10!

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Zitat:

Original geschrieben von Steviooo

So ganz stimmt das nicht. Man muss dem Unfallverursacher schon nachweisen, dass die Kennzeichenbeleuchtung zumindest teilweise ursächlich für den Unfall war, z.B. weil sie geblendet hat. Alles andere wäre auch Blödsinn

ich meine zum teil habt ihr sicherlich beide in gewissen punkten recht...!

guckt es euch an....

die "BILLIGE VARIANTE""

Deine Antwort