Led!!! Misst!!!!

Opel Astra F

HALLO JUNGENS

wollte heute eine LED an der mitel konnsole wechseln und wolte mein ding da was die uhr anzeigt ihr wist schon blau machen und alsich fertig wahr ging keine einzige led mehr

kann mir jemand sagen was da jetzt passiert ist und was ich machen kann?

Beste Antwort im Thema

Also ich denke ma das wirde der fehler denn sein!

70 weitere Antworten
70 Antworten

gut alles klar wird gemacht

also ich habs noch mal versucht mit rum drehen und sicherung auswecheln aber da passiert nichts immer noch die komplette mittel konsole und der tacho kein licht

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und so siehts bei mir aus wenn ich die zündung an habe! siehe anhang!

ungewöhnlich...

hast du am dimmer rumgespielt? (wobei auch unwahrscheinlich da sich die led´s vom dimmer nicht beeindrucken lassen)

normale birnen leuchten auch nicht? kommt denn überhaupt strom an? hast mal durchgemessen?

höchst mysteriös dass alles komplett dunkel ist... das lässt zu 99,9 % auf ne sicherung schließen...

als ich mir in der mittelkonsole nen kurzen fabriziert habe, ist ne kontrollleuchte im tacho angegangen... ladekontrolle glaube... (bei laufendem motor)

Ähnliche Themen

Mal schauen, ob die Sicherung gleich wieder rausgeflogen ist! xD

Ansonsten: schau mal ob du die Zahlen auf dem TID (Triple Information Display - so heist das ding mit der Uhrzeit/Datum/Temp ;-) ) sehen kannst. Am besten wenn die Sonne drauf leuchtet! Die sollte man auch ohne beleuchtung sehen. Wenn keine ziffern da sind, ist der strom total weg.

Drehzahlmesser geht noch?

hatte mal dass nix mehr ging, nachdem ich den Lichtschalter umgebaut hatte. Der dimmer hatte keinen Kontakt mehr, und über den läuft die gesamte masse. Aber wenn du nix in der Hand hattest, als das TID, kanns an dem nicht liegen....

Nebenbei: wenn du durch das TID gleich die ganze Innenraumbeleuchtung schrottest, solltest du die finger vom Motor lassen! xD
(Scherz, nicht übel nehmen.)

was ich nicht verstehe ist das die sicherung für die leds und die warn leuten sind und die funktionieren ja

gib doch mal "LED einbau" in die "astra F suche" ^^ ein.

welche astra f suche ??

wenn du jetzt die Seite hochscrollst siehst du im weißen Balken "suche im astra F Forum" -da eingeben.

übrigens: du hast die Überschrift für den Thread gut gewählt 😛

ich habe viel gefunden über tehmen wo die tachos nicht mehr leuchten aber keiner weis genau warum und wieso
ich klaube ich hole mir mal rad bei nem opel händler

soll ich dir jetzt schon sagen - was der FOH / Freundliche Opel Händler zu dir sagen wird ?

wahrscheinlich ''müssen wir gucken kenn alles sei''

dachte eher an "geh weg mit deinem Haufen - oder willst du ein Auto kaufen"
das reimt sich sogar. 😁

hab meinen Namen geändert - bin noch die gleiche Person.

kommt denn nun überhaupt noch strom an der fassung an? vielleicht haste die falschen widerstände verbaut?!? aber dann musst du komplett überall led´s mit den falschen widerständen reingebraten haben

Deine Antwort