ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)

LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:15

Hallo,

die frage die ich jetzt stelle sollte klar sein^^ Folgendes wie einige wissen habe ich nun auch einen a6 4g fl, das auto hat led scheinwerfer, aber leider nicht das abblenden des gegenverkehrs wie in meinem alten Auto.

Der Audi hat bereits acc vze side assist und active lane assist. Was muss man außer den Scheinwerfern noch nachrüsten?

Bevor alle auf mich einschlagen ich habe die Sufu benutzt aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden, viele threads waren vorhanden aber da ging es sich um den vfl. Kann ich die alten steuergeräte von dem led scheinwerfer übernehmen oder müssen neue her?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, ist es überhaupt machbar ?? Von LED in Matrix umzurüsten ??

Gruß Waldemar

Hallo zusammen,

ich fahre eine a6 4g Limousine mit einem 3.0 TFSI Motor und einer Erstzulassung am 14.04.2015 (Facelift).

Ich habe meine voll LED Scheinwerfer gegen originale Matrixscheinwerfer getauscht. Ein Kabelsatz von KufaTec für die neuen Scheinwerfer ist verbaut. Alle Steuergeräte sind codiert.

Alles funktioniert, außer das Fernlicht rechts. Schließe ich den rechten Scheinwerfer links an, funktioniert das Fernlicht. Ich war zwecks Leuchtweitenregulierung bei Audi, die meinten: sie wissen nicht warum das nicht funktioniert. Dann habe ich das Steuergerät des Fernlichts rechts ausgetauscht und neu codiert.

Selbes Problem.

Ist das rechte Fernlicht mit einer eigenen Sicherung versehen?

Oder kann es mit dem Neigungsschalter zusammenhängen?

Bitte um eure Ratschläge

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g - Matrix Scheinwerfer Fernlicht' überführt.]

A31d9d60-9d3d-4fcc-b5d1-c79936ceebcf
F371bf93-b569-44c4-a84a-179cec80342f
634dd2ef-5172-47f5-834c-3c4dd77d68a8

Fehlerspeicher auslesen ^

danach abarbeiten; audi kann da gar nichts machen -da nachgerüstet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g - Matrix Scheinwerfer Fernlicht' überführt.]

Würde auf ein verkabelungsfehler tippen, mit schaltplan schonmal verglichen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g - Matrix Scheinwerfer Fernlicht' überführt.]

Zitat:

@Bart_860 schrieb am 20. März 2021 um 09:16:35 Uhr:

Würde auf ein verkabelungsfehler tippen, mit schaltplan schonmal verglichen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g - Matrix Scheinwerfer Fernlicht' überführt.]

Nein, wo bekomme ich ein „richtigen“ her?

Themenstarteram 20. März 2021 um 11:54

Zitat:

@RobinStage1 schrieb am 20. März 2021 um 11:12:24 Uhr:

Zitat:

@Bart_860 schrieb am 20. März 2021 um 09:16:35 Uhr:

Würde auf ein verkabelungsfehler tippen, mit schaltplan schonmal verglichen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g - Matrix Scheinwerfer Fernlicht' überführt.]

Nein, wo bekomme ich ein „richtigen“ her?

so einen heftigen umbau führst du durch dann stellst du ernsthaft so eine Frage? na wo bekommt man schaltpläne? bei erwin, intelligente Menschen besorgen sich so einen Schaltplan vorher bevor gemurkst wird :)

Zitat:

@Technikeer schrieb am 20. März 2021 um 12:54:16 Uhr:

Zitat:

@RobinStage1 schrieb am 20. März 2021 um 11:12:24 Uhr:

 

Nein, wo bekomme ich ein „richtigen“ her?

so einen heftigen umbau führst du durch dann stellst du ernsthaft so eine Frage? na wo bekommt man schaltpläne? bei erwin, intelligente Menschen besorgen sich so einen Schaltplan vorher bevor gemurkst wird :)

Für respektlose, nichts aussagende Kommentare ist dieses Forum nicht gedacht. Spar dir sowas doch einfach, vielen Dank

Themenstarteram 20. März 2021 um 16:00

Zitat:

@RobinStage1 schrieb am 20. März 2021 um 16:50:38 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 20. März 2021 um 12:54:16 Uhr:

 

so einen heftigen umbau führst du durch dann stellst du ernsthaft so eine Frage? na wo bekommt man schaltpläne? bei erwin, intelligente Menschen besorgen sich so einen Schaltplan vorher bevor gemurkst wird :)

Für respektlose, nichts aussagende Kommentare ist dieses Forum nicht gedacht. Spar dir sowas doch einfach, vielen Dank

Ich habe dir doch gesagt wo du es bekommst bei erwin :) jetzt bist du definitiv schlauer ;)

Zitat:

@Technikeer schrieb am 20. März 2021 um 17:00:49 Uhr:

Zitat:

@RobinStage1 schrieb am 20. März 2021 um 16:50:38 Uhr:

 

Für respektlose, nichts aussagende Kommentare ist dieses Forum nicht gedacht. Spar dir sowas doch einfach, vielen Dank

Ich habe dir doch gesagt wo du es bekommst bei erwin :) jetzt bist du definitiv schlauer ;)

Erwin = ?

alleine die kufatec Adapter reichen schon mal nicht aus ^das nur am Rande

und der codierdongel selbst geht auch nicht

Kann mir einer beantworten, ob es für das Fernlicht eine separate Sicherung gibt?

Nein hat es nicht wie ich sagte fang erst mal damit an den Fehlerspeicher auszulesen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. März 2021 um 19:29:20 Uhr:

alleine die kufatec Adapter reichen schon mal nicht aus ^das nur am Rande

und der codierdongel selbst geht auch nicht

Hallo in die Runde!

Wie, der Kufatec Kabelsatz reicht nicht? Er baut doch FL LED auf FL Matrix um. Da braucht’s doch nur die zusäzlichen Kabel zum Steuergerät im Kofferraum wegen der dyn. Blinker. Hab den gleichen Umbau gemacht, an der Verkabelung ansonsten nichts verändert und alles funktioniert so, wie es soll. Bei Audi ohne Probleme Kalibrieren lassen und gut war’s.

Dachte immer, Verkabelung ist nur bei Umbau von Vor FL oder von Xenon auf Matrix notwendig....

Gruß

Harald

ich hab nicht geschrieben das es damit an "Kabel" fehlt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)