ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)

LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:15

Hallo,

die frage die ich jetzt stelle sollte klar sein^^ Folgendes wie einige wissen habe ich nun auch einen a6 4g fl, das auto hat led scheinwerfer, aber leider nicht das abblenden des gegenverkehrs wie in meinem alten Auto.

Der Audi hat bereits acc vze side assist und active lane assist. Was muss man außer den Scheinwerfern noch nachrüsten?

Bevor alle auf mich einschlagen ich habe die Sufu benutzt aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden, viele threads waren vorhanden aber da ging es sich um den vfl. Kann ich die alten steuergeräte von dem led scheinwerfer übernehmen oder müssen neue her?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. März 2021 um 06:40:20 Uhr:

ich hab nicht geschrieben das es damit an "Kabel" fehlt ...

Ok, sorry! Dann hab ich das falsch aufgefasst.

Zitat:

@RobinStage1 schrieb am 20. März 2021 um 16:50:38 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 20. März 2021 um 12:54:16 Uhr:

 

so einen heftigen umbau führst du durch dann stellst du ernsthaft so eine Frage? na wo bekommt man schaltpläne? bei erwin, intelligente Menschen besorgen sich so einen Schaltplan vorher bevor gemurkst wird :)

Für respektlose, nichts aussagende Kommentare ist dieses Forum nicht gedacht. Spar dir sowas doch einfach, vielen Dank

@RobinStage1

....... nur mal so am Rande bemerkt:

Respekt solltest Du Dir hier (und wahrscheinlich nicht nur hier) erst mal verdienen.

(eine Frage gestellt und schon bei der 3. hilfreichen Antwort einem User dämlich kommen)

ups, also das war dann wohl ein klassisches Eigentor ......:D

Manch einer lernt es wohl nie wie man sich bei "Freunden" benimmt ........

Solchen Typ möchte ich nicht in der Familie haben ;)

mache mal einen VCDS Scan und stelle es hier rein. Ohne wirst du nicht weiterkommen bzw. wird hier nicht weitergeholfen. Beim Matrix Umbau müsste neben der Verdrahtung, auch Codierung und Parametrierung der Matrix stimmen.

@uialah

hallo,

habe ich das richtig verstanden.du hast die kabel von kufatec und natürlich die matrix scheinwerfer ersetzt?

und das wars?

Zitat:

@nikno1977 schrieb am 24. Januar 2023 um 19:10:32 Uhr:

@uialah

hallo,

habe ich das richtig verstanden.du hast die kabel von kufatec und natürlich die matrix scheinwerfer ersetzt?

und das wars?

Servus!

Im Großen und Ganzen ja… hardwaretechnisch gesehen.

Dann noch codieren und Kalibrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)