LED-Marker (weiß) in DE StVo konform?
Ich habe heute mal bei einem der ebay Händler eine Anfrage bezüglich der weißen LED-Marker für die Angel Eyes und der Verträglichkeit mit der deutschen StVo gestartet.
Folgende kurze aber aussagekräftige E-Mail habe ich als Antwort bekommen:
Zitat:
Hallo,
kann ich davon ausgehen, dass die weißen LED-Marker somit der
deutschen StVo nach zugelassen sind?MfG.
Hallo!
Ja, die weissen Marker sind zugelassen...
MfG
Obs stimmt? Und wenn nicht was mir die E-Mail bringt? Keine Ahnung! Vielleicht ist ja Jemand von der "Streckenkontrolle" hier und kann mal ein fachmännisches Statement abgeben!? Immer unter der Voraussetzung das man nicht NUR mit Standlicht fährt natürlich.
Gruß,
Timelord
Beste Antwort im Thema
Deine Versicherung, wenn Du z.B. in der Dunkelheit einen Unfall baust.
Das nennt sich dann "Unzulässige Veränderungen an der Beleuchtungsanlage" und mit ein wenig Pech bekommst Du einen Richter der das vielleicht ziemlich eng sieht und *schwupps* warst Du ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Ergebnis= Deinen Schaden selber zahlen + mit etwas Pech den gegnerischen Schaden zahlen + deine & seine Anwaltskosten zahlen + Gerichtskosten zahlen = viele 1.000 Euros für 2 kleine Birnchen.
Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter...
Ähnliche Themen
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
wie schauts aus mit ner SAmmelbestellung ? haben doch sicherlich noch mehrere interesse an den Makern,odeR?
Ich hätte auch Interesse an diesen LED Markern, vorausgesetzt, das mit dem Radioempfang auch danach noch alles funktioniert.
ja auch meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von BMW530D-POWER
Ich hätte auch Interesse an diesen LED Markern, vorausgesetzt, das mit dem Radioempfang auch danach noch alles funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von cracker111
wie schauts aus mit ner SAmmelbestellung ? haben doch sicherlich noch mehrere interesse an den Makern,odeR?
..ich hätte ebenfalls großes Interesse...allerdings sollte das Problem mit dem Radioempfang voher geklärt werden.
Gruß
Arndt
Hallo und Frohe Ostern....
ich habe die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
eingebaut ... hat ca 20 Minuten gedauert und sieht echt sehr nobel aus...
radio ist 100% .....kein problem alles gut.
sogar die stecker haben 100%tig gepasst
so long jan
Zitat:
Original geschrieben von dspax2
Hallo und Frohe Ostern....ich habe die
so long jan
Hast du auch ein Bild von vorne?
Hat sich irgendwer mal gedanken darüber gemacht ob diese Marker evtl. den Gegenverkehr blenden? Mir ist vor kurzem ein E61 mit solchen Markern entgegen gekommen und das war alles andere als angenehm. Gibt es vielleicht das ganze mit weniger Leuchtintensität?
Zitat:
Hallo und Frohe Ostern....ich habe die
so long jan
hi jan,
was hast Du denn zahlen müssen? Hast Du per Sofort-Kauf gekauft?
Sind die LEDs sehr viel heller als doe Originalen, oder ist nur die Farbe eine andere?
Danke schonmal für Deine Infos!
Gruß
Arndt
Zitat:
Das hört sich ja gut an. Wie sieht es denn mit dem Check-Control aus, wenn Du das Licht ganz ausgeschaltet hast? Meckert es dann, dass das Standlicht defekt ist?
Was die Helligkeit angeht, sind "meine" ähnlich den Standard Birnen. Auf keinen Fall so hell wie die Tagfahr-LED von AUDI oder wie das Tagfahrlicht vom BMW Facelift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch Jemand geblendet fühlt.
Hallo....
habe noch mal ein neues Foto gemacht....
es giebt keinerlei probleme....alles 100%tig ok
habe auch ein neues Fahrwerk eingebaut http://www.koni.com/58+M52087573ab0.html habe M166 Drauf mit Orginal M federn 15mm ist der super hit.....
habe so noch nie ein 5er gefahren kann ich nur empfehlen kann mann sehr schwer beschreiben aber ganz anders als sonnst .......mit Aktivlenkung...ist das unbeschreiblich bringt einfach nur spaß
so long jan
so nun noch mal ein bild mit Fahrwerk und Reifen......
so long jan
Zitat:
Original geschrieben von ShadowInTheDark
Hat sich irgendwer mal gedanken darüber gemacht ob diese Marker evtl. den Gegenverkehr blenden? Mir ist vor kurzem ein E61 mit solchen Markern entgegen gekommen und das war alles andere als angenehm. Gibt es vielleicht das ganze mit weniger Leuchtintensität?
Was Dir entgegen gekommen sein könnte, ist evtl. ein "umgebauter" H4-Scheinwerfer. Für die "nicht Xenons" gibt es nämlich die Möglichkeit u.a. von Philips extra xenon-white Birnen für die Standlichtringe zu verbauen. Wurde hier auch schonmal irgenwo diskutiert. Die sollten angeblich echt hell sein.
Zitat:
so nun noch mal ein bild mit Fahrwerk und Reifen......so long jan
..sehr schöner Wagen...und sehr schöne Felgen!
Kannst Du mir denn noch verraten, wieviel Du für die LEDs bezahlt hast?
Gruß
Arndt
Zitat:
Original geschrieben von arndt-k
Äh, wenn ich mir die im Link angegebene Auktion so anschaue, hat ein gewisser "dspax2" 91 Euro + 6,90 Euro Versandgebühren bezahlt... 😉
Hi, also ich habe über Ostern mein Gefährt mit diesen LED Markern und mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung ausgestattet. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Radioempfang alles sieht super aus, alles funzt ohne Probleme und das Check Control meckert auch nicht rum, ich kann es jedem weiterempfehlen.
Sieht meiner Meinung nach beides total genial aus.
Das diese LED Marker blenden sollen kann ich mir nicht vorstellen, es ist bestenfalls das ungewohnte weiße Licht was ja auch viele Autofahrer bei den Xenons stört. Habe im übrigen 90 € bezahlt incl. Versand..... von Litauen.....
Zitat:
Original geschrieben von Timelord
Äh, wenn ich mir die im Link angegebene Auktion so anschaue, hat ein gewisser "dspax2" 91 Euro + 6,90 Euro Versandgebühren bezahlt... 😉Zitat:
Original geschrieben von arndt-k
..hehe...manchmal kann die Lösung so banal sein...danke! :-))