LED-Licht im Fußraum bzw. Kofferaum

VW Lupo 6X/6E

Hallo VW-Freunde

Ich bin gerade mal aus dem Skoda-Forum herübergehuscht um euch eine kleine Frage zu stellen.

Ich hoffe, dass ich hier bei euch an der richtigen Adresse bin.

Ein Freund von mir fährt einen Lupo 1.0 und möchte dieses LED-Licht
(Fals der Link nicht gehen sollte, einfach "LED-LIGHT-BLAU 39 cm" in die Suchleiste eimgeben)
in seinen Kofferaum bzw. im vorderen Beifahrerfußraum montieren.
Nun hat er es leider nicht geschafft es einzubauen und es stellt sich unweigerlich die Frage wo man das Licht denn nun anschließen muss.
Werden unter Umständen zusätzliche Kabel benötigt?? Wenn ja welche??
Gibt es mögliche Befestigungspunkte ohne etwas zu zerstören und ein Loch z.B. in das Armaturenbrett boren zu müssen?
Muss man sonst noch etwas beachten??

Vielen Dank im Vorraus 

Hier noch ein Bild von den Anschlüssen

Gruß Andreas

71 Antworten

Zeit haben so ein Licht da einzubauen, aber nicht den Aschenbecher ausräumen oder Auto saugen. Ich glaub ich spinn!! 😁

hehe tja Männer...
Bei mir würde es nie so aussehen :-)

Das ist doch alles geschmackssache.

Ich denke, dass du das schon selber entscheiden musst.

Aber wenn du mich fragst, finde ich rot schöner, das ist beruhigend und schön "gedämmt", das Blau finde ich persönlich nicht so ansprechend.

Ich habe selber rote Leuchten oben in meinen normalen Einstiegsleuchten eingesetzt und finde diese lösung einfach genial, außerdem musste man da nicht viel basteln.

Gruß

Moin
Moment mal ja.
1. Habe ich die Lampen im Fußraum in meinem Urlaub als Nebenprodukt zu meinem Getriebeumbau mitgemacht, da hatte ich die Verkleidungen eh schon raus und die LED schon liegen.

2. Wer sagt eigentlich das der Müll nur von mir ist?

3. liegt der Müll noch schön im Mülleimer.

4. außer im Urlaub habe ich für so was gar keine Zeit.
Da muß ich arbeiten um Geld zu verdienen, damit ich teuren Ersatzteile für meinen Wolf zu bezahlen.🙄

Aber wenn wir gerade dabei sind macht doch mal spontan Bilder aus euren Kisten, damit ich auch lästern kann, typisch Frauen.
😁😁😁

Mfg
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Moin
Moment mal ja.
1. Habe ich die Lampen im Fußraum in meinem Urlaub als Nebenprodukt zu meinem Getriebeumbau mitgemacht, da hatte ich die Verkleidungen eh schon raus und die LED schon liegen.

2. Wer sagt eigentlich das der Müll nur von mir ist?

3. liegt der Müll noch schön im Mülleimer.

4. außer im Urlaub habe ich für so was gar keine Zeit.
Da muß ich arbeiten um Geld zu verdienen, damit ich teuren Ersatzteile für meinen Wolf zu bezahlen.🙄

Aber wenn wir gerade dabei sind macht doch mal spontan Bilder aus euren Kisten, damit ich auch lästern kann, typisch Frauen.
😁😁😁

Mfg
Frank

Bin das We nicht Home...

Mein Auto steht alleine zuhaue.

Aber am Montag kann ich gerne ein Foto machen :-) mein Auto ist immer sauber..

Einfach Top

Typisch Frauen...

Typisch frauen?? von wegen

Ich bin ein Mann und fahr regelmäßig in die Waschstrasse und heute war ich erst wieder da und habe 1,5 Stunden geputzt

so das sollte reichen 😁

Naja alle Frauen sind nicht so... haste recht.
Aber ich habe mein Auto echt immer sehr sehr sauber gehalten-...
Bin ein bisschen sonax süchtig :-)

ich hab selber nen roten lupo und bin ein mann u meiner is ima pikoobello sauber xD

ich spekuliere auch mit einer Fußraum ausleuchtung hab bei mir zuHause 2 blaue Neon Röhren (30 cm) herumliegen, vl werde ich diese montiern sobald ich mal zeit hab 😉

mfG.

Zitat:

Original geschrieben von Bruto

ich hab selber nen roten lupo und bin ein mann u meiner is ima pikoobello sauber xD

ich spekuliere auch mit einer Fußraum ausleuchtung hab bei mir zuHause 2 blaue Neon Röhren (30 cm) herumliegen, vl werde ich diese montiern sobald ich mal zeit hab 😉

mfG.

Ich weiß nicht ob es stimmt... wenn nicht bitte korrigieren...

Habe mal gehört das so ne neon röhren nicht gut seien sollen. Irgend etwas wegen dem Strom oder so. Das sollen die nicht so gut aushalten.

Genau weiß ich das auch nicht. Habe mal sowas gehört.

Deswegen mach ich mir leds rein.

Flexible Leds Strips sind da wunderbar. Die kleben von hinten. Du kannst sie flexibel verbauen :-)

Echt super habe ich schon gesehen. Wenn es jetzt wärmer wird werde ich mich da auch mal ransetzten. :-) Habe jetzt erst mal vor meine Innenraumlampe geändert bzw die muss ich nur noch einschrauben :-)

LG

jaa gneau du sagst es ich wart nur mehr bis es wärma wird 🙂

jaa weiß nicht machen die LED keine Punktbeleuchtung? also mit einem einzelnden Punkt am boden(oder bei mehreren LEDs mehre punkte) ?

mfG.

Also wo ich das gesehen habe waren ja viele leds in einer reihe.
Soweit ich mich erinnere waren da keine punkte. Sondern schön ausgeleuchtet. Denke es kommt darauf an wie viele du hast. Oder in welchen abständen die sind...
also ich finde die besser... aber jeder mag es anders... welche farbe würdest du nehmen? Dein Lupo war rot oder war das jemand anderes?

Lg

ja wen du eine röhre mit LED hast dan is perfekt.. nur wen du eine einzige LED hast wie bei den bildern zuvor.. ist bisschen komisch denk ich mir..

jaa rot is meiner 🙂 ich weiß nicht. .i schwank zwischen rot und blau.. wie stehts bei dir?

mfg.

Ja das fand ich auch nicht so toll mit der einen LED.
Aber so eine led strip ist echt super find ich.
Habe ja auch sehr lange zwischen rot und blau geschwankt.
Tacho Blau... Konsole Rot... passt ja eigentlich beides...
Nur ich denke mir einfach da man ja im Auto das Rot überwiegt...
Habe ich mich für Rot entschieden. Finde das persönlich schöner wenn es in der farbe des Autos ist.
Aber die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen :-)

Ich finde halt Rot schöner :-)

Aber kannst ja dann mal schreiben für was du dich entschieden hast :-)
Was für ein Lupo hast du eigentlich?

LG

jaa die leds sind echt supa ja!!
ja i versuch wahrscheinlich meine blauen röhren .. wens mit denen schief geht kauf i LEDs mit versch. farben zum umschalten.. ich kan mich ja nciht entscheiden zw blau u rot ^^

jaa ich hab einen roten 1.0 50 ps lupo.. von einem händler in graz abgekauft.. früher hatte das auto eine frau.. sie hatte die basic variante genommen was die fehlende ZV leider nicht beinhaltet 🙁🙁 aber sonst hat sie als EXTRA servo und ABS genommen. .was ja wirklich supa war hehe

u bei dir?

lG.

bei kathoden geht dir der inverter flöten, wenn du ihn länger im auto benutzt. die sind für 12V im PC gemacht und nicht fürs auto. das auto hat wenn der motor läuft 14V im bordnetz. kannst ja mal messen was so ne lampe zieht und dir nen widerstand davor setzen.

Deine Antwort