ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. LED-Licht im Fußraum bzw. Kofferaum

LED-Licht im Fußraum bzw. Kofferaum

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:58

Hallo VW-Freunde

Ich bin gerade mal aus dem Skoda-Forum herübergehuscht um euch eine kleine Frage zu stellen.

Ich hoffe, dass ich hier bei euch an der richtigen Adresse bin.

Ein Freund von mir fährt einen Lupo 1.0 und möchte dieses LED-Licht

(Fals der Link nicht gehen sollte, einfach "LED-LIGHT-BLAU 39 cm" in die Suchleiste eimgeben)

in seinen Kofferaum bzw. im vorderen Beifahrerfußraum montieren.

Nun hat er es leider nicht geschafft es einzubauen und es stellt sich unweigerlich die Frage wo man das Licht denn nun anschließen muss.

Werden unter Umständen zusätzliche Kabel benötigt?? Wenn ja welche??

Gibt es mögliche Befestigungspunkte ohne etwas zu zerstören und ein Loch z.B. in das Armaturenbrett boren zu müssen?

Muss man sonst noch etwas beachten??

Vielen Dank im Vorraus 

Hier noch ein Bild von den Anschlüssen

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
71 Antworten

hab auf Fahrer- und Beifahrerseite ne 30er Röhre mit je 15 blauen LED's. habs an die Instrumentenbeleuchtung mit ran geklemmt. Bei nacht sieht das ganze echt gut aus =)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:13

Hey

Weis denn keiner mehr was?

Es muss doch noch jemanden geben, der sich damit auskennt und mir helfen kann.

Moin

Leider kann man Deine Bilder nicht sehen, aber ich habe da vielleicht was für Dich.

 

Mfg

Frank

Es sind bei mir LED aus der Computerbereich, die auf 12V laufen.

 

Leider alles etwas unscharf.

Die sind bei mir in die Signalleitung vom Microschalter in der Heckklappe mit eingebunden.

Im Fußraum habe ich auch LED, nur gerade kein Foto.

Diese habe ich auch an die Armaturenbeleuchtung integriert, bei meinen 3L ist schon ein Stromführendes Kabel für die Beleuchtung der Schaltkulisse, welches ich verwenden konnte.

Dort habe ich welche aus dem Autoteilehandel, die ich in die Mittelkonsole eingesetzt habe.

 

Mfg

Frank

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:34

Hey vielen Dank

das ist doch schon mal was, ich hoffe mein Bekannter kann damit etwas anfangen.

Moin

Ich habe noch ein paar Bilder aus dem Fußraum aufgenommen, auch wenn die nicht so doll sind und man sich die Optik eher vorstellen muß.

Aber vielleicht ist es eine Anregung.

 

Dann noch dies.

Und das.

 

Mfg

Frank

OK

Einer geht noch.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:44

Hey cool, das ist ja einfach nur eine Schraube, mit ner Lampe drinne.

Gefällt mir, sieht echt nicht schlecht aus

Gruß

Moin

Jupp, gibt es so für knapp 5€ bei ATU + Co so fertig.

Mfg

Frank

am 27. Februar 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Dann noch dies.

Hehe

du bist ja einer :-) Räum mal deine Müll da weg :-)

Männer :-)

hihi

am 27. Februar 2009 um 10:17

Aber ich habe auch vor in meinem Kofferaum und co einbisschen beleuchtung reinzumachen.

Leider weiß ich nicht welche Farbe...

Auto ist in Rot... hmm Tacho Blau instrumente sind in Rot... Soll ich jetzt Rot oder Blau für innen und so machen?

Was meint ihr zwei dazu?

Gruß Melanie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. LED-Licht im Fußraum bzw. Kofferaum