Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Kofferraum

LED Kofferraum

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 9:26

Ich möchte etwas gegen die Dunkelheit in meinen Kofferraum tun. Die Serienfunzelleuchte ist ja nicht wirklich toll

Hat schon jemand die Beleuchtung dort gegen LED s ausgetauscht ?

Wirklich deutlich heller ?

 

In eBay schon mal geschaut. Von 3 bis 2o Euro alles dabei. Kennt sich dabei jemand aus ?

Ist Leasing Fahrzeug , sollte also Rückbau fähig sein ( kein Löten oder dgl )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Janet2 schrieb am 28. Februar 2016 um 10:26:23 Uhr:

Ich möchte etwas gegen die Dunkelheit in meinen Kofferraum tun. Die Serienfunzelleuchte ist ja nicht wirklich toll

Hat schon jemand die Beleuchtung dort gegen LED s ausgetauscht ?

Wirklich deutlich heller ?

 

In eBay schon mal geschaut. Von 3 bis 2o Euro alles dabei. Kennt sich dabei jemand aus ?

Ist Leasing Fahrzeug , sollte also Rückbau fähig sein ( kein Löten oder dgl )

Ich finde bisher meine Koffer mit Serienlicht sehr leicht... also warum sollte es mehr Licht geben?.

Jukka

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

du kannst sogar von bmw ein komplettes bauteil kaufen welches eine LED beinhaltet.

Diese hatte ich.

Image

Hallo.

Ich habe beim E61 und nun auch beim F11 die Leuchten gegen LEDs getauscht. Es ist ein himmelweiter Unterschied, deswegen habe ich es beim F11 als erstes wieder getauscht. Ich kann Dir entweder die originalen BMW Leuchten oder welche von Hypercolor empfehlen. Ich hatte im E61 auch günstigere von Ebay, diese sind aber nach einiger Zeit kaputt gegangen und/oder der Kühlkörper hat sich verabschiedet. Ich habe leider kein Vergleichsfoto, aber die Bilder im Internet z.b. auf der Homepage von Hypercolor geben das Bild sehr gut wieder.

Entfernen bzw. Zurücktauschen kannst Du sie vor Leasingende natürlich auch, da Du nur die Birne tauscht.

Grüße,

Christoph

Ich habe auch auf LED umgerüstet (komplettes Fahrzeug) und im Kofferraum ist es deutlich heller. Man kann jetzt nicht sagen, dass es absolut perfekt hell ist und auch der letzte Winkel ausgeleuchtet wird, aber ich kann es absolut empfehlen auf LED zu wechseln. Ich würde/werde es immer wieder machen beim nächsten Fahrzeug!

Ps: ich spreche für den F10, beim F11 hab ich keine Erfahrung....

Hatte das beim E39 auch gemacht, aber dort die gesamte Leuchte ausgewechselt. Das war vom Preis nicht so der Unterschied, aber die Entwärmung der LEDs ist dann deutlich einfacher und die gesamte Fläche hat geleuchtet, das war wie Flutlivht im Gepäckabteil. Wenn ich mir wieder diese Arbeit machen würde, dann nur so.

Zitat:

@cpk schrieb am 28. Februar 2016 um 10:44:24 Uhr:

Hallo.

Ich habe beim E61 und nun auch beim F11 die Leuchten gegen LEDs getauscht. Es ist ein himmelweiter Unterschied, deswegen habe ich es beim F11 als erstes wieder getauscht. Ich kann Dir entweder die originalen BMW Leuchten oder welche von Hypercolor empfehlen. Ich hatte im E61 auch günstigere von Ebay, diese sind aber nach einiger Zeit kaputt gegangen und/oder der Kühlkörper hat sich verabschiedet. Ich habe leider kein Vergleichsfoto, aber die Bilder im Internet z.b. auf der Homepage von Hypercolor geben das Bild sehr gut wieder.

Entfernen bzw. Zurücktauschen kannst Du sie vor Leasingende natürlich auch, da Du nur die Birne tauscht.

Grüße,

Christoph

Bei HyperColor kann man wählen. Welche empfiehltst du, 6500 Lumen ?

Zitat:

@cabana18 schrieb am 28. Februar 2016 um 12:59:23 Uhr:

 

Bei HyperColor kann man wählen. Welche empfiehltst du, 6500 Lumen ?

Hallo,

ich habe die 6500 Kelvin im gesamten Fahrzeug ist mir im Innenaum aber fast zu weiß. Vor allem meiner Frau, die hat nun in Ihrem Cabrio (E64) 4000 Kelvin. Die würde ich beim nächsten Mal auch holen. Helligkeit (Lumen) ist identisch.

Grüße,

Christoph

Ist bei diesem LED-Satz eine Art von Austausch Anleitung mit dabei?

Angeblich ist es relativ einfach, die Leuchten herauszuhebeln, aber das sagt ja jeder, der weiß wie es funktioniert.

Zitat:

@pagestin schrieb am 28. Februar 2016 um 14:28:49 Uhr:

Ist bei diesem LED-Satz eine Art von Austausch Anleitung mit dabei?

Angeblich ist es relativ einfach, die Leuchten herauszuhebeln, aber das sagt ja jeder, der weiß wie es funktioniert.

hier hab ich mal eine Anleitung verlingt: http://www.motor-talk.de/.../...innenraumbeleuchtung-t4948678.html?...

(zweiter Post von oben) ;)

Ich habe es auch umgebaut und würde es immer wieder empfehlen.

Gruß

Niko

Ich habe es auch umgebaut und würde es immer wieder empfehlen.

Gruß

Niko

Zitat:

@Janet2 schrieb am 28. Februar 2016 um 10:26:23 Uhr:

Ich möchte etwas gegen die Dunkelheit in meinen Kofferraum tun. Die Serienfunzelleuchte ist ja nicht wirklich toll

Hat schon jemand die Beleuchtung dort gegen LED s ausgetauscht ?

Wirklich deutlich heller ?

 

In eBay schon mal geschaut. Von 3 bis 2o Euro alles dabei. Kennt sich dabei jemand aus ?

Ist Leasing Fahrzeug , sollte also Rückbau fähig sein ( kein Löten oder dgl )

Ich finde bisher meine Koffer mit Serienlicht sehr leicht... also warum sollte es mehr Licht geben?.

Jukka

Zitat:

 

Ich finde bisher meine Koffer mit Serienlicht sehr leicht... also warum sollte es mehr Licht geben?.

Jukka

...weil manche auch etwas kleineres als Koffer im Kofferraum haben.... ;)

...Mein Auto fährt ohne M-Paket sehr gut....wofür gibt es dann das M-Paket? :cool:

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:24

Vielen Dank für die hilfreichen und netten Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen