LED Kofferraum

BMW 5er F10

Ich möchte etwas gegen die Dunkelheit in meinen Kofferraum tun. Die Serienfunzelleuchte ist ja nicht wirklich toll

Hat schon jemand die Beleuchtung dort gegen LED s ausgetauscht ?
Wirklich deutlich heller ?

In eBay schon mal geschaut. Von 3 bis 2o Euro alles dabei. Kennt sich dabei jemand aus ?

Ist Leasing Fahrzeug , sollte also Rückbau fähig sein ( kein Löten oder dgl )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Janet2 schrieb am 28. Februar 2016 um 10:26:23 Uhr:

Ich möchte etwas gegen die Dunkelheit in meinen Kofferraum tun. Die Serienfunzelleuchte ist ja nicht wirklich toll

Hat schon jemand die Beleuchtung dort gegen LED s ausgetauscht ?
Wirklich deutlich heller ?

In eBay schon mal geschaut. Von 3 bis 2o Euro alles dabei. Kennt sich dabei jemand aus ?

Ist Leasing Fahrzeug , sollte also Rückbau fähig sein ( kein Löten oder dgl )

Ich finde bisher meine Koffer mit Serienlicht sehr leicht... also warum sollte es mehr Licht geben?.

Jukka

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich hatte in einem dunklen TT Kofferraum mal eine LED Akku Handleuchte mit Klettband einfach an den Teppich gepappt. Macht deutlichst mehr Licht und wenigst Arbeit für Ein/Ausbau. Und mal von Hand auf den Einschaltknopf drücken wenn sporadisch mehr Licht benötigt wird ist überschaubar.

Ich habe folgendes LED-Komplettset für den F11 bei mir eingebaut:
http://www.ebay.de/.../110762041073?...

Ist nur zu empfehlen! Alle benötigten LED's drin und Preislich unschlagbar 🙂
-> nimm am besten auch gleich das Montageset dazu, wirst du auf jeden Fall brauchen um Kratzer zu vermeiden!! Hat mir sehr geholten (auch bei anderen Wechseln wie Nebelscheinwerfer etc)!
http://www.ebay.de/.../400756323901

Eine Anleitung hast du ja als pdf.file bereits bekommen, aber falls du es noch als Video sehen möchtest, siehe Link unten (hat mir sehr geholfen) 🙂 Wird bestens erklärt und gezeigt!
https://www.youtube.com/watch?v=LV9JtoLAsoY

Gruß, Vik

Nimm am besten ein paar mehr. Der Innenraum muss schon ziemlich hell sein, dass es bis in den Kofferraum "abstrahlt". Beim F10 sind die Rücksitze ja eher undurchsichtig.

Den obigen Tipp für Hypercolor kann ich nur bestätigen.

Teile machen super Eindruck, pünktliche Lieferung, sorgfältig verpackt.

Hatte noch eine Rückfrage , am nächsten Tag kam schon die Antwort.

Ähnliche Themen

Hallo,

habe mir die "Arbeit gemacht und die beiden Leuchten im Kofferraum getauscht. Endlich wieder Licht im Gepäckabteil. Hatte nur ein Problem. Das die Kontakte der neuen Leuchte nicht exakt dem Abstand des Anschlußsteckers entsprachen. Vorsichtig die Anschlußbeinchen der Leuchte mit einem kleinen Schraubendreher nachjustiert und schon gar das gepasst. Bin zufrieden.

Mein Projekt " es werde Licht " wird eine echte Herausforderung

Gibt es einen Trick wie ich die Steck Glühlampe im Kofferraumdeckel rauskriege ?

Ist eine Steck Glühbirne , kann man nur am Glaskörper greifen. So krieg ich Sie nicht raus.

Zitat:

Ich finde bisher meine Koffer mit Serienlicht sehr leicht... also warum sollte es mehr Licht geben?.
Jukka

mensch Jukka, nicht tagsüber suchen... nachts, wenn alle katzen grau sind...😁

ich würde mich schon als BMW baffin bezeichnen, aber led sollte mittlerweile standard sein. obs dann gleich >8kKelvin sein müssen 😎 aber allemal besser als die seriendirnchen 😁, die BMW da verbastelt...

btw: yoxtxbe bietet wohl ausreichend anleitungen die dirnchen zu wechseln:

https://www.youtube.com/watch?v=LV9JtoLAsoY

um die 11:26 ist der kofferaum dran😉

Danke !!!!

Aber im LCI hat man wohl die Lampenform im Kofferraum geändert.

Habe ich schon bei der Lieferung feststellen müssen

Auch als Tipp an die hier im Forum, die umrüsten möchten

Hm, wenn ich mich recht erinnere, wird das Innenlicht gedimmt. Hat einer von Euch einen Umbau auf LEDs im Innenraum gemacht und einmal beobachtet was beim Zusperren bezüglich des Dimmens passiert?

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 10. März 2016 um 22:04:04 Uhr:

Hm, wenn ich mich recht erinnere, wird das Innenlicht gedimmt. Hat einer von Euch einen Umbau auf LEDs im Innenraum gemacht und einmal beobachtet was beim Zusperren bezüglich des Dimmens passiert?

bei mir geht das LED-Licht "in Schritten" aus, in etwa so als wenn man Serienbilder macht und diese dann schnell hintereinander anschaut....das geht aber so schnell, dass man es kaum wahrnimmt, nur beim genauen beobachten....

Zitat:

@mp2222 schrieb am 10. März 2016 um 23:25:31 Uhr:

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 10. März 2016 um 22:04:04 Uhr:

bei mir geht das LED-Licht "in Schritten" aus, in etwa so als wenn man Serienbilder macht und diese dann schnell hintereinander anschaut....das geht aber so schnell, dass man es kaum wahrnimmt, nur beim genauen beobachten....

.

Das Dimmen wird aus technischen Gründen in der Tat in Stufen gesteuert, bei einer trägen Glühlampe nicht wahrnehmbar, bei einer schnellen Diode aber schon.

Suche für den F11 im Kofferaum an den D Säulen
diese re & li Fassung als Komplett set mit integrierten LED.

Leider ist der ETK hier auch keine hilfe bezüglich
Teilenummer da nur STK 1 angezeigt wird .

Gibts gegebenenfalls gar nix anderes ausser led birnen ?

~ 70x25 mm hat da ein LED Modul bzw das Gehäuse F11.
Gibts das überhaupt als LED Kompletteinheit ?

Jap gibt es

Stimmt : Ebay 172109659164

Deine Antwort