Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Maße Kofferraum F 11

Maße Kofferraum F 11

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. August 2011 um 19:47

Hallo,

hat mal grad jemand die Maße vom Kofferraum F 11 zur Hand.

Wichtig wäre mir vor allem die Höhe Ladeboden bis zur Abdeckung. DANKE!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 21. August 2016 um 13:13:55 Uhr:

Wobei ich mich schon frage, was manche Leute alles mitnehmen müssen, wenn sie bei einem 5er touring auch noch eine Dachbox benötigen ...

6 Paar Ski, Skischuhe, Helme, Kleidung, extrem viele Apple Devices und Action Cams, usw. Dann noch die Frau und zwei Kinder.

Wobei "müssen"? Ich könnte auch ganz gut alleine Skifahren gehn, dann würde ein KTM X-Bow ausreichen. ;)

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. August 2011 um 20:00

Leider nicht die Höhe, aber der Rest ist gut ersichtlich. Habe diese Grafik vor einigen Wochen in den Tiefen des Internets gefunden

Zitat:

Original geschrieben von ts530

Hallo,

hat mal grad jemand die Maße vom Kofferraum F 11 zur Hand.

Wichtig wäre mir vor allem die Höhe Ladeboden bis zur Abdeckung. DANKE!

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir beim :) 40cm gemessen haben.

Cletus

Hallo,

hier ein link zu meiner Messung:

altes Posting

Es sind nach meiner Messung 43cm.

Gruss aus dem wilden Süden

am 21. August 2016 um 10:22

Wie kann es sein, dass so ein großer Kombi nur ein Kofferraum hat wie meine b- Klasse? Ich will mir ein Auto kaufen mit größerem Kofferraum und diesen auch als Argument bei neiner Frau brauche. Ich möchte den f11 haben aber wenn wir dann doch eine dachbox brauchen wirs die gute Dame den Schwindel bemerken :)

Zitat:

@punkt22 schrieb am 21. August 2016 um 12:22:11 Uhr:

Wie kann es sein, dass so ein großer Kombi nur ein Kofferraum hat wie meine b- Klasse?

Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich weil der 5er Platz für einen V8 haben muss und weil es kein Van, sondern ein Kombi ist.

am 21. August 2016 um 11:13

Zitat:

@punkt22 schrieb am 21. August 2016 um 12:22:11 Uhr:

Wie kann es sein, dass so ein großer Kombi nur ein Kofferraum hat wie meine b- Klasse?

Bei Frontantrieb mit quer eingebautem Motor wird enorm Platz gespart, was den Passagieren und dem Gepäckraum zugute kommt.

Ein Sechszylindermotor lässt sich allerdings weder quer einbauen noch passt ein Frontantrieb zur BMW-Philosophie in der 5er Klasse ...

Bei einem Lifestyle-Kombi wie es der 5er nun mal ist, steht die maximale Größe des Kofferraums auch nicht im Vordergrund. Wobei ich mich schon frage, was manche Leute alles mitnehmen müssen, wenn sie bei einem 5er touring auch noch eine Dachbox benötigen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@punkt22 schrieb am 21. Aug. 2016 um 12:22:11 Uhr:

Ich will mir ein Auto kaufen mit größerem Kofferraum und diesen auch als Argument bei neiner Frau brauche.

VW T6 oder noch besser ein Mercedes Sprinter ist hier die Lösung! Fahrdynamisch natürlich ganz was anderes ;)

Zitat:

Wobei ich mich schon frage, was manche Leute alles mitnehmen müssen, wenn sie bei einem 5er touring auch noch eine Dachbox benötigen ...

die Holde... die Kinder... den Hund... den Hausstand... und nicht vergessen, was am Urlaubsort alles gekauft wird, muß ja mit nach Hause...

Musst dir mal links und rechts in den Seitenfächern die ganze Isolierung zur aussenseite anschauen. Platz wird der geringen Geräuschkulisse geopfert.

Ich finde ein guter Tausch

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 21. August 2016 um 13:13:55 Uhr:

Wobei ich mich schon frage, was manche Leute alles mitnehmen müssen, wenn sie bei einem 5er touring auch noch eine Dachbox benötigen ...

6 Paar Ski, Skischuhe, Helme, Kleidung, extrem viele Apple Devices und Action Cams, usw. Dann noch die Frau und zwei Kinder.

Wobei "müssen"? Ich könnte auch ganz gut alleine Skifahren gehn, dann würde ein KTM X-Bow ausreichen. ;)

 

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. August 2016 um 14:30:56 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 21. August 2016 um 13:13:55 Uhr:

Wobei ich mich schon frage, was manche Leute alles mitnehmen müssen, wenn sie bei einem 5er touring auch noch eine Dachbox benötigen ...

6 Paar Ski, Skischuhe, Helme, Kleidung, extrem viele Apple Devices und Action Cams, usw. Dann noch die Frau und zwei Kinder.

Wobei "müssen"? Ich könnte auch ganz gut alleine Skifahren gehn, dann würde ein KTM X-Bow ausreichen. ;)

Wenn ich im F07 12m Küchenzeile reinpacken kann, werden die Ski reinpaßen :) Brauchen 4 Leute auch 6 paar Ski?

Aber es kommt auch immer auf die Frau an. Auf dem Motorrad wollte ne Freundin von mir auch nen Haarföhn ins Topcase stopfen.

Da muss man ein Machtwort sprechen.

Zitat:

@FredMM schrieb am 21. August 2016 um 15:35:38 Uhr:

Brauchen 4 Leute auch 6 paar Ski?

Wenn sie es ernstnehmen und nicht nur wie die Holländer rumwischen dann schon. :D

Zitat:

Da muss man ein Machtwort sprechen.

Das Machtwort kommt immer am Ende des Laderaums. Platz füllt sich eben und wenn alles voll ist, ist der Platz zumindest voll ausgenutzt.

Wenn ich den 5er nicht brauchen würde, könnte ich auch in der 3er Limousine rumfahren, was mir persönlich lieber wäre, aber der 5er Touring ist eben der Kompromiss aus coolem Auto und genug Laderaum, um sich nicht einschränken zu müssen.

Naja, mein alter E61 ist schon eine Ecke größer als der F11, besonders im Kofferraum (breiter, höher, tiefer).

Der F11 ist kaum größer als ein E46 Kombi, nur ein wenig tiefer. Aber da ich eben keinen Kinderwagen mehr reinbringen muss, tuts das.

Und ein 3er bietet (selbst im GT) nicht den Komfort eines F11.

Und im 5er gibts ein paar Sachen, auf die ich nicht verzichten will. Das größte Manko des 5ers ist immernoch das schlechte Fahrwerk, da ist der 3er echt besser.

Wer Laderaum haben will, muss wohl eine E-Klasse kaufen. Aber die Mercedes-Optik innen wie außen finde ich schwer verdaulich. Geschmackssache....

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen