LED Kofferaumbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Kann man die Originalen Leuchten in der Heckklappe(Avant) gegen LEDs austauschen???

Bin im LED Sofitten- Wahn.....🙂🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

BILDER BILDER BILDER

? ?? ???

:-)

Ich hab mal ein paar Schüsse bei (Stock-)Dunkelheit gemacht, ohne Blitz und fast ohne Umgebungslicht. Die Bilder sind zwar relativ verschwommen, hilft aber vielleicht, um mal nen Eindruck zu bekommen, wie das jetzt mit LEDs ist:

101 weitere Antworten
101 Antworten

Das Netz habe ich nachträglich gekauft, man kann es aber auch schon zum Auto mitbestellen (Gepäcknetzpaket oder so ähnlich inkl. 12V Steckdose).

Im Moment klebt die Aluschiene mit 2 Powerstrips am Blech. Habe gerade gesehen, dass es von 3M beidseitig klebende Wärmeleitfolie gibt. Dass müßte eigentlich gut gehen dafür - mal schauen.

Gruß DVE

PS: Klink mich jetzt aus, im ZDF kommt ne Doppelfolge Messias 😎

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Viel Spaß mit den Türausstiegsbeleuchtungen in den hinteren Türen - Stichwort Kabellänge 😁
Das ist echt zum k..... - ich habe geflucht vorhin!!! Wie soll ich diese blöden Lampen nur wieder reinbekommen? Da musste an 5cm gespart werden, ganz großes Kino. 🙁

Hallo bobans, woher kommst du? (ERZ)

Zitat:

Hallo bobans, woher kommst du? (ERZ)

Hallo, ich komme aus der Nähe von Stollberg (früher STL, jetzt ERZ). 😉

(Sorry offtopic)

Übrigens habe ich im Kofferraum diese Dinger drin: LedTex Sofitte. Sind auch ganz gut hell, reicht mir aus. Die habe ich auch vorn als Innenbeleuchtung eingebaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

Was ich aber von meinem alten vermisse: beleuchtung im motorraum.</blockquote>
.
Echt, der alte A6 hatte 'ne Lampe im Motorraum - net schlecht. Gibt es da noch Bilder von?

Gruß DVE

sorry, war etwas länger arg beschäftigt. hier einige bilder, zur veranschaulichung.

www.takeoffs.de/images/audi/P1080398web.jpg

www.takeoffs.de/images/audi/P1080397web.jpg

www.takeoffs.de/images/audi/P1080395web.jpg

Ähnliche Themen

Hallo alle zusammen wollte mal diesen Thread aus der Versenkung holen wollte mir gerade die http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html für die Türbeleuchtung bestellen dazu hätte ich aber eine Frage: "Checkwiderstände" ja oder nein. Und dann noch was ich habe noch LED´s unter den Außenspiegeln die sind aber extrem schwach kann man diese auch durch stärkere tauschen???
Und welche brauche ich für´s Kennzeichen? Und bei denen dann Checkwiederstände???
Danke schon im vorraus für eure Antworten...

Gruß Alex

Moin,

ja gute Frage generell mit Checkwiderstand?

Möchte auch gerne eine Bestellung bei Hypercolor aufgeben ;-)

p.s. Hatte schon einmal jemand von euch Ärger mit den Waldmeistern wegen der Kennzeichen LED´s?
Die will ich nämlich auch mit ordern...

Grüße

ich habe diese Kennzeichenbeleuchtung
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

probleme mit den grünen, noch nicht.

Sind aber sehr hell, gibt es aber shcon verschiedenste fred hier im Forum

Weis denn niemand hier ne Antwort???
Haben doch wenn ich es richtig gelesen habe so einige die Dinger verbaut?!

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Weis denn niemand hier ne Antwort???
Haben doch wenn ich es richtig gelesen habe so einige die Dinger verbaut?!

Ich bin der meinung DVE hat die schreib ihn ma an!

DVE? dein einsatz😎

Der Thread heißt zwar LED-Kofferraumbeleuchtung - aber naja 😎

Zitat:

wollte mir gerade die http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html für die Türbeleuchtung bestellen. "Checkwiderstände" ja oder nein.

.

ohne Checkwiderstände.

Zitat:

Und dann noch was ich habe noch LED´s unter den Außenspiegeln die sind aber extrem schwach kann man diese auch durch stärkere tauschen???

.

Am einfachsten geht die Variante von lover18gue ...

http://www.motor-talk.de/.../...nummer-umfeldleuchte-t2393802.html?...

Zitat:

Und welche brauche ich für´s Kennzeichen? Und bei denen dann Checkwiederstände???

.

die 5.000K Variante inkl. Checkwiderstände

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Super danke dir du bist der BESTE!!!!!

Gruß Alex...

Hab ein Problem. Jedes Mal wenn ich die Leuchte im Kofferraum austausche geht sie nicht mehr...erst nach längerer Zeit wieder...

Braucht es im Kofferraum eigentlich auch spezielle LEDs (mit Check-Widerständen), meine blitzen nämlich (die gleichen funktionieren aber im Handschuhfach)😕

Gruss und frohe Weihnachten

Boris

Checkwiderstände für die Kofferraumbeleuchtung bedarf es nicht und blitzen tut da auch nichts.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Checkwiderstände für die Kofferraumbeleuchtung bedarf es nicht und blitzen tut da auch nichts.

Gruß DVE

hmm.. was könnte das Blitzen verursachen? Es blitzt etwa zwei Mal auf, und dann ist Schluss...

Gibt auch andere Threads mit dem gleichen Thema. "LED-Wahn" usw...
Habe außerdem zum Umrüsten auf LED-Innenraumbeleuchtung nen Blog geschrieben. Habe auch überall LED von Hypercolor verbaut...

Das Blitzen habe ich bei meiner umgerüsteten Umfeldbeleuchtung auch, stört mich aber nicht sonderlich. Bei mir zickt die Innenbeleuchtung aber rum, wenn ich die Zündung aus habe und im Innenraum die Leseleuchten anmachen will. Dann habe ich ein schwaches Ministroposkop, statt ner hellen Leselampe... Keine Ahnung, was das verursacht. Sobald die Türen geöffnet werden oder der Hauptschalter betätigt wird, leuchten alle Lampen mit voller Helligkeit ohne Stropo...

Greetz,
DD

Deine Antwort