LED Kofferaumbeleuchtung
Hallo!
Kann man die Originalen Leuchten in der Heckklappe(Avant) gegen LEDs austauschen???
Bin im LED Sofitten- Wahn.....🙂🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
BILDER BILDER BILDER? ?? ???
:-)
Ich hab mal ein paar Schüsse bei (Stock-)Dunkelheit gemacht, ohne Blitz und fast ohne Umgebungslicht. Die Bilder sind zwar relativ verschwommen, hilft aber vielleicht, um mal nen Eindruck zu bekommen, wie das jetzt mit LEDs ist:
101 Antworten
Wenn Du auf Nummer sichergehen willst, ist ein Vorwiderstand oder KSQ nie verkehrt. Hab es ohne, und es funktioniert seit 4 Monaten bestens.
Gruß DVE
hahaha,
naja, es ist ja eine limo, da ist klar, daß ich nicht weiß wo ich bin. 😛
und ich dachte mir schon immer, warum du solche probs mit dem licht im kofferraum hast (der wird doch gut ausgeleuchtet) 😁
die idee ist gut, und ich kann auch alles gut nachvollziehen. hast ja jetzt genügend licht. aber evtl. wäre es auch gegangen mit zwei stripes links und rechts neben der kofferraumöffnung nach hinten leuchtend?
Hatte mal überlegt, sozusagen hinter der Ladekante etwas einzubauen, was dann flach nach hinten strahlt.
Bin aber so sehr zufrieden, kaum Kabel zu ziehen, optimale Wärmeableitung und Top-Licht aus der Tiefe des Raums 😉
Gruß DVE
Kann man eine 8 Soffitte auch ins den Kofferraum bauen (Limo)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
..........
Die 8er ist zwar ordentlich hell, aber es bleibt halt nur 1 Lampe im Kofferraum (Limo). Von daher würd ich gern noch nachlegen, aber hab noch keine richtige Idee ...Gruß DVE
Hallo
ich habe vor einiger Zeit einen 90cm Rest HighPower RGB Stipe ersteigert.
Und da der Microschalter im Schloss defekt war und ich um ein neues Schloss ein zu bauen, eh die Verkleidung abbauen musste,
habe ich gleich mal den Lötkolben in die Hand genomen.
Weil das blau manchmal auch unpassend ist, habe ich einen Schalter dazu genommen, die roten und gelben LEDs dazu zu schalten. Das Ergebniss ist ein durchaus helles weiß.
Vieleicht lässt sich ähnliches bei der Limo realisieren.
LG 😎
Wo leuchtet Deine Leiste denn hin, mehr in den Kofferraum oder mehr ins Umfeld wo man steht? Auf den Bildern ist das so nicht zu erkennen.
Wenn man in die Heckklappe der Limo "Licht" einbaut wird eher das Umfeld beleuchtet. Für den Kofferraum selbst bietet sich eher eine Leiste im Bereich der Rücksitzlehnen an.
Gruß DVE
Die Beleuchtung ist beim Avant nach meiner Meinung ideal - der gesammte hintere Kofferraum wird hell beleuchtet. Die restliche Kofferraumbeleuchtung habe ich auch mit blauen LEDs bestückt.
Mangels Limo kann ich dazu leider nicht viel zu sagen - eventuell rechts und links im kofferraum ?? Aber bei dir scheint es ja schon mega helle 😁 noch heller und man benötigt ne Sonnenbrille 😉
Die selbstklebenden Stripes können ja nahezu frei geklebt werden.
Nur auf Stoff könnten die Stripes eventuell nicht halten.
Beim Avant ist in der Griffleiste kein Stoff.
😎
Ich habe jetzt die Stripes nach innen versetzt in den Ladeschienen installiert, also neben den Schrauben, ich finde es schaut schon cool aus. Von der Mitte aus sieht man die Stripes nicht, nur wenn man am Rand vom Auto steht. Endlich habe ich ein gescheites Licht im Kofferaum und nicht so ein Gefunsel. Es ist ein schönes, indirektes Licht. Lichtfarbe ist warm weiß, auf das kalt weiß stehe ich überhaupt nicht. Angeschlossen ist es an der Beleuchtung des Heckdeckels, also geht es an wenn man öffnet oder die Kofferaumtaste auf der Fernbedienung drückt, das schaut sehr cool aus.
Und sehr sinnvoll wenn Gepäck geladen ist 😁
Tausch die oben im Kofferraum und die beiden im Heckdeckel DANN weißt du was ordentliches Licht ist ! 😉
Haha meistens hat man ja nur ein paar Sachen drin rumliegen, Fahrrad, Gartenstühle oder Baumarkt Einkäufe, da ist es perfekt. Das Licht kommt eher von der Seite als unten. Ich mache nachher mal ein Bild mit Beladung. Man kann das Fixiersystem in den Schienen weiterhin ohne Probleme verwenden!
Die im Kofferraum und im Deckel sind schon lange auf LED umgerüstet aber die gehen im Rauschen unter von dem Licht der LED Stripes 🙂
Dann hast du die falschen drin 😉