ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche A6 S6 RS6 Alcantara/Leder Lenkrad Bilder

Suche A6 S6 RS6 Alcantara/Leder Lenkrad Bilder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 21:01

Hallo zusammen...

ich würde gerne mein Lederlenkrad (vollleder) ggf. auf teil

Alcantara und Teil Leder beziehen lassen mit weißer Naht :-)

Finde aber im Netz und in der Suchfunktion keine Bilder vom Sportlenkrad

(S6)...

Hoffe nun auf eure Hilfe.

Danke...

Ähnliche Themen
20 Antworten

schau mal hier, das ist das Lenkrad vom A4 8E DTM-Edition (original).Vielleicht ist das ja auch ne Option...

57679457-aa1aaaaf33
am 12. Oktober 2010 um 19:04

Das ist ja mal geil. Gibt es das zufällig auch mit Schaltwippen für die TT des 3,0 TDI? Hast du zufällig noch einen Preis parat? Danke schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von günnie1981

Das ist ja mal geil. Gibt es das zufällig auch mit Schaltwippen für die TT des 3,0 TDI? Hast du zufällig noch einen Preis parat? Danke schonmal.

Nee, Preis hab ich nicht parat. Ob´s die DTM-Edition auch mit Tiptronic und Schalwippen gab, kann ich jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen. (gab´s überhaupt Schaltwippen beim 8E?:confused:). Ist aber kein Alcantara sondern irgendein anderer "Stoff". Hatte nämlich mal die gleiche Idee...

RS6 Wildleder Lenkrad

67895434-46455b4b04
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

RS6 Wildleder Lenkrad

Das Bild kenn ich auch schon :-)

Jetzt ist halt nur die Frage, ob ich komplett das Lenkrad mit Alcantara beziehen lasse oder nur oben und an den Seiten Leder!?

Einfach beziehen lassen :D

100-0131

http://www.bks-tuning.com/.../?...

ich bin auch grad am überlegen mein lenkrad neu beziehen zu lassen...

 

die leder/alcantara kombi wär auch eine super option..

 

ich frag mich nur ob sich das alcantara schneller wieder abnützt bzw. speckig/glänzend wird...hat da wer erfahrung damit..?

 

 

mbg

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Microft

 

ich bin auch grad am überlegen mein lenkrad neu beziehen zu lassen...

 

die leder/alcantara kombi wär auch eine super option..

 

ich frag mich nur ob sich das alcantara schneller wieder abnützt bzw. speckig/glänzend wird...hat da wer erfahrung damit..?

 

 

mbg

Alcantara sieht am Anfang immer sehr edel aus. Aber nach ein paar Jahren leider meistens sehr abgenutzt bzw. blas. Wie bei fast allem, wenn man es nicht pflegt. Ich denke aber das es beim Lenkrad nicht so wild ist. So lange man nicht mit dreckigen Händen dran geht!

Hab mich aber auch noch nicht entscheiden können! Denke ich werde es erst nach dem Winter beziehen lassen.

Habe da einen sehr guten Sattler! Also wenn jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben...

Grüße

Hallo zusammen.

Genau das Thema Alcantara am Lkrd hatte ich letzte Woche auch mit dem Sattler in unserer Firma besprochen.

Seine Erfahrung: Sieht am Anfang super aus, wird nach spätestens 3 Monaten speckig ( Hände sind mal verschwitzt, etwas beschmutzt...), weil sich eben alles, aber auch alles auf bzw im Alcantara festsetzt. Es wird dann speckig wie Wildlederschueh, die mit Schuhfett eingecremt worden sind.

Selbst das Lochleder, das es teilweise gibt, wird nach einiger Zeit speckig. Die kleinen Löcher setzen sich zu. Rausbekommen kann man die "Verstopfungen" mit einem Zahnstocher - und ganz viel Zeit dafür.

Zitat:

Original geschrieben von bwb98

Hallo zusammen.

Genau das Thema Alcantara am Lkrd hatte ich letzte Woche auch mit dem Sattler in unserer Firma besprochen.

 

Seine Erfahrung: Sieht am Anfang super aus, wird nach spätestens 3 Monaten speckig ( Hände sind mal verschwitzt, etwas beschmutzt...), weil sich eben alles, aber auch alles auf bzw im Alcantara festsetzt. Es wird dann speckig wie Wildlederschueh, die mit Schuhfett eingecremt worden sind.

 

Selbst das Lochleder, das es teilweise gibt, wird nach einiger Zeit speckig. Die kleinen Löcher setzen sich zu. Rausbekommen kann man die "Verstopfungen" mit einem Zahnstocher - und ganz viel Zeit dafür.

also so wäre auch meine vermutung gewesen...das alca nach realtiv kurzer zeit auch im normalen alltagsgebrauch schnell speckig wird..

so richtig wird man das halt nur sagen können wenn man schon mal selber eines im gebrauch hatte..

 

beim lochleder is es auch vorhanden aber net soo schlimm, hatte das bei meinem vorgänger a6 (4b) machen lassen...und da wurde es schon glänzend, aber eigentlich erst so nach 2-3 jahren...also dem normalen zeitraum wo jedes serienlenkrad auch schon so aussieht...

 

mbg

   sodala....gestern hab ich mein lenkrad erhalten :D

 

 

        -->alcantara

        -->rote nähte

        -->zusätzliche aufpolsterung (is jetzt spürbar dick`er)

 

   alles zusammen waren 120 euro + 70 kaution

 

   funktioniert im austausch-service:

   --> neues erhalten, altes ausbauen und zurückschicken --> 70 euro kaution zurück.

 

 

   firma: carsdream.com ...kontakt sehr freundlich und kompetent

 

 

   hab mich da von mt-user cybex inspirieren lassen...:cool:

 

 

   mbg

Img-0333
Img-0334
Img-0335
+2

Oder gugst du auch hier: KLICK!

Interessant! Bitte Bilder wenn eingebaut!!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche A6 S6 RS6 Alcantara/Leder Lenkrad Bilder