ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichensoffitten

LED Kennzeichensoffitten

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 17:20

Hallo zusammen !

Ja, ich weiss, das thema wurde hier schon mehrmals aufgegriffen

Ich suche für meinen A3 8p eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit can-bus Technik.Hat wer schon soetwas verbaut und kann mir welche empfehlen?

Hatte mal bei ebay geguckt,da sind mir die hier "aufgefallen"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 20. Dezember 2010 um 7:49

OMG, wieder so ein sinnloser "LED"-Thread. :confused:

20€ zahlen und oben drauf gibts erloschene BE - herzlichen Glückwunsch!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Und wieder jede Menge leute die sich wegen den LEDs gleich wieder die schlimmsten Folgen ausmahlen. ;)

Ich hab auch die Hypercolor drin. War mit eingebauten Lämpchen schon beim Tüv und fahre damit auch schon nen gutes Jahr jetzt. Das juckt keinen.

Wenn man natürlich dauernd Unfälle baut würd ichs mir auch überlegen, aber mal ehrlich, wie oft passiert einem das schon? Ich hatte noch keinen und das wollt ich auch nicht ändern. Wenns halt doch passieren sollte und drauf ankommt steh ich ebend dazu und selbst dann müssen die LEDs auch erstmal zur sprache kommen, bzw auffallen. Das sind mir einfach zuviele Umstände die da zusammenkommen müssen, no risk no fun. :p

Naja der TE sollte jetzt genug Infos bezüglich der verherenden Rechtslage haben. Ich kann wie gesagt die Hypercolor empfehlen, aber auch nur bis MJ2009, für 2010er gibts noch keine funktionierenden. Ob er das Risiko eingehen will muss er dann selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Zwiper

Und wieder jede Menge leute die sich wegen den LEDs gleich wieder die schlimmsten Folgen ausmahlen. ;)

Vollständigerhalber muss man dem TE ja auf die Nebenwirkungen hinweisen :)

Aber in einem Punkt sind wir uns ja einige: Sie sind nicht im StVO zugelassen und führen zum erlöschen der BE - im schlimmsten Fall streicht dir die Versicherung die Zahlung oder kürzt diese (wenn das wirklich rauskommt, das du LED's verbaut hast).

Das muss jeder selber wissen, ob er dieses Risiko eingehen möchte.

Es gibt von dectane komplette led tauschlampen also mit gehaeuse usw mit e- zulassung das waer doch ne alternative

Was für ein Kram.

Erloschene BE blabla.

Ich wil mal erklären:

Kennzeichenbeleuchtung ohne Allgemeine Bauartgenehmigung: Nicht genehmigte lichttechnische Einrichtung. 20 Euro. ODer 25.

Wenn die Dinger nicht nach hinten abstrahlen und andere blenden bleibt es dabei. Hier ist aber der Einzelfall zu prüfen.

Dass der Versicherungsschutz erlischt, is totaler Quatsch.

Wenn das Licht Unfallursächlich ist, fragt die Versicherung, das steht fest. Deshalb hat man trotzdem Schutz.

Die BE erlischt nur, wenn durch die Unvorschriftsmäßigkeit die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist. Also das Licht so abstrahlt, dass anderer geblendet werden (können) -> abstrakte Gefahr oder konkrete Gefahr.

Wie es die Polizei ahndet, weiß man vorher nicht, weil man die Gefahr ja mal einfach begründen kann.

was anderes hab ich auch nicht geschrieben;)

"durch die starke blendung der hellen led leuchten war ich abgelenkt und dadurch verkürzte sich meine reaktionszeit."

schon ist die schuldfrage nicht mehr so eindeutig und muss geklärt werden.

damit sind wir bei der ursächlichkeit der led leuchten ohne zulassung...die jeder in anspruch nehmen kann wenn er gepennt hat.

und das risiko das ich jedes mal nen anwalt einschalten kann wenn was passiert wegen ein paar led leuchten?

ich weiß nicht...

die paar euro strafe bei verkehrskontrollen jucken ja keinen...aber das andere ist schon nervig...

gruß micha

Jaja, ich stelle mir das gerade bildlich vor: Man ist in einen Verkehrsunfall verwickelt und der aufnahmende Polizist schaut erst einmal auf das hintere Kennzeichen: "Aha! Sie haben LED-Kennzeichenbeleuchtung - das ist nicht zulässig, sie sind schuld!" Ok....:D

Aber trotzdem gut, dass hier ausdrücklich auf die Nicht-Zulässigkeit hingewiesen wird, also bitte nicht falsch verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

http://www.motor-talk.de/.../...plva03-haltbarkeit-30min-t2791517.html :rolleyes:

Bitte auch die letzten Beiträge beachten, die Dinger wurden überarbeitet ;)

sind zwar nicht ganz billig die teile, aber ich überlege auch ob ich sie mir anschaff.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Und wenn dann welche genommen werden, würde ich die von hypercolor empfehlen!

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Mit Check bestellen, bis Mj 2010 absolut keine Probleme!

Ja, kann ich bestätigen. Diese habe ich auch drin. Einbau ist ganz easy und ist in 5 min erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

was anderes hab ich auch nicht geschrieben;)

"durch die starke blendung der hellen led leuchten war ich abgelenkt und dadurch verkürzte sich meine reaktionszeit."

schon ist die schuldfrage nicht mehr so eindeutig und muss geklärt werden.

damit sind wir bei der ursächlichkeit der led leuchten ohne zulassung...die jeder in anspruch nehmen kann wenn er gepennt hat.

und das risiko das ich jedes mal nen anwalt einschalten kann wenn was passiert wegen ein paar led leuchten?

ich weiß nicht...

die paar euro strafe bei verkehrskontrollen jucken ja keinen...aber das andere ist schon nervig...

gruß micha

Also, das ist doch an den Haaren herbei gezogen, was Du hier schreibst. Wenn die LEDs blenden würden, hätte ich sie gar nicht eingebaut. Die LEDs von BMW (welche serienmäßig verbaut werden) blenden auch nicht und die sind nur unwesentlich dunkler als die Nachrüst-LEDs.

Wenn man etwas verurteilt oder eben Sch..... findet, findet man immer "Gegenargumente" (welche keine sind). Man möchte fast meinen Du bist selbst bei der Rennleitung oder Rechtsverdreher.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Was für ein Kram.

Erloschene BE blabla.

Ich wil mal erklären:

Kennzeichenbeleuchtung ohne Allgemeine Bauartgenehmigung: Nicht genehmigte lichttechnische Einrichtung. 20 Euro. ODer 25.

Wenn die Dinger nicht nach hinten abstrahlen und andere blenden bleibt es dabei. Hier ist aber der Einzelfall zu prüfen.

Dass der Versicherungsschutz erlischt, is totaler Quatsch.

Wenn das Licht Unfallursächlich ist, fragt die Versicherung, das steht fest. Deshalb hat man trotzdem Schutz.

Die BE erlischt nur, wenn durch die Unvorschriftsmäßigkeit die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist. Also das Licht so abstrahlt, dass anderer geblendet werden (können) -> abstrakte Gefahr oder konkrete Gefahr.

Wie es die Polizei ahndet, weiß man vorher nicht, weil man die Gefahr ja mal einfach begründen kann.

Endlich mal ein konstruktiver "Diskusionsbeitrag" zur Sache. Topp.

Es ist doch scheiß egal, ob die dinger wirklich blenden oder nicht, wenn der unfallgegner sagt er wurde geblendet (auch wenn er nicht geblendet wurde) und die dinger haben keine zulassung, dann gibts mindestens ne mitschuld!

Dass das manche Leute einfach nicht verstehen! Es gibt nunmal gesetze in Deutschland und daran rüttelt Ihr auch nicht!

Ob diese nun sinnvoll sind oder nicht, aber es gibt sie, fertig!

Mir gehen auch viele Gesetze auf den Sack, aber das interessiert die Ordnungshüter recht wenig, wenn ich sie nicht einhalte.

Ob Ihr sie einhaltet oder nicht, ist Euer bier, aber dann am ende ja nicht rumheulen...

hallo!

du hast meinen post nicht verstanden;)

es ging dabei nicht um tatsachen, sondern um eine eventuelle argumetationskette.

da man weiß das 99% der led leuchten nicht zugelassen sind, ist dies eine variante die einige findige unfallgegner auf den tisch legen können.

und dann hat man ärger un papierkrieg der es einfach nicht wert ist wegen ein paar nicht zugelassenen led's.

das ist meine aussage...persönlich fahre ich selber auch zugelassene led's in der kennzeichenbeleuchtung ohne probleme.

also fällt dein argument das ich die nicht mag weg:)

und die bmw leuchten kannst du aus dem spiel lassen, die sind an dem typ zugelassen.

die nicht zugelassenen leuchtmittel führen dann zum erlöschen des versicherungsschutzes wenn sie ursächlich sind für den schaden.

und mit dem versuch die blendung durch die led's als ursache festzumachen, kann sich lohnen.

da es für die kein leuchtgutachten gibt, müsste der verbauer das gegenteil im falle des falles erbringen.

klar ist es sehr theoretisch, aber je nach schaden gibt es bestimmt einen der es versucht.

man muss sich nur die urteile unserer rechtsprechung anschauen, dann weißt du was ich meine;)

ich denke jetzt ist mein post klarer:)

gruß micha

 

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Zitat:

Original geschrieben von micha225

was anderes hab ich auch nicht geschrieben;)

"durch die starke blendung der hellen led leuchten war ich abgelenkt und dadurch verkürzte sich meine reaktionszeit."

schon ist die schuldfrage nicht mehr so eindeutig und muss geklärt werden.

damit sind wir bei der ursächlichkeit der led leuchten ohne zulassung...die jeder in anspruch nehmen kann wenn er gepennt hat.

und das risiko das ich jedes mal nen anwalt einschalten kann wenn was passiert wegen ein paar led leuchten?

ich weiß nicht...

die paar euro strafe bei verkehrskontrollen jucken ja keinen...aber das andere ist schon nervig...

gruß micha

Also, das ist doch an den Haaren herbei gezogen, was Du hier schreibst. Wenn die LEDs blenden würden, hätte ich sie gar nicht eingebaut. Die LEDs von BMW (welche serienmäßig verbaut werden) blenden auch nicht und die sind nur unwesentlich dunkler als die Nachrüst-LEDs.

Wenn man etwas verurteilt oder eben Sch..... findet, findet man immer "Gegenargumente" (welche keine sind). Man möchte fast meinen Du bist selbst bei der Rennleitung oder Rechtsverdreher.

hallo leute,

hab heute mal meine neuen led soffitten ohne fehlermeldung erhalten. doch nach dem einbau zeigte der boardcomputer trotzdem eine fehlermeldung an.

da ich heute abend weg muss habe ich die originalen wieder eingebaut und dann war da schon wieder die fehlermeldung!

kann mir vielleicht jemand weiter helfen bzw sagen was ich falsch gemacht habe?

schönen tag noch

Hast mal das Licht aus/ein geschalten und die Zündung an/ausgemacht? Was ist deiner für'n Mj?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichensoffitten