LED-Kennzeichenleuchten
Habe LED-Kennzeichenleuchten am Golf V eingebaut, nun leuchtet im Tacho die Anzeige ,,Glühbirne defekt", kann man diese Anzeige löschen?
Beste Antwort im Thema
Mit passenden Widerständen sollte sich die Fehlermeldung beheben lassen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ongiman
Nö, der Tüv "lobte" mich wie gut das Kennzeichen doch ausgeleuchtet sei 😁Zitat:
Original geschrieben von SkullsCrack
Habt ihr eure LEDs im Kennzeichen vorm TüV-Besuch (HU!) rausgenommen?
Standlicht Led´s und Us Standlicht interessierten ihn genauso wenig 😉lg
Egal, ob da einer im blauen Kittel mal ein fettes Lob ausgesprochen hat oder nicht: auf öffentlichen Straßen in D verboten bleiben sie trotzdem. Mal ganz abgesehen davon, dass solche oder ähnliche "illegale" Themen hier in diesem Forum weder gern gesehen noch toleriert werden. Die Stamm-User hier dürften das wissen. Um sowas untereinander auszutauschen (wenn man meint, dass das sein muss) gibts doch andere Mittel und Wege ...
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Egal, ob da einer im blauen Kittel mal ein fettes Lob ausgesprochen hat oder nicht: auf öffentlichen Straßen in D verboten bleiben sie trotzdem. Mal ganz abgesehen davon, dass solche oder ähnliche "illegale" Themen hier in diesem Forum weder gern gesehen noch toleriert werden. Die Stamm-User hier dürften das wissen. Um sowas untereinander auszutauschen (wenn man meint, dass das sein muss) gibts doch andere Mittel und Wege ...Zitat:
Original geschrieben von ongiman
Nö, der Tüv "lobte" mich wie gut das Kennzeichen doch ausgeleuchtet sei 😁
Standlicht Led´s und Us Standlicht interessierten ihn genauso wenig 😉lg
... es sei mir erlaubt, einfach mal nur so darauf hinzuweisen.
Illegal? Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen.
Es gibt mittlerweile die LED Kennzeichenbeleuchtung mit dem beliebten E-Prüfzeichen.
Das wird sich auf kurz oder lang eh durchsetzen, diese gelben Funzeln sehen ja furchtbar aus! 🙂
Zitat:
Illegal? Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen.Es gibt mittlerweile die LED Kennzeichenbeleuchtung mit dem beliebten E-Prüfzeichen.
z.B.
HIERÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
z.B. HIERZitat:
Illegal? Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen.Es gibt mittlerweile die LED Kennzeichenbeleuchtung mit dem beliebten E-Prüfzeichen.
Der Mann im blauen Kittel wird genau die dann wohl gemeint (gesehen) haben und gestaunt, wie hell die doch sind. ^^
Oder so.
Als ich nach 3 Jahren das erste mal zum Tüv mit dem Plus musste, hat der Prüfer sich überhaupt nicht quergestellt, im gegenteil er fand das sogar richtig gut (leserlich) ;-)
Hab meine von hypercolor.de (5000k mit Checkwiederstand) und bis jetzt keine Nachteile oder Probleme damit gehabt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Als ich nach 3 Jahren das erste mal zum Tüv mit dem Plus musste, hat der Prüfer sich überhaupt nicht quergestellt, im gegenteil er fand das sogar richtig gut (leserlich) ;-)Hab meine von hypercolor.de (5000k mit Checkwiederstand) und bis jetzt keine Nachteile oder Probleme damit gehabt 🙂
Es gibt in meinen Augen auch vom logischen Standpunkt absolut nix (!), was gegen die LED Beleuchtung sprechen würde bzw. besser gesprochen hat. Auch zu Zeiten, wo sie noch "illegal" waren.
Was ist denn der Vorwurf?
"Scheiße - man kann ihr Nummernschild erkennen!"
Es blendet niemanden, es sieht gut aus, es erhöht die Lesbarkeit und wir haben jetzt auch E-Prüfzeichen dazu.
Top! 😎
ist halt laut Gesetz verboten...auch wenns noch so unlogisch und unplausiebel ist...
so ists halt in D...Gesetz ist Gesetz : http://www.derwesten.de/.../...rder-Das-ungerechte-Recht-id343317.html
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ist halt laut Gesetz verboten...auch wenns noch so unlogisch und unplausiebel ist...
so ists halt in D...Gesetz ist Gesetz
... einigen ist sowas allerdings nicht vermittelbar.
Zitat:
... einigen ist sowas allerdings nicht vermittelbar.Zitat:
so ists halt in D...Gesetz ist Gesetz
Ich hab auch LED Kennzeichenleuchten 😉
Und ich bin mir bewusst darüber dass es verboten ist...nur ist das eins von vielen (für mich) sinnlosen gesetzen
Zitat:
Ich hab auch LED Kennzeichenleuchten 😉Zitat:
... einigen ist sowas allerdings nicht vermittelbar.
Und ich bin mir bewusst darüber dass es verboten ist...nur ist das eins von vielen (für mich) sinnlosen gesetzen
Sagte ich doch: "... einigen ist sowas allerdings nicht vermittelbar."
Zitat:
Sagte ich doch: "... einigen ist sowas allerdings nicht vermittelbar."Zitat:
Ich hab auch LED Kennzeichenleuchten 😉
achso,ja sorry,war ganz woanders 😁
Nun ja,ist auch nix neues hier...wäre ja mal ein wunder wenns anders wär 😉
Eine Frage, die sich mir jetzt noch auftut ist, angenommen es kommt jetzt zu einem Unfall etc. pp.
Früher hätte man ja argumentieren können, das man geblendet worden ist. Aber dieser Vorwurf ist ja dank der E-Zeichen nun hinfällig.
Auch wenn man noch die LED-Teilchen ohne E-Zeichen hat.
P2 Welt sieht das jetzt sicher wieder anders, aber die früheren Vorwürfe wurden ja schon entkräftet in meinen Augen. Vom Prinzip her haben sich die LED von heute ja nicht verändert, zu denen, die ich vor etwa einem halben Jahr gekauft habe.
No Risk - No Fun! 😁
Bingo !Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
z.B. HIERZitat:
Wieder einer, der auf diesen Trick hereingefallen ist. 😁
Zitat:
Eine Frage, die sich mir jetzt noch auftut ist, angenommen es kommt jetzt zu einem Unfall etc. pp.Früher hätte man ja argumentieren können, das man geblendet worden ist. Aber dieser Vorwurf ist ja dank der E-Zeichen nun hinfällig.
. . .
Das E-Zeichen allein ist "Schall und Rauch"!
Mal
diesen Beitrag aus dem Audi-Forumdurchlesen.
Vielleicht wird dann klar, wie man mit der Gutgläubigkeit der Käufer Geld verdient und wie "wertig" das Produkt ist.
rudi88
Was hat denn Wertigkeit mit dem E-Prüfzeichen zu tun?
Lies mal den Thread, nur weil jemand eine Antwort mit Link versieht heißt es auch, dass er das verbaut hat!? 😕
Also bei mir liegst du da falsch! 😉
Ich bin auf diesen hammer Trick (den ich noch immer nicht sehe) nicht reingefallen!
Aber Danke für deine Sorge!!! 😁