LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
Was für ein Auto fährst du denn? Den 528i der in deiner Signatur steht?
Wie hast du den Widerstand verbaut? In Reihe oder Paralell?
Greetings Olli!
Hast du das ganze mal ohne Widerstand probiert? Ich hab z.B. auch keinen Widerstand verbaut. Bei mir funktioniert es ohne. Gibt noch mehr die keinen verbaut haben und es gibt keine Probleme.
Weißt du ob deine Kennzeichenbeleuchtung von der CC überwacht wird??
hm gute Frage, weiß nicht ob dann ne Fehlermeldung kommt!
Aber danke für denn Tipp ich probier es mal ohne den Widerstand!
Vlt. geht es ja, ansonsten muss ich damit leben. Sieht geil aus!
Ähnliche Themen
so hab da auch mal eine frage, und zwar:
bei der originalen nummernschildbeleuchtung sind ja 3 kabel aber an der led beleuchtung nur 2 ?
wie mache ich das noch mal kann mir das kurz einer erklären ?
wäre echt super !
danke
so hab da auch mal eine frage, und zwar:
bei der originalen nummernschildbeleuchtung sind ja 3 kabel aber an der led beleuchtung nur 2 ?
wie mache ich das noch mal kann mir das kurz einer erklären ?
wäre echt super !
danke
Lies dir die Anleitung durch von Dj-illy ,dort steht an Welchen pin die 2 kabel und an welchen nur eins kommt .
gruß Andi
Das ist der Hammer!
Hier will jemand Mega Stark nur von den LED-Einsätzen profitieren 😁 😁 😁
Wo die Teile beim 🙂 so günstig sind!
***Kopfschüttel***
Nun ja, jeden Tag findet sich Blöder der darauf fällt 😁 😁 😁
Gruß
Addi
Boah krass....
50 €? Das is schon echt übel. Wer das zahlt ist selbst schuld! Der Shop gehört einem aktiven Mitglied aus dem BMW-Syndikat soweit ich weiß. Bloß nicht kaufen weils die Teile beim 🙂 für die hälfte gibt.
Greetings Olli!
Hallo,
Habe mir gestern die Kennzeichen beleuchtung im meinem Bmw eingebaut.
Habe statt dem Kleber, 2 kleine bohrungen gemacht und mit 2 kleine schrauben das Gehäuse befestigt .Habe aber ein beleuchtungs unterschied einer leuchtet Xenon-weiss aber die andere etwas gelblicher. Hat jemand diesen fehler auch ? Kennt jemand die eine Lösung? 😕
Zitat:
Original geschrieben von nando22
Hallo,
Habe mir gestern die Kennzeichen beleuchtung im meinem Bmw eingebaut.
Habe statt dem Kleber, 2 kleine bohrungen gemacht und mit 2 kleine schrauben das Gehäuse befestigt .Habe aber ein beleuchtungs unterschied einer leuchtet Xenon-weiss aber die andere etwas gelblicher. Hat jemand diesen fehler auch ? Kennt jemand die eine Lösung? 😕
Servus,
könntest Du vielleicht Fotos der Befestigung posten?
Wäre sehr interessant.
Zu deinem Problem: könnte sein das die Leuchte defekt ist. Ansonsten fällt mir nichts anderes ein.
Gruß
Addi
@nando22:
Sind die Kennzeichenbeleuchtungen von der Farbe arg unterschiedlich oder nur ein "bisschen"? Das kann nämlich durchaus vorkommen. Manchmal entstehen bei SMDs kleine Farbunterschiede.
Greetings Olli!
hallo
habe mir die led beleuchtung gestern auch eingebaut
und jetzt hab ich ein kleines problem
und zwar flackern die ganz leicht kaum sichtbar und nicht wirklich das problem
eher ist mein problem das jetzt meine check control fehler meldet
beide seiten hinten leuchten als defekt
was brauch ich für nen wiederstand und wo genau muß ich den dazwischen schalten???
habe alles nach der anleitung vom olli gemacht
habe übrigens ne vfl limo sonst hat alles wunderbar gepasst
aber ich mußte nicht die kofferraum verkleidung weg bauen wie in der anleitung beschrieben
Das ist ja interessant.
Der CC überprüft/überwacht die Kennzeichenleuchte überhaupt nicht.
Also stimmt hier irgendwas nicht.
Der Fehler kommt bestimmt von anderen Leuchten.
Gruß
Addi