LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
du bist ja gut unterwegs...das ganze gleich zu vermarkten..na da
Ich bin mit meiner Lösung auch zufrieden und die Ausleuchtung ist auch wie deine...Kostenaufwand 3Euro...aber das ist ja egal...
Was mich wundert, warum willst du die Leiste den lackieren lassen, die sieht man doch nur, wenn man die Kofferraumklappe öffnet sonst ist das ja überhaupt nicht im Blickfeld...das Geld wäre mir zu Schade...
abgesehen davon ist auf meinen Lampen auch ein E-Prüfzeichen drauf und es wird niemanden auffallen...hab noch keinen TÜV Mann gesehen der so genau hinschaut oder auch die Bullerrei schlimmer wäre es wenn nix leuchten würde oder?
aber viel Erfolg bei deiner Sache übrigends nochmal Respekt für deine Mühen eine EBA anzufertigen *TOP*
der Knirschl
Die Griffleiste sieht man nur wenn man den Deckel aufmacht??
Also ich sehe meine Griffleiste immer wenn ich auf mein Auto hin drauf schaue. Und wenn man eben "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" nicht hat ist die Leiste nur schwarz. Sieht bei nem rot, blau oder silbernen.......Auto doch blöd aus. Hab dir das mal markiert.
Klick
Greetings Olli!
das teil komplett aso hab gedacht die Plasteabdeckung unten drunter wo halt Öffner sitzt für die Kofferraumklappe denn das ist ja schwarz.
Solltest aber schon beachten, dass wenn jemand bei dir son Teil einschickt unlackiert das der Farbton dann auch zum Auto passt, denn Lack ändert sich auch mit der Zeit.
Nicht das du dann Probleme bekommst mit deinem "Kunden". Denn BMW lackiert sonst anderes, die passen das zu lackierende Teil an den Lack an deines Autos an.
Knirschl
Also wenn ich zu BMW geh und sag ich hätte gerne den Griff in Saphier-Schwarz dann wollen die meinen Farbcode haben. Ein paar Tage später kann ich das Ding abholen. Ohne das die Farbe auf mein Auto angepasst wurde. Ich würde gerne mal wissen wie du einen Lack anpassen willst? Bei ner Griffleiste an der Heckklappe wirst du keine Unterschiede sehen.
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
das sag mal nicht, bei meiner Mutter haben die das Auto komplett haben wollen ohne Probleme der ist4 Jahre hat dafür für nix nen Leihwagen bekommen, den Grund damit der Lack genau passt.
Und bei nem Kumpel der wollte nur nen Spiegel lackiert haben, ne kleine Schirfwunde eigentlich nix berauschendes da haben die Ihm auch gesagt wir können das Teil abmontieren und zum lackieren geben und bauen es dann wieder dran, aber es kann dann halt zu leichten Lackunterschieden kommen, sieht man dann wenn das licht mal komisch aufs auto scheint..selbst schon sowas gesehen.
So kleine ist die Blende ja wohl auch nicht ....denke an silber nur mal an den gelben Blütenstaub..denn alles bekommt man natürlich nicht weg, es sein denn man macht jedes Jahr ne ausgiebige Lackpflege...
nur so als Info bei uns machen das BMW Häuser so...kann vielleicht jedes AH anders machen ....hmmm...
Knirschl
Hehehehehe 😁
Denken und wirklich gute Tips geben ist die Stärke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Knirschl-Tiggi
du bist ja gut unterwegs...das ganze gleich zu vermarkten..na da
Ich bin mit meiner Lösung auch zufrieden und die Ausleuchtung ist auch wie deine...Kostenaufwand 3Euro...aber das ist ja egal...Was mich wundert, warum willst du die Leiste den lackieren lassen, die sieht man doch nur, wenn man die Kofferraumklappe öffnet sonst ist das ja überhaupt nicht im Blickfeld...das Geld wäre mir zu Schade...
abgesehen davon ist auf meinen Lampen auch ein E-Prüfzeichen drauf und es wird niemanden auffallen...hab noch keinen TÜV Mann gesehen der so genau hinschaut oder auch die Bullerrei schlimmer wäre es wenn nix leuchten würde oder?
aber viel Erfolg bei deiner Sache übrigends nochmal Respekt für deine Mühen eine EBA anzufertigen *TOP*
der Knirschl
Deine Lampen haben ein E-Zeichen? 😁 Kannst knicken .... das hat sich erledigt mit dem illegallen Umbau.
Aber egal .... Du willst ja sparren ... vielleicht für Knöllchen oder neue ABE deines Wagens 😁 ... denn die ist ja weeeeeech und somit auch der Versicherungschutz.
Aber das ist mir ja egal .....
Naja ich denke mal stark das es überall anders gemacht wird. Ich hab nen sehr guten Lackierer an der Hand. Der hat mir gesagt das er das ohne Probleme lackieren kann. Der hat auch schon meinen Heckspoiler lackiert, ohne mein Auto vorher gesehen zu haben. Du merkst keinen Lackunterschied.
Ja und wie der Addi schon gesagt hat: ABE und Zulassung mit deinem Selbstbau? Dann könnte ich ja genauso gut LED-Sofitten nehmen auf denen ganz dick steht: Nicht im Bereich der STVO blabla........
also die Farbe genau Gesagt der Farbton wird schon in einigen Fällen angepasst. Zum Beispiel bei dunklen oder sehr stark verwitterten Lacken.
Dafür muß aber nicht gleich das ganze Auto behalten werden.
Wenn ich bei 🙂 zB. die besagte Griffleiste als lackiert bestelle, wird nur nach Farbcode gefragt und die Leiste kommt aus irgend einem Auslieferungslager ohne Farbanpassung.
Kaum ein Händler bestellt solche Leiste nur grundiert und dann lässt sie Lackieren und behält sogar ganzes Auto wg. Farbabgleich.
Vielleicht wenn man es selber wünscht. Dann brauch man sich auch nicht über die Kosten Wundern 😁 (wenn noch Leihwagen dazu kommt). Weil umsonst gibts ganichts ...
Gruß
Addi
Servus,
mein nächstes Vorhaben wurde gestern angefangen 🙂
Und hier kann man genaues erfahren.
Da ein neuer Thread ist Unsinnig aufzumachen.
@Fabian
Wie weit bist Du mit den Türgriffen?
Gruß
Addi
Zeigt das CC bei eigentlich an, wenn eine Glühbirne von der Kennzeichenbeleuchtung durchgebrannt ist? Bei mir ist es nämlich jetzt der Fall und es wird nichts angezeigt. Habe auch die zweite Glühlampe rausgenommen und immer noch nichts. Stimmt da was nicht? Es ist ein Coupe von Juli 2003.
Danke für die Antworten
Hi
bin mir nicht sicher aber glaube ab Facelift werden die nicht mehr von der CC überwacht.
Bei meinem '99 wirds angezeigt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Hi
bin mir nicht sicher aber glaube ab Facelift werden die nicht mehr von der CC überwacht.
Bei meinem '99 wirds angezeigt.mfg
bei mir definitiv nicht....bei mir war auch mal ne birne defekt,und der CC hat es nicht angezeigt...
Ich wüsste jetzt auch nicht das die Kennzeichenbeleuchtung von der CC überwacht wird. Ich meine nämlich auch das ich beim Umbau auf LED die Beleuchtung auch mal Testweise auf angeschaltet zu haben als eine Leuchte noch komplett ohne Funktion war und da kam auch nix mit der CC.
Greetings Olli!
Kennz.Beleuchtung wird durch CC nicht überwacht ... nur der Microschalter der Heckklappe.
Ausserdem geht mir der CC langsam aber sicher auf den Geist 🙂
Wer braucht den schon?
Bei früheren Autos gabs den nicht und war es OK. Birne defekt ... da hat mich immer jemand darauf aufmerksam gemacht und war dankbar.
Jetzt ... leuchtet was auf oder piepst und jeder ist im voll Stress was es sein könnte. Danach wird sofort fast ganze Auto zerlegt 😁
Völliger Schwachsinn ... Ruhe bewaren und nachschauen. Es explodiert garnichts.
Gruß
Addi
hallo leute,
Habe heute alle benötigten teile gekauft für den umbau auf LED kennzeichenbeleuchtung. wollte eben an meinem coupe die LED leuchten verbauen, doch leider hat es nicht geklappt. die leiste von meinem coupe ist ganz anders als die einer limo. Der hintere teil der leiste ist komplet zu, mit einer plastikverkleidung. dadurch kann man auch keine kabel sehen🙁 Die plastikverkleidung kann man zwar bißchen anheben und bißchen rausklipsen, aber dieses plastik ist ein teil mit dem tastschalter zum öffnen des kofferraumes, also geht das nicht ohne weiteres. Ich habe wieder alles so zusammengebaut wie es orginal war,da ich bißchen angst hatte was kaputtzumachen..(neue leiste ca.200€)😰
Hat jemand vielleicht eine idee wie es trotzdem gehen könnte🙄
ist ein FL coupe bj.2004
mfg adi