LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden! 😁
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
389 Antworten
Jede Leiste hat Innenteil.
Das die vom Coupe oder Cabrio anders ist schon klar und jedem bewusst. Die LED-Kennz.Leuchte wurde hier schon in Coupes verbaut wenn ich mich richtig errinern kann.
Griffleiste für 200€? Ist sie aus Gold oder nur mit Heckklappe zu haben? 😁
Gruß
Addi
werd mal versuchen bilder zum vergleich reinzustellen. leiste einer limo und eines coupes.....
bild 1 ist coupe und bild 2 ist limo..
Hmm bist du sicher das du die Griffleiste schon richtig auseinander hast? Also bei der Limo-Leiste war da ja auch noch eine Dichtung an der Leiste angebracht. Ich hab mir nämlich gerade mal so eine Coupe-Leiste bei Ebay angeschaut und die hatte auch die Öffnungen durch die man dann die Kennzeichenbeleuchtung sehen konnte.
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Hmm bist du sicher das du die Griffleiste schon richtig auseinander hast? Also bei der Limo-Leiste war da ja auch noch eine Dichtung an der Leiste angebracht. Ich hab mir nämlich gerade mal so eine Coupe-Leiste bei Ebay angeschaut und die hatte auch die Öffnungen durch die man dann die Kennzeichenbeleuchtung sehen konnte.Greetings Olli!
also ich habe eine Limo-leiste von meinem alten 330i heir.ich weis was du meinst mit dieser dichtung..die war bei meiner alten limo auch. beim coupe allerdings ist keine dichtung. die leiste sieht wirklich anders aus von der hinteren seite. da sieht man keine kabel..
bei der coupe-leiste muss man die fassungen nach vorne rausdrücken,aber die kabel sind so kurz das man das eigentlich auch vergessen kann. man müsste das plastik hinten rechts und links von dem tastschalter rausschneiden,dann würde es vielleicht klappen😕
Schau dir mal diese Leiste an. Die ist auch von einem Coupe. Vielleicht kann man deine Leiste wirklich noch zerlegen. Sollte eigentlich möglich sein da die Kennzeichenbeleuchtung ja irgendwann mal dort reingesetzt werden musste. Und die Kabel die an die Fassung rangehen sind ja gelötet. Ich schließe es deshalb einfach aus die von vorne reingesetzt wurden.
Greetings Olli!
hier mal die 330 limo leiste zum vergleich in groß..
Zitat:
KlickSchau dir mal diese Leiste an. Die ist auch von einem Coupe. Vielleicht kann man deine Leiste wirklich noch zerlegen. Sollte eigentlich möglich sein da die Kennzeichenbeleuchtung ja irgendwann mal dort reingesetzt werden musste. Und die Kabel die an die Fassung rangehen sind ja gelötet. Ich schließe es deshalb einfach aus die von vorne reingesetzt wurden.
Greetings Olli!
also die auf deinem bild sieht ja schon bißchen anders aus.. vielleicht hängt das mit dem baujahr zusammen oder so.
auf meinem bild sieht man noch 2 kleine schräubchen,die die plastikverkleidung halten sollen. wenn man die jedoch löst dann passiert nicht viel.die plastikverkleidung sitzt bombenfest, es ist ein teil mit dem tastschalter..😠
Hallo,habe gestern umgebaut (E90 Leuchten auf E46 VFL). Keine Probleme, CC meckert nicht.
Mein Dank geht am DJ Illy (Olli)!! 🙂 Top EBA!
Yo kein Thema. Freut mich das es so gut ankommt und auch bei dir ohne Probleme funktioniert.
Sieht wirklich gut aus an deinem Auto!
Greetings Olli!
Zitat:
Yo kein Thema. Freut mich das es so gut ankommt und auch bei dir ohne Probleme funktioniert.Sieht wirklich gut aus an deinem Auto!
Greetings Olli!
Ja, danke!
Als nächstes will ich dann die Vorfeldbeleuchtung in Angriff nehmen. Mal sehen wer von uns eher ein zeigbares Resultat hat 😉 😁 😉 .
Gruss ElBardo
PS: ein bisschen nasse Hände hat man(n) beim Umbau ja schon. Allein der Ersatzteilpreise wegen 😉 .
ich habe die Türgriffbeleuchtung schon fertig 😁
Leider ist mir Fehler unterlaufen und das Ganze ist für die Tone 🙁
Gruß
Addi
Servus Addi,
wieso was ist denn passiert???
Servus Serkan,
habe nicht augepasst und ... die Aussparrung in den Kappen oben gemacht.
Jetzt beleuchtet sind die Fenster 😁
Gebe sie jetzt an Bekannten der sie in sein Show-Fzg. verbauen will.
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Servus Serkan,habe nicht augepasst und ... die Aussparrung in den Kappen oben gemacht.
Jetzt beleuchtet sind die Fenster 😁
Gebe sie jetzt an Bekannten der sie in sein Show-Fzg. verbauen will.Gruß
Addi
hmm, dumm gelaufen 😉 .
Sieht nach viel Arbeit aus 😕 .
Was hast du für die Teile bezahlt?
Das Schloss Fahrertür muss wohl dran glauben, oder!?
Danke!
Gruss ElBardo