LED - Kennzeichenbeleuchtungs Modul einbauen
Hallo,
Habe eine Frage bezüglich diesen LED Modulen (z.B http://www.ebay.de/.../361338909425?fits=Model%3AGolf+IV)
Meine Frage ist jetzt wie ich die ganze Geschichte in meinen Golf 4 1J verbaue?
Grund des Umbaus ist die defekte Originalbeleuchtung.. Da kommt kein Strom mehr an und wollte mein Heck etwas aufhübschen 😁
Danke im vorraus!
28 Antworten
Vorab: Dieser phil-Verkäufer hat einen miesen Kundenservice und die Ware kommt oft nicht an!
Zum Artikel:
Die Dummy Load Widerstände kannst du beim IVer wohl weglassen.
Dann steckst du die original Stecker einfach in die Leuchten, hakst sie ein (und schraubst sie fest).
Schraube sehe ich auf dem Bild aber nicht. 😮
Ich habe vor 2,5 Jahren solche verbaut:
www.ebay.de/itm/261322825334
Zitat: nicht geeignet bei Fahrzeugen mit werksmäßigem Xenon
Ich habe Xenon und sie passen 🙂
Hmm, könnte mir vorstellen, dass die Chinateile auch Strom brauchen, es sei denn sie haben ein Micro-AKW integriert.
Ansonst würde ich die alten Leuchten rausschrauben, Stecker abziehen und die neuen Leuchten in exakt umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Wenn dann ein Fehler im KI angezeigt wird, steckste die Widerstände noch ein.
Zitat:
@sirpomme schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:49:23 Uhr:
Hmm, könnte mir vorstellen, dass die Chinateile auch Strom brauchen, es sei denn sie haben ein Micro-AKW integriert.
Atomkraft, nein Danke!
Windkraft ist der neue Trend! 🙄😰
http://img0111.psstatic.com/...-8-led-auto-scheinwerfer-windkraft-.jpgIch bin auch gegen AKW.
Wegen Fehler im KI, ich meine zu wissen, das gibt's beim Golf 4 nicht. Nicht in Bezug auf die Außenbeleuchtung.
Oder hat Jemand andere Erkenntnisse?
Ähnliche Themen
Bin ich auch der Meinung.
Welches Bauteil soll den den Stromfluss auf den einzelnen Lampen überwachen?
Bleibt ja nur das X-Relais, die Sicherung oder der Schalter. Also wohl keins von denen. 😁
Danke allen für die schnellen und aussagekräftigen Antworten!🙂
Ich kann also die Aufnahme der Soffitten einfach rausklipsen und dementsprechend dann die neuen Anstecken?
Ist es wahrscheinlich dass der Fehler schon vorher irgendwo passiert? -> Kabel oder so?
=> Sowohl die LED und Glüh-Soffitten funktionieren nicht mehr => Hinten kommt kein Strom mehr an :?
Ach du hast die Dinger schon zu Hause liegen?
Mess mal den Strom mit dem Multimeter.
Sollten 12 Volt anliegen, wenn das Standlicht leuchtet.
Prüf vorher Sicherung 4.
http://www.motor-talk.de/forum/sicherungsuebersicht-t541110.html
Nein, gekauft hab ich noch nichts, bis auf insgesamt jetzt 4 LED Soffitten.
Hinten kommt gar kein Strom mehr an! Ich würde gerne die komplette Einheit tauschen und möchte nun wissen wie ich das mache und ob ich alternativ auch direkt so ein fertiges LED SET mit Kabeln verbauen kann
Klar kannst dus verbauen, doch wenn kein Strom ankommt, wird auch das nicht funktionieren.
Ist Sicherung 4 in Ordnung?
Insofern die Halterungen, Kontakte und Lampenform in Ordnung sind, genügt es wenn du nur das Leuchtmittel tauschst. Hatte ich auch mal drin, der Rennleitung gefiel es aber nicht. Ein Fehler kommt da nirgendwo.
Einzig und allein bei den Rücklichtern wird überprüft wie viel Leistung gezogen wird, ist es zu wenig, leuchten oben in der dritten Bremsleucht 2 LEDs rechts und links dauerhaft mit.
Auch das gefiel der Rennleitung nicht. 😁
Ansonsten mach das was JulHa geschrieben hat.
Licht einschalten, und mit dem Multimeter prüfen ob hinten an den Kontakten zu den Sofitten 12V Spannung ankommt.
Wenn nicht, dann Sicherung prüfen, und Leitungen auf Durchgang und auf Kurzschluss gegen Masse prüfen.
Noch ein Hinweis, bei Glühfaden-Sofitten ist die Polarität egal (+ und -)
Bei LED-Sofitten nicht! Ggf. die Sofitte herumdrehen.
LED Sofitte mag die Rennleitung nicht.
LED Einsätze wie ich sie gepostet habe mit E-Prüfzeicen auch nicht.
Dagegen können sie aber nichts machen.
Polizist: Die KZB scheint zu weit auf die Straße.
Ich: Das tun die originalen auch.
Polizist: Aber haben sind das denn Sofitten oder komplette?
Ich: Komplett, haben ein E-Zeichen. Ich schraub sie Ihnen gerne raus.
Polizist: Ne passt schon. Sonst noch was am Fahrzeug verändert?
...
Zitat:
Polizist: Ne passt schon. Sonst noch was am Fahrzeug verändert?
... Nichts was Sie wissen sollten. 😉
Ob 4 stimmt, weiß ich nicht, hier aber mal die Belegung.