LED Kennzeichenbeleuchtung von DECTANE Art-Nr. LPLVA03 Haltbarkeit 30Min.

Audi A3 8P

Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.

Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)
eingebaut.
Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.
ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.

Auf den Fotos sieht man die Ursache.
An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch
der Stromfluss unterbrochen wurde.

Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".

Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.

Dectane-3
Dectane-1
Dectane-2
Beste Antwort im Thema

Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.

Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)
eingebaut.
Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.
ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.

Auf den Fotos sieht man die Ursache.
An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch
der Stromfluss unterbrochen wurde.

Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".

Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.

Dectane-3
Dectane-1
Dectane-2
91 weitere Antworten
91 Antworten

ja bin auch echt froh es damals nicht bestellt zu haben!!!
die verarbeitung sieht auch echt nicht besonders gut aus..

bin mit den von hypercolor sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Mit dem Wort 'Rufmord' fang ich erst garnicht an

Dann können wir 80% der treads hier zumachen.

So wie AUDI da gemordet wird. 🙂

Bei Dectane zieht es sich aber wie ein roter Faden durch.
Sammelbestellung: flexibel wie eine Brechstange.
Anfragen: werden nicht beantwortet.
Reklamation: Funktionieren sie jetzt noch oder benötigen Sie neue.?

Ja….. so fängt und bindet man Kunden.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Ich kanns nur immer wieder sagen, die von hypercolor sind einfach nur top. Der gesamte Ablauf dort, die Qualität und einfach alles ist sehr sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Ich kanns nur immer wieder sagen, die von hypercolor sind einfach nur top. Der gesamte Ablauf dort, die Qualität und einfach alles ist sehr sehr gut!

Kann ich mich nur anschließen! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Kann ich mich nur anschließen! 🙂

Selbiges gilt aber auch für fuers-auto.de ;-)

Hab die mit ext. Checkwiderstand für Mj2010 drin und bin bis heute noch sehr, sehr zufrieden! 🙂

Kann über die gleichen Probleme mit den Dectane LED's berichten.
Hatte sie mir auch bestellt und eingebaut. Nach etwa 20 Minuten war dann eine der beiden Leuchten defekt. Ich habe daraufhin Dectane angeschrieben und mir wurde anstandslos ein neuer Satz geschickt. Doch auch dieser hat sich inzwischen wieder verabschiedet. Werde mich also erneut mit denen in Vebrindung setze, vllt. bekomm ich ja mein Geld zurück.
In der Zwischenzeit hab ich mir mal die Hypercolor-LED's bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von swisstralia

Hallo Leute

Ich hatte genau das gleiche Problem. Nun dies hat sich mit ca 20 min Arbeit wieder richten lassen🙂
Die "weiche Schicht an beiden re & li wegemacht die Kontakte etwas besser verlötet und dan mit 2 K Klebemasse wieder aufgefüllt. Nach 2 Stunden Trockenzeit hält das Zeug deutlich besser wie vorhin.

Ich informierte den Hersteller Dectante über das Problem. Ihre Antwort: Funktionieren sie jetzt noch oder benötigen Sie neue.?
Anwort: Danke, war lediglich ein " Input" falls das Problem noch nicht aufgefallen ist 🙂

den habe ich verwendet:

http://www.uhu.de/.../...us-schnellfest2-k-epoxidharzkleber-1.html?...

Bin auch froh den Mist nicht gekauft zu haben für den Wahnsinnspreis. Werde jetzt nochmals LED´s mit Widerständen bestellen nachdem die ersten von JMstyle trotz Widerständen nicht funzen-weiß nur nicht ob von Hypercolor oder von fürs-auto oder doch Billiglösung über ebay? Habe für die Fußraumbeleuchtung super billige gekauft die bis jetzt halten... Eine der JMstyle LED´s für die Leselampen im Fond hat übrigens schon den Geist aufgegeben (EUR 11,99 / Stück) mal sehen ob ich Ersatz von denen bekomme...
Gruß Frank

Erschreckend das zu lesen und ganz klar eine Lehre für mich was Dectane angeht

Da können wir ja Heilfroh sein das die sich mit dem Rabatt so Stur gestellt haben

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Erschreckend das zu lesen und ganz klar eine Lehre für mich was Dectane angeht

Da können wir ja Heilfroh sein das die sich mit dem Rabatt so Stur gestellt haben

Grüße Sven

Oh ja Sven, alles richtig gelaufen!

Zitat:

Ich zanke mich sogar für 2 Euro, eben weil es mein Recht ist.

ein grund mehr denen den plunder um die ohren zu hauen, oder ? 😛

gruesse vom doc

Zitat:

Gehört aber auch nicht gerade zur alten Schule, dem Hersteller nicht die Chance zur Nachbesserung zu geben, sondern ihn stattdessen nur runter zu machen. Man kann nur Leuten helfen, wenn sie sich helfen lassen. Klar ist die Sache ärgerlich und der Hinweis das Produkt besser nicht zu kaufen ratsam, aber fair ist das nicht. Mit dem Wort 'Rufmord' fang ich erst garnicht an

Aber ist ja auch egal, wenn man sich nicht für 35 rumzankt, was kost't die Welt 🙄

Ich zanke mich sogar für 2 Euro, eben weil es mein Recht ist.

Wie der aufmerksame Leser bemerkt hat, ist der Start-Post rein sachlich gehalten.

Meine persönliche Wertung der Qualität als "offenbar bescheiden" belege ich mit unverfälschten Fotos.

Damit ist der Hersteller nicht "runter gemacht" worden (ich habe ihn nicht beschimpft) sondern sein
Produkt wurde beschrieben. Sonst nichts.

Rufmord wäre die Streuung von Unwahrheiten. Ich nenne Tatsachen.

Wenn ein Hersteller ein an sich gut gemachtes, wertiges Produkt anbietet, sich jedoch später herausstellt das es einen konstruktiven Fehler hat, dann erkenne ich den guten Willen an und bin hilfsbereit in der Verbesserung des Produktes.

Diese LED Leuchteinsätze sind jedoch von so einfacher Machart, dass es schon sehr "ambitioniert" ist, sie für 35€ in
den Verkauf zu geben.
Der Rheinländer würde sagen "Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes".
Sehen und fühlen kann man dies wenn man die originalen Kennzeichenleuchten zum Vergleich in Händen hält.

Dieser Kauf war eine Lehre und die Bestätigung für die alte Weissheit "wer billig kauft, kauft 2 mal",
obwohl billig war es ja nicht, zumindest nicht vom Preis her.

Der Kunde ruiniert übrigens nicht den Ruf eines Unternehmens, dass macht das Unternehmen immer selbst.

In der heutigen Zeit wo alles zertifiziert ist hat man üblicherweise eine Qualitätskontrolle, die verhindert
das der Kunde ein Produkt erhält, was nach 30 Min auseinander fällt.

Hier der  Werbetext:

Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtungen bieten eine fahrzeugspezifische Lösung zur high-power Ausleuchtung
des Kennzeichens. Diese Artikel sind perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt und sind plug-and-play.
Es handelt sich bei der Ausleuchtung nicht um eine LED Soffitte, sondern um eine aufwendig gefertigte LED-
Platine, die mit der maximalen Anzahl von LEDs bestückt ist. Diese Lösung ermöglicht eine gleichmäßige und
sehr helle Anstrahlung des Kennzeichens, welches nach dem Einbau in einem reinen LED-weiß erstrahlen wird.

Artikelnummer: Art.Nr.: LPLVA03

Wenn man das "aufwendig gefertigt" liesst kann man beinahe schmunzeln. Diese Behauptung ist schon sehr keck.

Quasi. 🙂

Es tut mir eigentlich nur um diejenigen Leid die nach der Verkorksten Sammelbestellung doch noch gekauft haben

Positive Nachrichten wären mir, und wohl allen lieber gewesen ich ziehe jedenfals meine Konsequenzen und Dectane ist für mich ein Tabu

ich sehe es auch nicht als "Rufmord" oder ähnlichem sondern eher als Warnung zur Vorsicht bei dem besagten Artikel.
Dabei spielen ja hier nur Objektive Erfahrungen eine Rolle und MC ist ja nicht der einzigste

An dieser Stelle ein Danke von mir

Grüße Sven

Nicht alles was teuer ist, ist gut.
Und nicht alles was billig ist, ist auch schlecht!!!

Ich denke es ist gut für alle zu lesen, bei welchen Firmen man gut einkauft und gute Qualität bekommt. Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gefallen würde die Dinger zu kaufen und schlechte Erfahrungen zu machen. Die dann bei evtl. nächsten Treffen andere bestätigen, die sich aber dann den Kommentar anhören müssen: "warum hast Du es nicht gleich gesagt?"

MT ist ja dafür da Ehrfahrungen auszutauschen. Vielleicht liest jemand von Dectane diese Beiträge und ändert etwas!!!

LG Nancy

P.S. bin mit meinen Soffitten von fuersauto.de super zufrieden!😉

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Kann über die gleichen Probleme mit den Dectane LED's berichten.
Hatte sie mir auch bestellt und eingebaut. Nach etwa 20 Minuten war dann eine der beiden Leuchten defekt. Ich habe daraufhin Dectane angeschrieben und mir wurde anstandslos ein neuer Satz geschickt. Doch auch dieser hat sich inzwischen wieder verabschiedet. Werde mich also erneut mit denen in Vebrindung setze, vllt. bekomm ich ja mein Geld zurück.
In der Zwischenzeit hab ich mir mal die Hypercolor-LED's bestellt.

So, hab nochmals mit Dectane Kontakt aufgenommen.

Also über den Service kann ich mich dort wie gesagt nicht beklagen. Auf meine E-Mails wird umgehend geantwortet und auch mit den Lösungen bin ich zufrieden.

Ich kann die defekten Teile nun zurücksenden (auf deren Kosten versteht sich 😉) und bekomme mein Geld zurück. Habe also durch die Dinger nichts verloren, aber neue Erfahrungen gesammelt (=> Teuer ist nicht gleich gut), wenigstens etwas positives. 🙂

Achja, mit den Hypercolor LED's bin ich bisher sehr zufrieden, wenn die Ausleuchtung mit den Dectane LED's auch etwas besser und gleichmäßiger war; Die von Hypercolor funktionieren wenigstens.😛

Deine Antwort