ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 4:39

Moin Moin zusammen.

Ich hätte da mal ein Problem.Ich Ihr könnt mir da helfen.

Ich habe einen Caddy 1.6 tdi trendline Bj. 2/2013 und ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung

auf LED umrüsten,habe im KFZ handel schon zwei verschiedene Sorten an LED`s ausprobiert.

Jedesmal wenn ich sie verbaut habe leuchten beide ,aber jedesmal zeigt mir im Amaturenbrett

die Orangene Kontrollleuchte an das irgendeine Leuchte am Fahrzeug Defekt wäre.Wenn ich

sie wieder in Serienbeleuchtung tausche ist sie aus.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben oder wo man die richtigen Led s bekommt.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wie gewünscht.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hey Leute.....

Wenn ihr da einen Widerstand reinhaut, ist doch der ganze Einsparefeckt wieder weg.

Da kannst du auch die Soffitten wieder reinsetzen.

Oder anders gefragt, warum macht man dort LED rein? - Wegen komischem weißen Licht ?

Ja genau....es geht ums Energiesparen mit ner KZL.:rolleyes::p

Suche dir einen VCDS-User und laß die Lampenüberwachung dafür deaktivieren.

Oder kaufe dir vernünftige (am besten LEGALE) LED-Kennzeichenleuchten.;)

Mit VCDS kann man aber nur die Kaltdiagnose deaktivieren und nicht die eigentliche Lampenausfallkontrolle ;)

Bei meinen FL gibt es aber den Haken LED Kennzeichenleuchte verbaut.

Wenn dieser gesetzt ist gibt es keine Fehlermeldung. Ich müsste schauen wo das genau ist.

Auswendig weis ich das nicht mehr. Modeljahr ist 2014.

Vielleicht hängt das beim FL auch vom verbauten BCM ab, aber bei meinem VFL kann ich nur die Kaltdiagnose deaktivieren.

Sicher,

habe mir eben die Mühe gemacht nach zuschauen.

Meiner hat das 5K0 937086 S verbaut.

Codierung ist: Zentralelektrik 09, Codierung 07, Byte 17, Bit 7

Kennzeichenbeleuchtung ohne Pulsweiten Leuchtmittelmodulation (PWM) LED Leuchtmittel verbaut.

Da muß der Haken rein dann gibt es keine Fehlermeldung. Ist jedenfalls bei mir so.

Zitat:

@transarena schrieb am 10. Juni 2015 um 08:04:21 Uhr:

...

Oder anders gefragt, warum macht man dort LED rein? - Wegen komischem weißen Licht ?

Genau das:D. Aber der tiefere Grund ist natürlich psychologisch betrachtet ein anderer, es hat was mit zwanghaftem Gruppenverhalten zu tun, das paradoxerweise subjektiv als Maßnahme zur Individualisierung des Fahrzeuges empfunden wird.

Zwanghaftes Gruppenverhalten und --- Individualisierung schließt sich eigentlich aus. ;)

Warum LED? Wartungsfrei! Die werden den Caddy überleben da fast unendlich lange Brenndauer!

Die LED vielleicht, die Lampe/Fassung nicht. ;)

Im Facelift wird es wohl keinen Ärger mit den Kontakten geben. Da bin ich mir sicher.

LG H

Da im FL zu Beginn noch die alten Griffleisten verbaut wurden wäre ich mir da nicht so sicher ;).

Angeblich ein 120 Ohm Widerstand sollte helfen....

werd das mal testen ......mit 110 Ohm.... oder so..

Bei mir waren auch dauernd die Kontakte nach hinten verschoben und alles festkleben half nichts. Deshalb habe ich LED Kennzeichenleuchten für den Tiguan( Bucht 19,90€) verbaut, die sind komplett geschlossen und verfaulen deswegen nicht mehr so schnell( hoffentlich). Ausserdem haben sie dieses Kontaktproblem nicht mehr. Man muss allerdings die Öffnungen an der Leiste etwas ausschneiden und die richtigen Stecker nachrüsten. Der Aufwand ist nicht sehr groß, so dass sich sie Bastelei meiner Meinung nach lohnt.

Tiguan Nachbau

Arbeit umsonst.....

So hab jetzt andere reingebaut die ich schon hatte...

Werde die mit den Canbus zurückgeben...

Außerdem hatten die sowieso einen blautatsch..

Und dann in der Werkstatt wegcofieren lassen.

20150612-115130
20150612-115327
Deine Antwort
Ähnliche Themen