LED Kennzeichenbeleuchtung
Moin Moin zusammen.
Ich hätte da mal ein Problem.Ich Ihr könnt mir da helfen.
Ich habe einen Caddy 1.6 tdi trendline Bj. 2/2013 und ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung
auf LED umrüsten,habe im KFZ handel schon zwei verschiedene Sorten an LED`s ausprobiert.
Jedesmal wenn ich sie verbaut habe leuchten beide ,aber jedesmal zeigt mir im Amaturenbrett
die Orangene Kontrollleuchte an das irgendeine Leuchte am Fahrzeug Defekt wäre.Wenn ich
sie wieder in Serienbeleuchtung tausche ist sie aus.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben oder wo man die richtigen Led s bekommt.
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Wie gewünscht.
93 Antworten
LED-Leuchten verbrauchen weniger Strom als Glühbirnen und werden deshalb von der Überwachung nicht erkannt. Deshalb die Warnlampe.
Du brauchst LEDs mit Lastwiderstand, manchmal auch als "geeignet für CAN-Bus Überwachung" bezeichnet, die eine Glühbirne simulieren und von der Elektronik ordnungsgemäß erkannt werden.
Gruß Martin.
...oder brauchst jemanden mit VCDS, der dir die Lampenüberwachung ausschaltet...sofern beim FL noch möglich.
Zum Thema Betriebserlaubnis etc. braucht wohl niemand mehr etwas zu sagen, da wird der TE sich sicherlich schon Gedanken zu gemacht haben und abgewogen haben, ob es sich "lohnt".😉
Wenn Du gute LED`s braucht, die wie Original aussehen, kaufe welche bei Hypercolor. Nur da bekommt Du 3 Jahre Garantie, made in germany. Und glaube mir, TÜV und Polizei merken keinen Unterschied!
Wieso verbaust du nicht einfach komplette LED KZL aus der Bucht ?
Die haben dann sogar nen E Prüfzeichen drauf fals mal einer drauf schauen will 😉.
Die kosten um die 25€ für 2 Stück und die Lampenkontrolle bleibt auch aus.
Ähnliche Themen
Danke Dir
Kannst Du mir einen guten Verkäufer empfehlen wo man kein Schrott bekommt und wo auch
keine Kabel verlegen muß.
Gruß rsmrs
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Wieso verbaust du nicht einfach komplette LED KZL aus der Bucht ?Die haben dann sogar nen E Prüfzeichen drauf fals mal einer drauf schauen will 😉.
Die kosten um die 25€ für 2 Stück und die Lampenkontrolle bleibt auch aus.
Hier wäre solch ein Angebot😉.
Die habe ich auch gekauft und auf den Nochzuverbauenhaufen gelegt🙄.
Brauch das Lösen und wieder befestigen von 4 Schrauben sooo lange Zeit? 😰😕😁
Nö aber noch ist offen welche Grifleiste verbaut wird.
Und ne FL Griffleiste sieht an der alten Klappe bescheiden aus wenn die alte Griffleiste schon Spuren am Lack hinterlassen hat😉.
Ich hab nun auch LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet allerdings nur weil die alte Kennzeichenbeleuchtung keine Lust mehr hatte. Zum zweiten mal schon😮
Sind die gleichen wie AudiJunge beschrieben hat, allerdings für 14 Euro😁 als Auktion!
Hoffe nun da nicht mehr so schnell daran zu müssen. Die Konstruktion mit den Federklammern, die dann auch nun korrodieren, ist Mist! Hab denn ganzen Mist mit Balistol geflutet und hoffe das da nun Ruhe ist. Fehlermeldung kommt keine, E Prüfzeichen ist drauf, passt Plug und Play.
Hast Du Bilder?
Gruß VW Calu
Werde ich erst wenn es Dunkel ist machen😁
LG H
Wie gewünscht.
Sieht gut aus, auch nicht so "taghell" wie bei anderen LED's.
Zitat:
Original geschrieben von HellmichHolger
Ich hab nun auch LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet allerdings nur weil die alte Kennzeichenbeleuchtung keine Lust mehr hatte. Zum zweiten mal schon😮Sind die gleichen wie AudiJunge beschrieben hat, allerdings für 14 Euro😁 als Auktion!
Hoffe nun da nicht mehr so schnell daran zu müssen. Die Konstruktion mit den Federklammern, die dann auch nun korrodieren, ist Mist! Hab denn ganzen Mist mit Balistol geflutet und hoffe das da nun Ruhe ist. Fehlermeldung kommt keine, E Prüfzeichen ist drauf, passt Plug und Play.