LED Kennzeichenbeleuchtung

VW Caddy 3 CrossCaddy (2K/2C)

Moin Moin zusammen.

Ich hätte da mal ein Problem.Ich Ihr könnt mir da helfen.
Ich habe einen Caddy 1.6 tdi trendline Bj. 2/2013 und ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung
auf LED umrüsten,habe im KFZ handel schon zwei verschiedene Sorten an LED`s ausprobiert.
Jedesmal wenn ich sie verbaut habe leuchten beide ,aber jedesmal zeigt mir im Amaturenbrett
die Orangene Kontrollleuchte an das irgendeine Leuchte am Fahrzeug Defekt wäre.Wenn ich
sie wieder in Serienbeleuchtung tausche ist sie aus.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben oder wo man die richtigen Led s bekommt.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wie gewünscht.

Img-1200
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 10. Juni 2015 um 17:36:55 Uhr:

Sicher,
habe mir eben die Mühe gemacht nach zuschauen.

Meiner hat das 5K0 937086 S verbaut.
Codierung ist: Zentralelektrik 09, Codierung 07, Byte 17, Bit 7
Kennzeichenbeleuchtung ohne Pulsweiten Leuchtmittelmodulation (PWM) LED Leuchtmittel verbaut.
Da muß der Haken rein dann gibt es keine Fehlermeldung. Ist jedenfalls bei mir so.

Danke, hat funktioniert, aber leider nur für die Kennzeichenbeläuchtung.

Kann mann für die Standlichter extra codieren?

@wandi Ist mir keine Codierung für Standlicht LED bekannt.
Also von mir ein Nein.

Moin!
Habe jetzt auch die empfohlenen LEDs in meine nunmehr dritten Griffleiste verbaut.
Die Kontakte waren nach der Aktion "nur mal eben Lampe wechseln" derart verrutscht, dass ich keinen Bock mehr auf die "alte Schei.." hatte. Da ich Dauerfahrlicht benutze, habe ich gleich auf LEDs umgestellt.
VWN liefert nur noch die FL-Griffleiste mit den großen Seitenkontakten aus! Macht einen guten Eindruck.

Schon der zweite der nach dem Hannover Treffen innerhalb von ner Woche auf LED KZL umgefrickelt hat 😁

Ähnliche Themen

hallo, hab da auch so ein problem, erst würde mir angezeigt kennzeichenbeleuchtung prüfen , es funktionierte auch eine nicht, habe dann auf led umgestellt und mir die bestellt die der audi junge weiter oben im thread verlinkt hat. alles schick und beide leuchten , allerdings wird mir die fehlermeldung weithin abgezeigt. habe ein caddy maxi bj 15 also ein fl, habe wohl schon die neue leiste verbaut , also ohne diese mini stifte, sondern das gabze innere ist der kontakt. was kann ich tun das die fehlermeldung verschwindet?

Einfach mit VCDS das Bordnetzsteuergerät auf LED Kennzeichenleuchten umcodieren lassen.

hm einfach ist gut, muss damit dann wohl zu vw?

Du kannst dir auch einen VCDS User in deiner Nähe suchen.

In meiner Signatur findest du einen Link zu einer VCDS User Liste.

Wo kommst du her ?

VW wird da nicht helfen...Such Dir einen VCDS User! In der FAQ ist der Link!

hallo danke hab das jetzt mal gecheckt, komme aus bielefeld. dort gibt es niemanden wäre dann eine stadt weiter hab den nächsten mal angeschrieben ist ein gewerblicher, was darf denn sowas kosten ?

Wenn du schon die FAQ dafür empfiehlst sollte der Link dort auch funktionieren und nicht auf eine Liste verweisen die nach der Einführung der DSGVO gelöscht wurde 😉.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q5273793

Ich denke das sollte sich für um die 20€ erledigen lassen.

Zitat:

@tohowaboh schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:43:41 Uhr:

hallo danke hab das jetzt mal gecheckt, komme aus bielefeld. dort gibt es niemanden wäre dann eine stadt weiter hab den nächsten mal angeschrieben ist ein gewerblicher, was darf denn sowas kosten ?

Servus,

10€ ist eine faire Entschädigung.

danke, super toll wie schnell einem hier geholfen wird.
kann man mit diesem vcds programm auch die werks intervall service anzeige programieren und zurücksetzen bzw einstellen?

Zitat:

@tohowaboh schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:57:15 Uhr:

danke, super toll wie schnell einem hier geholfen wird.
kann man mit diesem vcds programm auch die werks intervall service anzeige programieren und zurücksetzen bzw einstellen?

Servus,

ja ist damit einstellbar.

Das mit dem Link ist Pech werde ich mal ran müssen. Kann ja nicht jeden Link prüfen...
Gesagt und getan:😉
So ist nun ein anderer Link drinnen, besser wie nichts...

VCDS Liste- User helfen User:
https://www.motor-talk.de/.../...-liste-user-helfen-user-t4620331.html

Deine Antwort