ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 4:39

Moin Moin zusammen.

Ich hätte da mal ein Problem.Ich Ihr könnt mir da helfen.

Ich habe einen Caddy 1.6 tdi trendline Bj. 2/2013 und ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung

auf LED umrüsten,habe im KFZ handel schon zwei verschiedene Sorten an LED`s ausprobiert.

Jedesmal wenn ich sie verbaut habe leuchten beide ,aber jedesmal zeigt mir im Amaturenbrett

die Orangene Kontrollleuchte an das irgendeine Leuchte am Fahrzeug Defekt wäre.Wenn ich

sie wieder in Serienbeleuchtung tausche ist sie aus.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben oder wo man die richtigen Led s bekommt.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wie gewünscht.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 9. Juni 2014 um 20:21

http://www.ebay.de/itm/181300944342

eingebaut, keine fehlermeldung, top. kann zu hier. :p

am 10. Juni 2014 um 7:17

Mal ne blöde Frage, nicht angegriffen fühlen - warum stellt man die Beleuchtung denn auf LED um? Hat das einen praktischen Nutzen?

Meist sind es optische Gründe;).

am 10. Juni 2014 um 7:31

Dber wenn ich lese "Tüv und Polizei sehen den Unterschied nicht" - da denke ich zumindest bei der Polizei auch an den eingeschalteten Zustand in der Nacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von f_fl

Mal ne blöde Frage, nicht angegriffen fühlen - warum stellt man die Beleuchtung denn auf LED um? Hat das einen praktischen Nutzen?

Nein hat es nicht. Reine Geldvernichtung. Hobby halt.;):p

Man will damit "up to date" sein, sich abgrenzen, individualisieren, Träume verwirklichen, Langeweile vertreiben, die Straße trotz Rückfahrscheinwerfer noch etwas mehr ausleuchten,.....

Bei anderen Fahrzeugen haben die Kennzeichen-LED Einzug gehalten, weil sie somit auch zur (fast) glühlampenfreien Heckbeleuchtung paßt oder auch weil einige Fahrzeughersteller inzwischen komplett auf die Glühlampe im Fahrzeug verzichten.

Zum Caddy paßt es meiner Meinung nach (noch) nicht, solange nicht auch die restliche Beleuchtung geändert wird......aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung.

am 10. Juni 2014 um 7:58

langt ja auch, wenn ich dabei nen stænder hab. :D

Noch so einer.:D

Am WE habe ich einen "kennengelernt", dem geht es genauso.:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von f_fl

Dber wenn ich lese "Tüv und Polizei sehen den Unterschied nicht" - da denke ich zumindest bei der Polizei auch an den eingeschalteten Zustand in der Nacht ;-)

Ich denke bei solchen Äußerungen eher daran, dass wenn schon die Fachleute keinen Unterschied sehen, der Wechsel auf LED komplett rausgeschmissenes Geld ist...:D:D:D...außer man hat wie toby_513 noch andere wichtige Gründe;).

Zitat:

Wechsel auf LED komplett rausgeschmissenes Geld ist...:D:D:D

Noch nie was von Energiesparen gehört ?......;)

Die LED mag sparsamer leuchten, aber der Checkwiderstand verbrät es gleich wieder...:D:D:D

Zitat:

Checkwiderstand

Braucht man den bei den Kennzeichenleuchten? Wird sonst ein Fehler angezeigt? - Dann hast du recht. ;)

Zumindest beim VorFL läßt sich die Kaltdiagnose der Lampenüberwachung rausprogrammieren.;)

Dann könnten auch LED ohne Check-Widerstand da rein.....wenn sie denn ne Straßenzulassung haben.;)

am 10. Juni 2014 um 9:03

ouha, da hab ich ja was losgetreten... hihi.

Ich dachte eben, das wär nicht nur optisches Tuning. Gut, kann ich mir den Einbau also beim hoffentlich bald abholbereiten sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Am WE habe ich einen "kennengelernt", dem geht es genauso.:D:D:D:D

Nur wird der sicher noch ne Weile wegen seiner rostigen KZL gehänselt;):D.

Hab mir auch mit Canbus gekauft, funktioniert aber nicht !!?

Bzw. die ersten 3x Starten hat alles funktioniert

Soll ich da noch einen Wiederstand reinmachen bzw. welchen ???

11336011-587094938100483-894503862-n
11414535-587094901433820-411997931-n
11427865-587094851433825-826791359-n
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen