LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo.
Ich wollte mir gestern bei ATU LED Sofitten für die Kofferraumbeleuchtung holen. Der durchaus Hilfsbereite Verkäufer gab mir eine Lampe zum probieren mit raus die ich auf dem Parkplatz fix einbaute. Diese leuchtete auch wunderbar. Als ich mir dann die 2. kaufte und einbaute streikte jedoch der Bordcomputer. Er teilte mir mit das die Kennzeichenbeleuchtung defekt wäre und schaltete sie ab. Woran kann das liegen?War der Vorwiderstand zu klein? Wo finde ich passende LED´s mit dem auch der CAN-BUS leben kann?

mfg René

Beste Antwort im Thema

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Jeweils mit Checkwiderstand. Erhältlich in 5k oder 10k, was eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ...

Gruß DVE

5000-zu-10000
81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

genau.... hab ja auch nur die dectane drinnen weil der a6 nur 1 rückfahrlich hat 😁😁😁😁

Hat er? Also mein Avant hat 2 :-P

dectane kann momentan nicht liefern!!!

Magst meine?

was willste haben?

pn???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

genau.... hab ja auch nur die dectane drinnen weil der a6 nur 1 rückfahrlich hat 😁😁😁😁
Hat er? Also mein Avant hat 2 :-P

ja... die kino mit led heckleuchten hat nur ein rüli!

dectane hat wieder welche...............hab meine gestern bekommen

hell wie sau aber keine fehlermeldung und kein nachblitzen mehr wenn der wagen aus ist!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

dectane hat wieder welche...............hab meine gestern bekommen

hell wie sau aber keine fehlermeldung und kein nachblitzen mehr wenn der wagen aus ist!

Was wie jetzt?

Für A6 4F ohne Fehlermeldung bei ausgeschaltetem Licht und Zündung ein? Meine spinnen rum mit Fehlermeldung.

meine nicht!
ist wohl die überarbeitete version!
steht auch aufm karton drauf!

Meine (im 3,0tdi mit Xenon Plus) haben bis jetzt auch (noch) nicht gemeckert (sind ein paar wochen/paar tkm drin).
Hängt vielleicht auch mit der nordlichter codierung zusammen? (heckleuchten brennen bei tagfahrlicht)

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Meine (im 3,0tdi mit Xenon Plus) haben bis jetzt auch (noch) nicht gemeckert (sind ein paar wochen/paar tkm drin).
Hängt vielleicht auch mit der nordlichter codierung zusammen? (heckleuchten brennen bei tagfahrlicht)

ich hab die nord variante zwar auch drinnen aber ich habe es rauscodiert zum testen und hatte keine fehlermeldung!

Danke fürs testen, soweit bin ich noch nicht gekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Danke fürs testen, soweit bin ich noch nicht gekommen 😉

anscheinend haben die das problem in griff bekommen und einen neuen lieferant!

wenn du die alte serie hast wird das problem noch vorhanden sein
aber die nord variante find ich eh viel besser!

Jetzt steht bei den Kennzeichenleuchten als Hinweis:

..nicht passend bei Diesel Modellen über 1,9L Hubraum und Fahrzeugen mit Xenon oder Bi-Xenon

Ihr habt doch alle Xenon. Was soll da der Hinweis??

Der hinweis stand damals auch schon da 😉
Es gibt welche die haben doch probleme mit der überwachung der kzb.
Ich (noch) nicht.

Ich hab mir jetzt die bei Hypercolor bestellt. Sobald ich die drin habe, werde ich Bilder machen. Hoffe es kommt keine Fehlermeldung bei meinem. 🙂

Deine Antwort