LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo.
Ich wollte mir gestern bei ATU LED Sofitten für die Kofferraumbeleuchtung holen. Der durchaus Hilfsbereite Verkäufer gab mir eine Lampe zum probieren mit raus die ich auf dem Parkplatz fix einbaute. Diese leuchtete auch wunderbar. Als ich mir dann die 2. kaufte und einbaute streikte jedoch der Bordcomputer. Er teilte mir mit das die Kennzeichenbeleuchtung defekt wäre und schaltete sie ab. Woran kann das liegen?War der Vorwiderstand zu klein? Wo finde ich passende LED´s mit dem auch der CAN-BUS leben kann?
mfg René
Beste Antwort im Thema
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Jeweils mit Checkwiderstand. Erhältlich in 5k oder 10k, was eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ...
Gruß DVE
81 Antworten
Hallo miha,
ich habe einen 3,0 und Bixenon.
Bei mir kam immer nach ein paar Tagen eine Fehlermeldung.
Nach Rücksprache mit decante konnte ich die Leuchten zurückschicken.
Habe jetzt Hypercolor und keine Probleme.
Gruß
Hobi
Aha, aber die von Hypercolor sind nicht so hell, wie die von dectane oder?
MfG Miha
Zitat:
Original geschrieben von Hobi01
Hallo miha,ich habe einen 3,0 und Bixenon.
Bei mir kam immer nach ein paar Tagen eine Fehlermeldung.
Nach Rücksprache mit decante konnte ich die Leuchten zurückschicken.
Habe jetzt Hypercolor und keine Probleme.Gruß
Hobi
also optisch sehe ich keinen grossen Unterschied.
Die von HC sind halt nicht erlaubt..........
Gruß
Hobi
Ich hatte die Fehlermeldung mit den Dectane auch kurz. Irgendwas mit sporadischer Kurzschluss nach Masse im Fehlerspeicher. Einmal den Fehlerspeicher vom Bordnetzsteuergerät gelöscht und resettet und seither geht es.
Achja und sie passen beim 4f, die Angabe mit 1,9l und Xenon bezieht sich scheinbar nur auf den A3.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Ich hatte die Fehlermeldung mit den Dectane auch kurz. Irgendwas mit sporadischer Kurzschluss nach Masse im Fehlerspeicher. Einmal den Fehlerspeicher vom Bordnetzsteuergerät gelöscht und resettet und seither geht es.Achja und sie passen beim 4f, die Angabe mit 1,9l und Xenon bezieht sich scheinbar nur auf den A3.
Bei mir kam bei ausgeschalteten Licht immer ein Fehler. Bei eingeschalteten Licht nicht, komisch.
Hab mit Dectane telefoniert, derjenige Berater hat mir am Telefon dasselbe geraten, Fehlerspeicher löschen. Wenn dies nicht hilft, bekommt man geänderte Plug and Play Widerstände. ( Wie gesagt, habe hier nur den Mitarbeiter zitiert )
Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, da eine kaputt.
So bei mir geht der Fehler auch nicht mehr weg. Meldung über defekte KZ-Beleuchtung kommt wenn das Licht aus ist. Sobald man Licht anschaltet ist es weg 😕
Gehen also zurück von Dectane. Doch die illegalen LED LAmpen bestellen.
Hallo,
schaut euch mal diese an: Artikelnummer: 120679349681 - ebay. Hab ich vor ca. 4 Wochen verbaut und bisher null Probleme gehabt.
Bin sehr zufrieden, keine Fehlermeldung im BC. Kein Abschalten oder oder oder.
Und der Preis ist für mich OK.
Gruss Günther
Zitat:
Original geschrieben von gmerkhoffer
Hallo,schaut euch mal diese an: Artikelnummer: 120679349681 - ebay. Hab ich vor ca. 4 Wochen verbaut und bisher null Probleme gehabt.
Und der Preis ist für mich OK.Gruss Günther
Hmm, mal bestellen und wenn keine e-Kennung drauf ist verklag ich den Händler, weil da steht nix davon *ggg*
Zitat:
Hallo,schaut euch mal diese an: Artikelnummer: 120679349681 - ebay. Hab ich vor ca. 4 Wochen verbaut und bisher null Probleme gehabt.
Ist da ein E-Prüfzeichen drauf?
Zitat:
Zitat:
die hab ich auch schon seid 2 monaten drinnen... ohne probleme
Was sagt ihr zu denen:
http://cgi.ebay.at/.../120669610906?...
sind doch die gleichen wie bei Hypercolor nur halt 6SMDs statt 2 😉
Denke, dass die dann am hellsten(halt am "sattesten", alles super ausgeleuchtet) leuchten sollten.
MfG Miha
2 oder 3 sollten reichen, die Dectane haben 18. damit ist es hinterm Auto so hell wie am Tage, bis auf die Straße.
Zitat:
Original geschrieben von Miha_a6
Was sagt ihr zu denen:
http://cgi.ebay.at/.../120669610906?...sind doch die gleichen wie bei Hypercolor nur halt 6SMDs statt 2 😉
Denke, dass die dann am hellsten(halt am "sattesten", alles super ausgeleuchtet) leuchten sollten.MfG Miha
Habe gestern solche eingebaut. Allerdings haben meine 3SMD`s pro Leuchte. Ich persönlich finde es so schon fast zu hell. Noch mehr SMD`s würde ich nicht empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
2 oder 3 sollten reichen, die Dectane haben 18. damit ist es hinterm Auto so hell wie am Tage, bis auf die Straße.
genau.... hab ja auch nur die dectane drinnen weil der a6 nur 1 rückfahrlich hat 😁😁😁😁