LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

man sieht jetzt immer häufiger 3-er BMW (jetzt sogar auch Limo, zuerst ja nur im Coupé), die ab Werk die LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Sieht echt chic aus; da kann man neidisch werden.
Das sollten wir doch auch für unsere A4 schaffen, ohne größere Programmier- oder Lötmaßnahmen oder? 🙄
Mal gespannt, welche Ideen unsere Fachleute hier haben.

Gruß
Holger

Beste Antwort im Thema

Wenn er schon meint, die Leute, die über sowas reden seien blöd und bräuchten einen "Hinweis" - danke an dieser Stelle - dann hätte er das "Kurze Frage: so mit ABE & Co. habt ihr euch noch nicht beschäftigt, oder?" in ein schlichtes: "Ich möchte kurz anmerken dass die Lampen über die ihr schreibt in der STVO nicht zugelassen sind..." formulieren können. Aber gleich so besser-wisserisch daher zu kommen, "ihr wisst's eh nichts, oder?"...

Der Ton macht die Musik. Und für solche User hab ich einfach kein Verständnis. Aus sowas entsteht hier bei MT immer ein Streitgespräch! Also für die Zukunft, zuerst denken, dann "sprechen" (oder wenigstens seine Formulierung überdenken)!

161 weitere Antworten
161 Antworten

hallo , habe 2 LED Sofitte für 10 euro bekommen einfach praktisch gut hell genug , nicht zu viel und nicht zu wenig hell , 60 euro kann man sich sparen mit schnikschnak , für tüv ist auch gesorgt da die originale leuchten im kofferraum sind kann ich ruckzuck einbauen :-)

unten ist das link wo mein led paradies ist die preise sind auch ok .

http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Soffitten

Zitat:

Original geschrieben von audi powered

hallo , habe 2 LED Sofitte für 10 euro bekommen einfach praktisch gut hell genug , nicht zu viel und nicht zu wenig hell , 60 euro kann man sich sparen mit schnikschnak , für tüv ist auch gesorgt da die originale leuchten im kofferraum sind kann ich ruckzuck einbauen :-)

Grundkenntnis der Fotografie: Sowas fotografiert man OHNE Blitzlicht (kann an jeder DigiCam eingestellt werden). 😛

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Grundkenntnis der Fotografie: Sowas fotografiert man OHNE Blitzlicht (kann an jeder DigiCam eingestellt werden). 😛

🙂 ich hätte es nicht besser formulieren können.... 🙂

vielleicht war es ja ein LED-Blitz 😁

duckundweg

Ähnliche Themen

Hallo Redbull,

hab´ noch drei Fragen:
welche Soffitten genau hast Du gekauft?
Ist die "Leuchtkraft" hier auch so stark, dass das gesamte Umfeld (über die Ladekante bis zum Boden) noch mit beleuchtet wird?
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich die Soffitte im täglichen Gebrauch (z.B. durch Öffnen des Kofferraumdeckels) um die eigene Achse dreht oder sitzt das Teil "bombenfest"?

Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

Hallo Redbull,

hab´ noch drei Fragen:
Ist die "Leuchtkraft" hier auch so stark, dass das gesamte Umfeld (über die Ladekante bis zum Boden) noch mit beleuchtet wird?
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich die Soffitte im täglichen Gebrauch (z.B. durch Öffnen des Kofferraumdeckels) um die eigene Achse dreht oder sitzt das Teil "bombenfest"?

Gruß
Holger

Das würde mich auch interessieren........ Wie ist es mit der FIS-Meldung? Brauche ich da noch einen zusätzlichen Wiederstand?

Gruß
Greg

Hi Bauks,

wie siehts aus mit den LED´s von Hypercolor? Wollte mir evtl ebenfals welche bestellen.
Du hast ja mit Widerstand genommen, also keine Probleme mit der Fehrlermeldeung im FIS!?

Wäre nett wenn du ein Bild reinstellen könntest.

Gruß

So hab mir jetzt welche bei Hypercolor mir Widerstand bestellt und habe per Vorkasse bezahlt.
Denke die werden dann die nächste Tage eintreffen.

Da bin ich ja mal gespannt wie es aussehen. Ein Bekannter hat die gleichen auf seinen S4 Bj.04

Zitat:

Hallo Redbull,

hab´ noch drei Fragen:

Gruß
Holger

hallo holger , die soffiten bleiben sehr stabil kein rutschen keine drehung auf eigene achse soviel ich weiss wird der boden nicht beleuchtet bin auch gegen diese manch extreme hellen soffiten es soll ja nicht so aussehen wie abblendlicht :-)

zur info bei einbau keine fismeldung keine fehlermeldung no probleme .

Zitat:

Zitat:

Hallo Redbull,

hab´ noch drei Fragen:

Gruß
Holger

hallo holger , die soffiten bleiben sehr stabil kein rutschen keine drehung auf eigene achse soviel ich weiss wird der boden nicht beleuchtet bin auch gegen diese manch extreme hellen soffiten es soll ja nicht so aussehen wie abblendlicht :-)

kannst du uns sagen, welche du genau gekauft hast???......

Zitat:

Die Soffitten braucht man.

Ich habe noch die alten drinne, bei mir haben sie sich am Anfang ein bisschen gedreht,
hab die Halterung ein bisschen zusammengebogen und nun passt es 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

Zitat:

hallo , weiss garnicht ob meine soffiten im abbild dabei sind ,würde euch raten telefonischen rat zu holen lohnt sich fragt für stück preis für 5 euro die werden schon sagen welche ihr braucht oder persönlich hinfahren, bei mir war das so habe damals vor ort gesagt brauche 2 led soffiten für audi 8K kennzeichenbelleuchtung bezahlt dafür 10 euro ,

http://www.blauertacho4u.de

Welche von den Hypercolor LEDs habt ihr eigentlich verbaut? 5.000 K oder 10.000 K (?) - kann man beide bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Welche von den Hypercolor LEDs habt ihr eigentlich verbaut? 5.000 K oder 10.000 K (?) - kann man beide bestellen...

Such Dir aus, was besser gefällt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

Antwort dürfte klar sein 😉.

Öööh, 5.000 K?? 😁

Danke für den Link!

Deine Antwort