LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG

Audi A3 8P

Hallo.Ich habe mir von JM style die universal kennzeichenb. eingebaut.
Wenn ich nur das standlicht anmache funzen die dinger,sobald ich aber die zündung anmache leuchten die noch kurz und dan gehen sie aus.Das FIS sagt mir kennzeichenbel. defeckt.Was kann ich da machen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

@"TDIfelix":
Hilft Dir das?
Hatte mir das Dokument - es stammt hier aus dem Forum - mal vorsichthalber abgelegt da ich meinen irgendwann vielleicht auch mal umbauen werde. 🙂

Gruß

Roland

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportfreund_Flow

Zitat:

Original geschrieben von 8454

Ich mache heute abend mal ein bild.
Wie macht man das mit so nem wiederstand??
machst die Widerstände einfach für die normalen kennzeichenlampen rein. Eigentlich kein Ding, so zeigt es dann auch keinen Fehler an.

wenn ich die wiederstände für die normalen kennzeichenlampen reinmachen soll,wo soll ich denn da die leds einbauen???

was für wiederstände brauche ich da und wo gibt es die?

Zitat:

Original geschrieben von 8454

Hallo.Ich habe mir von JM style die universal kennzeichenb. eingebaut.
Wenn ich nur das standlicht anmache funzen die dinger,sobald ich aber die zündung anmache leuchten die noch kurz und dan gehen sie aus.Das FIS sagt mir kennzeichenbel. defeckt.Was kann ich da machen?

Sind das die

Dinger

!!

Du hättest sie auch hier bestellen können mit wiederstand!

Genau diese sind das.
Die zweiten die du meinst mit wiederstand funzen die wirklich 100%??

Nicht warum? Bekommst du Fehlermeldung?

Ähnliche Themen

Ja die LEDs von Hypercolor funzen.
Fahre sie selbst seit mehreren Wochen in meinem A3.

Mfg

Mit einem oder 2 Checkwiederständen?

Einem!

allerdings hab ich die ganz starken superfluxx mit 6leds je soffitte!

habe mir jetzt auch led beleuchtung geholt jeweils 8 leds !

ps: was ist den jetzt gibs eine warnung im tacho oder nicht! ich habe mal eine rausgenommen (lämpchen) und habe das auto gestartet aber es kam keine fehlermeldung also müsste auch keine mei led kommen nech????

mfg magic

Ich hab hier was zu dem Thema gefunden, vielleicht hilft das weiter?
http://www.motor-talk.de/.../...anleitung-gewuenscht-t1588107.html?...

Dort ist auch ein Bild der verwendeten Widerstände zu finden.

und bitte, es heißt Widerstand, es hat nichts mit immer und immer wieder (rum)stehen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

habe mir jetzt auch led beleuchtung geholt jeweils 8 leds !

ps: was ist den jetzt gibs eine warnung im tacho oder nicht! ich habe mal eine rausgenommen (lämpchen) und habe das auto gestartet aber es kam keine fehlermeldung also müsste auch keine mei led kommen nech????

mfg magic

du brauchst definitiv led's mit widerstand!!

sonst bekommst du im Fis eine Meldung und es wird die Leitung der Leuchteabgeschalten.

@ andy:

Kannst Du vllt. ein paar Bilder hier reinstellen oder mir ein paar schicken - zudem würde ich gerne wissen, was es für ein Arbeitsaufwand war.

Besten Dank im Voraus

klar kann ich mal nen Bild machen.
Aber weiß nicht ob es heute noch klappt, weil ich jetzt dann erst mal zur Spätschicht gehe.

Arbeitsaufwand?

2 Schrauben rausdrehen, alte Soffitte raus, neue rein, 2 Schrauben reindrehen 🙂

so leute nach langem hin und her habe ich jetzt led kennzeichenbeleuchtung mit jeweils 8 leds sieht hammer geil aus.

habe einen widerstand gekauft und dazwischen geschaltet, alles funktioniert ohne fehlermeldung. also perfekt!

währe nur nicht das problem das der widerstand so heiß wird! ich habe extra einen stärkeren genommen aber trotzdem heiß

was kann man machen???? einfach hinter dem metall der karosse verlegen???

Wo hast du die denn gekauft?
Hast nicht die fertigen bei Hypercolor bestellt?

Sorry das das mit dem Bild solange gedauert hat, aber ich hab jetzt endlich mal eins gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von _AnDy_

Sorry das das mit dem Bild solange gedauert hat, aber ich hab jetzt endlich mal eins gemacht.

Damit würde ich im Rhein/Main Gebiet keine 14 Tage rumfahren🙄

Boxenstop->Mängelzettel->Vorfahrt beim nächsten Revier mit herkömmlichen Leuchtmitteln

Viele Grüße

g-j🙂 der die jm-style Teile drin hatte -> Ohne Widerstand oder sonstiges Zubehör (hat sich nicht abgeschaltet) !