LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG
Hallo.Ich habe mir von JM style die universal kennzeichenb. eingebaut.
Wenn ich nur das standlicht anmache funzen die dinger,sobald ich aber die zündung anmache leuchten die noch kurz und dan gehen sie aus.Das FIS sagt mir kennzeichenbel. defeckt.Was kann ich da machen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
@"TDIfelix":
Hilft Dir das?
Hatte mir das Dokument - es stammt hier aus dem Forum - mal vorsichthalber abgelegt da ich meinen irgendwann vielleicht auch mal umbauen werde. 🙂
Gruß
Roland
133 Antworten
Habe ich ja auch... sind die Leuchten denn beim 8P und 8PA gleich? Wenn ich die Kontakte (Lampenfassung zum Kofferraum) im ausgebauten Zustand leicht runterdrücke, berühren diese mit diesem leicht abgeknickten Teil die Kühlrippen.
Weiß jemand wie teuer solche Kennzeichenleuchtenlampenfassungen sind?
ja sind gleich
neue "fassung" samt glas (ist ein Teil) 7.xx€ habe gerade auch ein Bestellt ist aber im Rückstand da dort vorher mein Kabel vom SLN durchging
Ist ja bezahlbar, ich glaub dann bastel ich noch ein bisschen rum, die Lösung mit dem Isolierband gefällt mir auf Dauer nicht. Hab mir überlegt zwei Lampenhalterungen mit Soffiten in den Kofferraum zu legen, falls die Polizei was sagt, dann werden die einfach schnell getauscht.
hab meine auch im Kofferraum!
Ähnliche Themen
so, meine sind auch heute gekommen und ich habe sie auch eingebaut. der unterschied ist gravierend.
hier mal 3 bilder
- vorher
- 1x alt, 1x neu
- nachher
der workshop erübrigt sich wohl .... 😉
links neu, rechts alt
und so in voller pracht
Hi,
hatte meine auch verbaut. Beim Schließen der Klappe verdrehten sich die LED's - 😠 der Lichtkegel unterschiedlich 😰
Habe mittlerweile auf die "Fassung" jeweils rechts und links einen Lötpunkt gesetzt, damit ein Verdrehen innerhalb der Stromabnehmer unmöglich ist.
Habt ihr kein Verdrehen beim Schließen? Und nein, ich werfe meine Klappe nicht zu, fahr' ja keine Leo II 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Hi,hatte meine auch verbaut. Beim Schließen der Klappe verdrehten sich die LED's - 😠 der Lichtkegel unterschiedlich 😰
Habe mittlerweile auf die "Fassung" jeweils rechts und links einen Lötpunkt gesetzt, damit ein Verdrehen innerhalb der Stromabnehmer unmöglich ist.Habt ihr kein Verdrehen beim Schließen? Und nein, ich werfe meine Klappe nicht zu, fahr' ja keine Leo II 😁
noe.. ich werf so zu wie vorher auch 🙂
hm... Meine Stromkontakte sitzen nicht locker oder derartiges, eher bombenfest,. Man bekommt die Lämpchen nur sehr schwer raus. Naja egal, habe es mittlerweile gefixed.
Gruß
Bis jetzt haben sich meine auch noch nicht verdreht! Aber der Gedanke mit dem festlöten kam mir auch schon.
hallo!
ich habe meine hier gekauft.
http://www.fuers-auto.de/advanced_search_result.php?...
die funktionieren einwandfrei ohne eine fehlermeldung.
sehen gleich mit denen von hypercolor aus (optisch)
Nachdem ich hier auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, muss ich diesen Thread schließen da der Betrieb mit den besprochen Leuchtmitteln (LEDs) ohne E-Zeichen nicht zulässig ist. Diskussionen über nicht zulässige Umbauten können sowohl euch als auch uns unangenehme Probleme bereiten.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **