LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Bilder wären nicht schlecht 😛

Scheint wohl, dass ihr alle "bessere" Händler habt. Bei meinem waren die noch nicht bestellbar und lt. Aussage des Teiledienstes auch erst für Mai (!) terminiert.

Schon komisch...

Bei mir waren sie theoretisch bestellbar aber nicht im Depot vermerkt! Und es gab gänzlich keine Ansage wann es denn Lieferbar wäre.

Bilder folgen, sie wurden Anfang Februar bestellt sind aber auch weiterhin nicht Verfügbar wenn man eine Abfrage macht. Aber bestellen kann sie jeder VW Händler, dauert halt nur etwas länger bis sie da sind.

Gruß finki

Jetzt kann man nur hoffen, dass durch eine entsprechende Codierung die LEDs ohne Fehlermeldung laufen. Oder es kommt im Style ein ganz neues BCM?

Ähnliche Themen

neues bcm glaube ich nicht.der aktuelle sw satnd ist nach wie vor 0615.

soll wieder byte 18 dafür verantwortlich sein?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

neues bcm glaube ich nicht.der aktuelle sw satnd ist nach wie vor 0615.

soll wieder byte 18 dafür verantwortlich sein?

wie kommst du auf Byte 18 und welches Bit müsste man vieleicht ändern, sonst muss ich halt warten bis ich den ersten Style in die Finger bekomme um dann mal die Codierung vom BCM zu vergleichen, ich hab mir meine aktuelle Codierung heut schon mal dafür ausgedruckt.

Hi,

war auch am Freitag bei einem riesigen Händler in MH/OB, da waren die guten Stücke auch noch im Rückstand und es gab keine konkrete Aussage, wann sie kommen könnten ...

Gruß
robinio

Hallo,

habe gerade meine Kennzeichenleuchten beim freundlichen abgeholt und sie natürlich gleich ausprobiert und mit schrecken festgestellt das leider wieder eine Fehlermeldung auftaucht. Mein Golf ist Baujahr 2010 / Oktober Modelljahr 2011 :-(

Lg

Das ist jetzt nicht wirklich überraschend ...

Das muss anscheinend richtig codiert werden. Erst wenn die Profis sich die Sache annehmen, kann man endgültig sagen obs klappt oder nicht.

Das geht nicht zum Codieren! Auch diverse "Profis" haben sich dran versucht.  

Zitat:

Original geschrieben von Big Sadic

Das geht nicht zum Codieren! Auch diverse "Profis" haben sich dran versucht.  

Naja, noch ist es ja noch nicht raus, ob es mit dem 615er BCM funkt oder nicht.

Die älteren Versionen schließe ich schon mal aus.

Hier hat doch schon jemand mit SW Stand 0615 gepostet das es nicht geht (oder war es in nem anderen Forum?).Ich hab mir im ETKA mal die BCM´s angeschaut.Da wird explizit unterschieden zwischen den PR-Nummern KL0 "Ohne LED Kennzeichenbeleuchtung" und KL1 mit. 

Glaube schon, aber der hat glaube ich nichts codiert etc.
Wäre schon komisch mit den BCMs, jetzt schon wieder neue zu bringen.
Zum Modelljahr 2012 wäre für mich logischer, doch der Style kommt ja schon im März.
Dass VW jetzt die ganze Zeit zweigleisig fährt finde ich für so einen Riesenkonzern schon verwunderlich.

Wie lautet denn die Teilenummer "mit" LED Kennzeichenbeleuchtung?

Deine Antwort