LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Ja, das funktioniert.
bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr. kann dir Gerne als Beweis ein Foto mit Wärmebildkamera machen. 🙂)))

Der Fehler kommt erst wieder Wenn der Widerstand die Schalthystherese übersteigt und der liegt bei ca 87 Ohm.

Temperatur 20 Min dauertest. Umgebungstemperatur 26 Grad -> 32 Grad. Kühlkörpertemperatur.

MfG Daniel

Habe die original "Style" Led Kennzeichenbeleuchtung von VW hier liegen.
Habe sie auch in der Hoffnung gekauft, Einbauen und keine Fehlermeldung. Das war aber nichts!
Da ich keine Lust auf den zusätzlichen Einbau von Widerständen habe, gebe ich das Set für 35 Euro ab.
Standort Bremen, kein Versand!
Bei Interesse PN an mich.

Hallo zusammen
Kurz Komentar zu Orginal Kennzeichen beleuschtung LED habe wie von Happymailer 18 beschrieben 82 Ohm 25 Watt
Widerstände verbaut Fehlermeldung weg .temp im grünen Bereich Modell Golf 6 Team Blue Motion 1.2 TSI 4/2010

Freut mich. bei mir ist die Meldung auch weg 🙂 JIPPIIII.
Endlich keine nervige meldung mehr, ;-)

Ähnliche Themen

hallo, kann mal einer von den 50 watt widerstände einen link einstellen? wo ich ich die bestellen kann! wie warm werden die ca.? 50watt 82 ohm? oder was für welche?

Hallo zusammen,

ich bin seit heute ebenfalls stolzer Golf Style-Fahrer, es ist allerdings ein Variant und der hat leider erst ab Modelljahr 2012 die Kennzeichen-LEDs.

Er ist in der 20. KW gebaut. Gibt es eine Möglichkeit die originalen LED-Beleuchtung im Variant nachzurüsten ohne zusätzliche Widerstände zu verbauen, sondern das Steuergerät so zu codieren, dass es keine Fehlermeldung gibt?

denke nicht. da der variant bestimmt vom techischen her so ist wie der golf. warum sollte viel anders sein.

man kann bestimmt die kaltlichtdiagnose deaktivieren, da bringt aber nichts.

mfg danil

Der Variant hat ein anderes BCM als der normale Golf (5K0 statt 1K0). Müsste man also probieren, aber die Hoffnung bleibt begrenzt.

vg, Johannes

Hat das hier schon mal jemand zufällig mit einem Variant probiert? Wenn man nicht gerade "an der Quelle" sitzt, ist es ja nicht so einfach, weil man zum probieren ja auch erstmal die LED-Einheiten benötigt... Fürchte in meiner Vertragswerkstatt wird mir da keiner was zu sagen können.

beim 5K0 bcm geht es beim MJ 2011 und auch 2012. beim rocco geht es ja auch 😉

Perfekt. Dann könnte ich mir die LED-Einheiten für meinen Variant bestellen und muss es dann "nur" noch Codieren lassen oder entfällt sogar das Codieren?

Na codieren wirst du es müssen. Da ja jetzt Glühlampen drin sind.

bei meinem bcm MJ 2012 musste ich es nicht codieren

wie sieht es denn nun aus könnte mal jemand einen link geben wo die wiederstände zu erwerben sind und genau die bezeichnung angeben. wäre super danke und gruss

Hallo,
hat jemand schon diese Original-Kennzeichenbeleuchtung verbaut:
1K8943021C für 25,80.-€ bei AHW-Shop

Werden noch zusätzliche Teile benötigt?

MfG
Helmut

Deine Antwort